Zum Inhalt springen

Rennzylinder 200ccm für PX 80


RobinK

Empfohlene Beiträge

was überhaupt is denn "GILAROONI" ??

... auch keinen Schimmer. Vielleicht ein Punuscu (Pinasco B-Serie; schlechter Guß)  ;)  ;)

@ whity: Gab's schon Resonanz auf Deine Frage?

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Giardingsda stimmt schon, steht auf AF auch drauf (SCK-Katalog bei den Lamys) Ich hab ich auch mal ne Nachricht geschickt, hab gefragt wie ein 200er Satz mit asymetrischen Stehbolzen auf ein 80er Gehäuse mit symetrischen Stehbolzen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Holländer schreibt das die Zylinder aus Alu seien und von

Polini hergestellt würden.

link : http://www.scootparts.nl/cilgilardoni.htm

Claas   :-D   :-(

Und die stellen auch den TS1 für die Lamy her !

MB Development schreibt :

TS1 REPLATING SERVICES

NICASIL PLATING

Nicasil plating is the original plating process used by Gilardoni who manufacture the TS1 cylinder, it is excellent for reliability and hard wearing.

If your cylinder is damaged Gilardoni won?t repair your cylinder.

There is a company in the UK that offers the service but I find it wears out quicker than the original and because of this we recommend Ceramic plating.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nochmal der ebay-Artikeltext:

Rennzylinder 200 ccm Vespa PX 80

Rennzylinder 200ccm Vespa PX.80 ,.Alu Lauffläche verchromt nur ca.100 Km gelaufen keine Riefen. Hersteller GILAROONI.Versandkosten übernimmt der Käufer.

Was auch noch lustig ist, ist die "verchromte" Lauffläche...sowas ist doch auch Quatsch....ich glaub des ist echt ein Verarschungsartikel....

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch lustig ist, ist die "verchromte" Lauffläche...sowas ist doch auch Quatsch....

Ne, diePinascos sind tatsächlich hartverchromt, und nicht Nikasil-beschichtet.......

Weiss eigentlich jemand, ob die Beschichtung von Malossi-Zylindern ECHTES Nikasil ist ?

Stell mir das grad etwas seltsam vor, dass Malossi alle Zylinder von Italien (Gilardoni) nach Stuttgart (Mahle.....Patent für Nikasil) schicken soll,um sie dort beschichten zu lassen........klingt net logisch,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information