Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Navi - Geräte

Wie findet Ihr den rechten Weg.... 74 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie findet Ihr den rechten Weg....

• Karten im Handschuhfach
      37%
      26
    • Beifahrer/-in
      4%
      3
    • Internet
      15%
      11
    • PDA
      27%
      19
    • Stand alone (TomTom/Garmin)
      4%
      3
    • Festeinbau (DIN oder ab Werk)
      10%
      7

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Traffic Pro Bluetooth + Merian autoscout europa cd :-D des Ding findet alles

Geschrieben

pda in die tasche, display beleuchtung aus, dann hält der akku über 4 stunden, knopf ins ohr, helm auf und rechts ordentlich gedreht!

supergeil. ich möcht´ nicht mehr ohne. :love:

Geschrieben

...also aufm Zweirad frei nach Schnautze

Im Auto benutzte wegen gelegentlichen Orientierungsproblemen ein

Tyohoon My Guide

Geschrieben

Durch konsequenten Verzicht auf die Kombination von "Beifahrerin + Falkplan" erreiche ich jedes Ziel!

Groborientierung während der Fahrt anhand von Wegpunkten und dann im Detail durck Kartenauszüge des Zielgebietes.

Geschrieben

IPAQ & TomTom & Blitzer als POIs :-D

Bearbeitet von Likedeeler

Geschrieben

Hab ma des Yakumo GPS300 mit Navigon Navigator zugelegt

Bin echt zufrieden damit. Praktisch ist auch das die GPS Antenne im Gerät eingebaut ist

MFG GERI

Geschrieben
  • Autor
Durch konsequenten Verzicht auf die Kombination von "Beifahrerin + Falkplan" erreiche ich jedes Ziel!

Groborientierung während der Fahrt anhand von Wegpunkten und dann im Detail durck Kartenauszüge des Zielgebietes.

:grins: ich sach nur: Fahrt zum Edersee.... :-D

Geschrieben

Hey komm - einmal darf man sich verfahren und ausserdem ist es schon Jahre her... :rotwerd:Wobei ich beichten muss - bei der Fahrt zum Monsunnighter ist der Megagau passiert! Ich hatte einen definitiv ungewollten Grenzübertritt in die niederen Lande.

Aber zum Glück war ich schneller wieder in der Heimat als Du HeppHepp rufen kannst. :-D

Geschrieben

Ganz klar:

es gibt nur Karte und Kompass (halt Geographie-Student). Verfahren wird sich nicht :grins:

Geschrieben

Eine Antwortmöglichkeit fehlt: der Roadbookhalter :-D

Früher hatte ich einen Eigenbau aus einer Pseudo-Tupperdose*, inzwischen einen aus VA mit Beleuchtung von Mapbox.de

tupper-roadbookhalter.JPG

*Bauanleitung für ein Butterbrotsdosen-Roadbookhakter (Materialaufwand ca. 5 Euro) stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung

Geschrieben
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: der Roadbookhalter  ;-)

Früher hatte ich einen Eigenbau aus einer Pseudo-Tupperdose*, inzwischen einen aus VA mit Beleuchtung von Mapbox.de

tupper-roadbookhalter.JPG

*Bauanleitung für ein Butterbrotsdosen-Roadbookhakter (Materialaufwand ca. 5 Euro) stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung

Un ganz ohne Hammer, wa Alex :-D:-D ?

Meine Navigation übernimmt noch immer Falk.de :-D ! Hat mich bisher immer zum Ziel gebracht! Wenn ich die Wahl hätte.....Mopped brauch ich kein Navi und im Auto irgenwas heftiges.....! Damits auch Spaß macht im Stau zu stehen!

Geschrieben

Vor über 10 Jahren sind wir nur mitn Flyer und einer zerflederden Landkarte aufs Treffen gefahren.Damals hats gereicht,und heute reichts auch.

Jeder sagt neue Roller sind :-D ,da brauchen wir für unsere alten Blechgurken auch keine neuen Navi-Geräte zum Rollerfahren!!!

Geschrieben

Karte!!!

Ansonsten sind die Autobahnen auch echt gut beschildert, hab bis jetzt immer alles gefunden, dafür brauch ich keinen SchnickSchnack für ein paar hundert Euro...

Gruß

Flo

Geschrieben

ich frag mich durch....

im zweifelsfall gehts den weg, auf dem ich am schnellsten fahren kann...

gruß

conrad

Geschrieben

Grobe Wegpunkte ausm ADAC atals raussuchen Details vor Ort erfragen, bin bisher überall hingekommen und auch recht zügig. :-D

Navi braucht man wirklich nicht ausser man ist so kurzsichtig, daß man die Schilder nicht lesen kann. :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so einen schrott braucht niemand :-D

wer's doch braucht, is'n looser. :-D

Geschrieben

Pff, Karten, Navi. Schwul oder was? :-D

Entweder ich komm ohne irgendwelche Hilfsmittel an oder garnicht :-D

Referenzen:

3 1/2 Stunden mitm Auto von Venlo nach Bottrop ohne Stau .... :-D