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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja eher der originalfritze im moment, aber wenn ich mir mal ne

schnelle best-tech lambretta bauen würde, wären diese silentblocks garantiert drin

(nachdem ich die guten indischen mit 2 löchern lange nicht mehr gesehen habe)

lambrettamounts.jpg

Bearbeitet von tv200
Geschrieben
jawoll blaues GP Rücklicht !

ich will noch Spoiler Unterbodenbeleuchtung Gfksitzbank GarelliKouti Motorradlenker mit Halogenlicht Motorradtank und einen Steetfighteraufkleber :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du auch?

Geschrieben
jawoll blaues GP Rücklicht !

ich will noch Spoiler Unterbodenbeleuchtung Gfksitzbank GarelliKouti Motorradlenker mit Halogenlicht Motorradtank und einen Steetfighteraufkleber :-D

<{POST_SNAPBACK}>

du hast doch schon eine t5 :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hans, bestellst Du mir bitte 1 Stck "clear lens" für Ser.3 a $ 22,-- mit?

Nebenkosten + Versand USA -> Norddt. -> Minga ....... gayht natürlich klar.

Finde ich witzisch, dat Dingen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Hans, bestellst Du mir bitte 1 Stck "clear lens" für Ser.3  a $ 22,-- mit?

Nebenkosten + Versand USA -> Norddt. -> Minga ....... gayht natürlich klar.

Finde ich witzisch, dat Dingen.  :-D

LambrettaTL.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Kein Problem, mache ich. Könnte vielleicht ein paar Tage dauern. Also ggf. etwas Geduld. Bestelle diese Woche. Gruß Hans

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

On-topic: :-D

Habe soeben die von Tutti Lambretta verbaut (R/L) für SX. Motorbolzen passt perfekt, optische Verarbeitung schön. Montage mit richtigem Werkzeug kein Problem. Nur um sie zu "erfahren" brauch ich vermutlich noch ein paar Monate.

Weiss jemand warum Tutti zwischen DL und SX unterscheidet? Ist das Marketing oder sind die Gummimischungen tatsächlich verschieden.

Geschrieben
On-topic: :-D

Habe soeben die von Tutti Lambretta verbaut (R/L) für SX. Motorbolzen passt perfekt, optische Verarbeitung schön. Montage mit richtigem Werkzeug kein Problem. Nur um sie zu "erfahren" brauch ich vermutlich noch ein paar Monate.

Weiss jemand warum Tutti zwischen DL und SX unterscheidet? Ist das Marketing oder sind die Gummimischungen tatsächlich verschieden.

ich schätze, dass u.a. die gummimischungen unterschiedlich sind, weil die GP/DL rund 1.000 rpm mehr drehen, als die SX und diese Vibrationen durch Löcher/Mischung abgefangen werden sollen. vermutung.

Geschrieben (bearbeitet)
ich schätze, dass u.a. die gummimischungen unterschiedlich sind, weil die GP/DL rund 1.000 rpm mehr drehen, als die SX und diese Vibrationen durch Löcher/Mischung abgefangen werden sollen. vermutung.

dazu die technischen infos von lambretta.net - New Innocenti Spec Engine Mounts

silent blocs müssen somit auch wohltemperiert (ü30°) sein. :-D

Bearbeitet von sushi-special

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    • …ich über lege noch ob ich das auflasern lasse oder die Wange um 2-2,5mm schmäler mache… 4mm breiteren T5 DS-Einlass der ja eh schon breiter ist braucht Mann oder Frau glaube ich nicht… Welle muss eh auseinander, mir gefällt das auspendeln auf 14:00 Uhr nicht… Ist das bei deiner DS Welle auch so @Rö!…hätte man aus meiner Sicht problemlos auf 12:00 machen können, wenn man eh schon Gewichte reinmacht… leider wieder mal nicht ganz zu Ende gedacht … WF wird dann auch gleich mit auf 38% gemacht… Pleuel kommt das 135er vom BFA rein das passt da (22mm Hubzapfen) und Pleuelspiel wird angepasst… das ist bei mir nahezu nicht vorhanden.  Sehr schicke Welle mit deutlichen Optimierungsmöglichkeiten.  Ich seh das als Welle für maximalen Spieltrieb… Nix für PnP Schrauber und schön das es sowas gibt, wobei es für mich immer noch rätselhaft ist für welchen Zylinder die entwickelt/gemacht wurde. Wäre vielleicht einfacher wenn sie die Teile auch zusätzlich als Bausatz anbieten würden, könnte man sich das auseinander machen Sparen… Die Welle soll bei mir dann das Herzstück in einem 287ccm Conversionsmotor auf 251/260 Pinasco DS Gehäuse (also modifiziertes T5 Gehäuse) werden.  Bin noch am überlegen ob ich die Nebenauslässe gleich noch zuschweißen lassen soll vor dem Beschichten… da das ja mit 57 Hub evtl. ohne Nebenauslässe als Tourer besser wäre.   
    • Hat jemand von euch ein Bild vom Vergaser mit Enderle-Kappe?
    • Das Problem ist doch das da jetzt ne Welle mit 57mm Hub drin verbaut ist statt einer mit 48mm. Egal ob DR, 139 Malossi oder 80er Zylinder. Alles müsste mit 4,5mm irgendwie gespacert werden. Ist irgendiwe doof. Außerdem will der Besitzer nichts das nicht !
    • Ich meine, das der O-Balg vom Durchmesser kleiner ist als der bei mir verbaute 60mm Schlauch. Aber probieren kannst Du es ja
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