Zum Inhalt springen

Im 4Gang keine leistung beim 177 Polini


Der Brenner

Empfohlene Beiträge

Moin

ich kann die ersten 3 Gänge schön ausdrehen :-D aber der 4 macht probleme :-D(

177er Polini (Gefräßt)

Gayhäuse angepasst

200er Getriebe+kompl.Nebenwelle

125er Schaliwelle von Worb5 (57mm Hub)

Malossi Membran-Ansaugstutzen

30 Mikuni TMX HD=250 clipstellung ganz oben

Scorpion Auspuff

Hilffeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die normalen zippy1 3.50-10

<{POST_SNAPBACK}>

na, dann hast du einfach zu wenig leistung :-D

ist der vergaser ordentich eingestellt?

hast du mal die steuerzeiten mal gemessen?

edith fragt noch ob du die probleme etwas naeher beschreiben kannst. ganganschluss problem oder wird der 4te garnicht gezogen?

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

try a 4th short gear, z36. Or maybe you have something else, because is impossibile that with your engine has problems with 4th gear.... try to find out air leaks maybe....or carburation problems(your mikuni is a powerjet? maybe you have a too big powerjet)

bye from Italy

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sowas wie HD 210-230 andenken, PJ 40-max60, wenn der überhaupt anspringt (sollte er bei deinem Setup allerdings!), vorallem würde ich jedoch mal Nadel und MR checken, denn Ganganschluß brauchst du in diesem Bereich (dafür ist die HD eher unwichtig)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den gleichen vergaser. bei mir macht die änderung des nadelclips den unterschied zwischen 4ten oder nicht. versuch mal eine position fetter und gehe mit der hd runter. 200-230 müssten dicke reichen. ich fahre auf meiner lammie sogar nur eine 185er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder fährt ein ähnliches setup. allerdings mit mmw, pm evo und langhub.

er hat immer noch die 280er HD (60er PJ) verbaut!

abgestimmt wurde hier noch nichts, allerdings scheint die bedüsung aber relativ gut hinzuhauen...obwohl bestimmt etwas zu fett.

ganganschlussprobleme hat er keine.

also ich wäre da erst mal vorsichtig beim runterdüsen.

hast du deinen auslass hochgezogen und deshalb vielleicht ein ganganschlussproblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon ganz schön wie die Kiste abgeht aber man findet den Ganganschluß im 4 nur ganz selten .Und kaum ist ein LKW auf der anderen Straßenseite an mir vorbeigebügelt siehts immer ganz schlecht aus ,den Anschluss wieder zu finden ausser ich schalte runter und hole wieder anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das gleiche Problem habe ich auch, im Dritten bis 80 kmh und dann im viereten nur noch bis 84 kmh Vmax.. echt geil ;-)

Ich fahr einen 177DR und Sip Performance, habe ein 22 Zähne Ritzel reingebaut, denke da liegt der Keim allen Übels.. ,-)

Da kommt flott das 21 Zähne ritzel wieder rein, dann ist das wieder okay und fahrbar :-D

Sollte vielleicht bhei dir auch die Lösung sein :-D

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das gleiche Problem habe ich auch, im Dritten bis 80 kmh und dann im viereten nur noch bis 84 kmh Vmax.. echt geil  ;-)

Ich fahr einen 177DR und Sip Performance, habe ein 22 Zähne Ritzel reingebaut, denke da liegt der Keim allen Übels.. ,-)

Da kommt flott das 21 Zähne ritzel wieder rein, dann ist das wieder okay und fahrbar  :-D

Sollte vielleicht bhei dir auch die Lösung sein  :-D

Gruß Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

was für ein getriebe? 125er? da stimmt was gewaltig nicht!

sonstige komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein getriebe? 125er? da stimmt was gewaltig nicht!

sonstige komponenten?

<{POST_SNAPBACK}>

Moin, ja das dachte ich auch:

DR 177, 24 SI, SIP Perf., und 22 Ritzel.

