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74 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pda in die tasche, display beleuchtung aus, dann hält der akku über 4 stunden, knopf ins ohr, helm auf und rechts ordentlich gedreht!

supergeil. ich möcht´ nicht mehr ohne. :love:

Geschrieben

Durch konsequenten Verzicht auf die Kombination von "Beifahrerin + Falkplan" erreiche ich jedes Ziel!

Groborientierung während der Fahrt anhand von Wegpunkten und dann im Detail durck Kartenauszüge des Zielgebietes.

Geschrieben

Hab ma des Yakumo GPS300 mit Navigon Navigator zugelegt

Bin echt zufrieden damit. Praktisch ist auch das die GPS Antenne im Gerät eingebaut ist

MFG GERI

Geschrieben
Durch konsequenten Verzicht auf die Kombination von "Beifahrerin + Falkplan" erreiche ich jedes Ziel!

Groborientierung während der Fahrt anhand von Wegpunkten und dann im Detail durck Kartenauszüge des Zielgebietes.

<{POST_SNAPBACK}>

:grins: ich sach nur: Fahrt zum Edersee.... :-D

Geschrieben

Hey komm - einmal darf man sich verfahren und ausserdem ist es schon Jahre her... :rotwerd:Wobei ich beichten muss - bei der Fahrt zum Monsunnighter ist der Megagau passiert! Ich hatte einen definitiv ungewollten Grenzübertritt in die niederen Lande.

Aber zum Glück war ich schneller wieder in der Heimat als Du HeppHepp rufen kannst. :-D

Geschrieben

Eine Antwortmöglichkeit fehlt: der Roadbookhalter :-D

Früher hatte ich einen Eigenbau aus einer Pseudo-Tupperdose*, inzwischen einen aus VA mit Beleuchtung von Mapbox.de

tupper-roadbookhalter.JPG

*Bauanleitung für ein Butterbrotsdosen-Roadbookhakter (Materialaufwand ca. 5 Euro) stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung

Geschrieben
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: der Roadbookhalter  ;-)

Früher hatte ich einen Eigenbau aus einer Pseudo-Tupperdose*, inzwischen einen aus VA mit Beleuchtung von Mapbox.de

tupper-roadbookhalter.JPG

*Bauanleitung für ein Butterbrotsdosen-Roadbookhakter (Materialaufwand ca. 5 Euro) stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung

<{POST_SNAPBACK}>

Un ganz ohne Hammer, wa Alex :-D:-D ?

Meine Navigation übernimmt noch immer Falk.de :-D ! Hat mich bisher immer zum Ziel gebracht! Wenn ich die Wahl hätte.....Mopped brauch ich kein Navi und im Auto irgenwas heftiges.....! Damits auch Spaß macht im Stau zu stehen!

Geschrieben

Vor über 10 Jahren sind wir nur mitn Flyer und einer zerflederden Landkarte aufs Treffen gefahren.Damals hats gereicht,und heute reichts auch.

Jeder sagt neue Roller sind :-D ,da brauchen wir für unsere alten Blechgurken auch keine neuen Navi-Geräte zum Rollerfahren!!!

Geschrieben

Karte!!!

Ansonsten sind die Autobahnen auch echt gut beschildert, hab bis jetzt immer alles gefunden, dafür brauch ich keinen SchnickSchnack für ein paar hundert Euro...

Gruß

Flo

Geschrieben

Grobe Wegpunkte ausm ADAC atals raussuchen Details vor Ort erfragen, bin bisher überall hingekommen und auch recht zügig. :-D

Navi braucht man wirklich nicht ausser man ist so kurzsichtig, daß man die Schilder nicht lesen kann. :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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