Zum Inhalt springen

Im 4Gang keine leistung beim 177 Polini


Der Brenner

Empfohlene Beiträge

reden wir jetzt von 210ern oder 177ern? Oder wie will man einen Malossi-Kolben im Polini177 fahren? :wasntme:

@ maxpower: du fährst also einen 4-Takt DO? Dann ist die BEdüsung schon mal garantiert anders, du hast einen andere Einmündung des Mischrohrs in den Venturi, andere Luftbohrungen,...

Das Kolbenbild ist wohl etwas fett, aber weiter nicht ungewöhnlich. Hängt auch wesentlich davon ab, in welchem Bereich der Motor kurz zuvor gefahren wurde.

Kalte Kerzen können das Bild da leicht verfälschen, wenn der Motor im betreffenden bereich nicht richtig heiß war!

PS: ein guter 177er zieht üblicherweise eine 200er Übersetzung völlig problemlos; erst bei heftigerer Auslaßbearbeitung und manchen RAPs (Zirri,...) wird's eng mit dem Ganganschluß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt scheint es zu klappen ,ich habe die HD=240 ND=25 und den PJ erstmal stillgelegt weil mir die Düse fehlt (ist aber schon bestellt :grins: )

Dreht wie die Hölle und finde auch den Ganganschluss und der Scorpion zieht einen nochmal schön nach vorne.

Vielen Dank nochmal an Alle :-D

Gruß Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden wir jetzt von 210ern oder 177ern? Oder wie will man einen Malossi-Kolben im Polini177 fahren?  :wasntme:

@ maxpower: du fährst also einen 4-Takt DO? Dann ist die BEdüsung schon mal garantiert anders, du hast einen andere Einmündung des Mischrohrs in den Venturi, andere Luftbohrungen,...

Das Kolbenbild ist wohl etwas fett, aber weiter nicht ungewöhnlich. Hängt auch wesentlich davon ab, in welchem Bereich der Motor kurz zuvor gefahren wurde.

Kalte Kerzen können das Bild da leicht verfälschen, wenn der Motor im betreffenden bereich nicht richtig heiß war!

PS: ein guter 177er zieht üblicherweise eine 200er Übersetzung völlig problemlos; erst bei heftigerer Auslaßbearbeitung und manchen RAPs (Zirri,...) wird's eng mit dem Ganganschluß...

<{POST_SNAPBACK}>

4takt oder 2takt php vergaser ist ja im grunde das selbe bis auf mischrohr und nadel aber die könnte man tauschen

ich denke das es so ganz ok ist eventuell geh ich mal auf ne b8hs runter damit er ein wenig wärmer wird und schau mir dann noch mal das kolbenbild an

auf jedenfall ist er mit dieser einstellung vollgasfest über einige km, früher hat er meistens nach 1km vollgas angerieben.

ach ja den auslass hab ich auch laut worb vergrößert, das bringts echt so mit wärmeabfuhr und besserer drehzahl nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information