Dachte erst das es an der zu fetten Hauptdüse liegt, 122HD, aber das kann es nicht sein, denn vom ersten bis zum dritten Gang dreht er wunderschön aus. Alle anderen erdenklichen Fehlerquellen sind ausgeschlossen. Habe halt nur das Ritzel verändert, sonmst nix.. Vielleicht ist es ja das falsche Ritzel was die mir da geschickt haben??

Gruß Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre auf meinem 20 ps 177iger poloss (phb 28 108 HD und sip perf)i nen orginal 200 er getriebe (komplett 23/64) der sprung vom dritten ist zwar was groß aber es geht dafür schaffe ich dann auf der autobahn 130 sachen

gehe mal davon aus da ich das problem auch schon mal hatte das es an der zündgrundplatte oder cdi liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 108er HD im 28er fährste aber nicht lang 130. Ich möchte fast zweifeln, ob Du die Geschwindigkeit damit überhaupt erreicht hast.

<{POST_SNAPBACK}>

denke da hast du recht ich hab beim 30erphb eine 150 hd drin

mit 125er getriebe satte 120

keine ganganschlussprobleme und schon auch ein schönes stück vollgasfest :-D

meine sonstigen komponenten sind ähnlich wie bei quickly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 erscheint mir allerdings auch etwas fett, würde da eher etwas um die 130 erwarten. Es wäre denkbar, daß du ein zu mageres Mischrohr bzw. Nadel mit einer sehr großen HD kompensieren mußt..; wie sieht denn deine restliche Bedüsung aus?

<{POST_SNAPBACK}>

ja kann gut sein das sie ein wenig fett ist hab inkolbenbild mein kolbenbild reingestellt ist ein wenig schwarz

nd 63 die restlichen düsen weiß ich nicht

nadel x5

zündung 16° exakt

scorpion

hp4

usw

der gaser stamt aus einer motoguzzi

aber sie läuft trotzdem rcihtig gut

was kannst du zu meinem kolbenbild sagen lucifer?

@ quickly ja dein motor ist bestimmt anders :-D nein im erst

ich denke das es gut möglich ist mit dem 200er getriebe 130 sachen rauszuholen

aber wahrscheinlich nur mit ganganschlussproblemen vorallem am berg und die 108hd ist wahrscheinlich genau um das zu klein was meine 150er hd zu groß ist :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann gut sein das sie ein wenig fett ist hab inkolbenbild mein kolbenbild reingestellt ist ein wenig schwarz

nd 63 die restlichen düsen weiß ich nicht

nadel x5

zündung 16° exakt

scorpion

hp4

usw

der gaser stamt aus einer motoguzzi

aber sie läuft trotzdem rcihtig gut

was kannst du zu meinem kolbenbild sagen lucifer?

@ quickly ja dein motor ist bestimmt anders  :-D  nein im erst

ich denke das es gut möglich ist mit dem 200er getriebe 130 sachen rauszuholen

aber wahrscheinlich nur mit ganganschlussproblemen vorallem am berg und die 108hd ist wahrscheinlich genau um das zu klein was meine 150er hd zu groß ist  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

jo gang anschlussprobleme gibt es schon aber damit kann ich leben, kommt ja auch auf die mischrohr nadelkombi an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gang anschlussprobleme gibt es schon aber damit kann ich leben, kommt ja auch auf die mischrohr nadelkombi an!!!

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du damit leben kannst is es ja ok

ich fahr lieber 10 kmh langsamer als du, aber dafür zieht die mühle ordentlich durch :-D:-D

aber was mich noch interessieren würde, passt der malossikolben von haus aus auf den polini? hast du fotos von deine mallekolben?

ich fahr nämlich den 177er polini den hab ich nur am auslass sauber überarbeitet aber das bringts echt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch einen 177er polini mit 30er und 150er hd. mischrohr av 264/ nadel x2, also standard.

ich denke, der polini hat es gern etwas großzügiger bedüst und geruckelt hat er noch nie.

<{POST_SNAPBACK}>

ja genau das denke ich auch besser zu fett als verrieben und rauchen tut sie auch nicht also ich denke der brauchts schon so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information