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Was könnte das sein?


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MAhlzeit!

Also mein Roller lief jetzt schon viel zu lange reibungslos und ohne Probleme!

NUn hab ich ebent den rostigen Tank meiner 50N in den betonmischer verfrachtet und da das ja n zeit laufen sollte bin ich mal zu meiner Xl2 gelaufen und wollte die mal ne runde laufen lassen.

Aber Nunja der Kickstarter lässt sich wiederstandslos durchtreten, Gänge gehen rein aber du Kuwe will nicht mitlaufen!

Klemmt da jetzt irgendwie diese Verzahnung, die beim Kickstarter den Leerlauf regelt?! da war doch was?

Vorschläge, Hilfe, DANKE

:-D

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Kupplung gewechselt vor gut nem Jahr, richtig! zu wenig angezogen hmm mag sein

Kupplung defekt? warum das denn?? die grad mal n Jahr alt und, und.... :-D(

Ne jetzt mal im ernst, das mit dem keil auf der Nebenwelle hört sich viel plausiebler :-D an, Wenn Kupplung defekt, was denn dann? Beläge runter oder wie?

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TATSACHE!!!! Die Scheibenfeder von der Nebenwelle ist abgeschert :-D

muss ich jetzt was beachten bei auswechseln bezüglich Kupplung anziehen....?

Und, wo bekomm ich die Scheibenfeder her, 2radhändler negativ, bestellen, zu teuer, selber hinfrickeln?? Ideen??

DANKE nochmals für die schnelle hilfe! :-D

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:-D HAaaaaalllooo is ja voll i.O. der Preis!!

Aber dazu noch Porto und Nachname-Gebühr! ;-)

für son scheiss Kleines teil,

wobei mich der Mindestbestellwert auch noch killen würde ( Gut, den würd ich doch noch zusammen bekommen mit anderem Krams)

Habe jetzt eher auf son tipp gehofft, wie " Geh zur Kfz Werkstatt die haben sowas On mass rumliegen ALS Beispiel, was jetzt wohl weit her geholt wäre.

NUn gut...

mfG der -PFENNIGFUCHSER- :-D

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Hallo!

Habs euch jetzt doch für denn keil enschieden?, der das Lüfterrad sozusagen verbindet mit der Kurbellwelle!

Und nicht die Kupplung, defekt ist, welche über die Vorlegewelle durch denn Kickstart angetrieben wird und somit auch die Kurbelwelle angetreiben wird, aber das Lüferrad nicht weil der Vorher angesproche Keil ja keine Verbingung mehr mit der Kurbellwelle gewähleistet und somit,nicht auch, über den weg der Kraftübertragung durch Kickstarter mit angetreiben wird!

Nichts für ungut,erlich! :-D

Damit wir nicht denn angesprochenen Keil vergessen!

entweder du hast ein paar kleine Werkzeuge daheim und machst ihn dir selber besser als den gekauften!!!Oder du kennst ganz zufällig eine Vespa-Werkstadt und besorgst dir einen der Sicher nix kosten wird wenn du deine Hübsche Blonde Freundinn mitnimmst *Händler*:haeh:*Händler*

Lüferrad abnehmen denn inzwischen in 2 geteilen Keil herausnehmen und bei gelegenheit denn Simmerring an der Kurbellwelle anschauen um zu sehn ob er undicht ist, Lüferrad sauber ausputzten genauso zündung und ebenfalls auf unregelmäßigkeiten wie gescheuerte kabel achten wichtig sauber ausputzen um im extremfall die isolierung die isoliersicht der spulen zu beschädigen und bla bla bla...!

Aber i glab ned das a Lüferrad a problem is, oda?

Gruß Alex

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Hallo!

Habs euch jetzt doch für denn keil enschieden?, der das Lüfterrad sozusagen verbindet mit der Kurbellwelle!

Und nicht die Kupplung, defekt ist, welche über die Vorlegewelle durch denn Kickstart angetrieben wird und somit auch die Kurbelwelle angetreiben wird, aber das Lüferrad nicht weil der Vorher angesproche Keil ja keine Verbingung mehr mit der Kurbellwelle gewähleistet und somit,nicht auch, über den weg der Kraftübertragung durch Kickstarter mit angetreiben wird!

Nichts für ungut,erlich!  :-D

Damit wir nicht denn angesprochenen Keil vergessen!

entweder du hast ein paar kleine Werkzeuge daheim und machst ihn dir selber besser als den gekauften!!!Oder du kennst ganz zufällig eine Vespa-Werkstadt und besorgst dir einen der Sicher nix kosten wird wenn du deine Hübsche Blonde Freundinn mitnimmst *Händler*:haeh:*Händler*

Lüferrad abnehmen denn inzwischen in 2 geteilen Keil herausnehmen und bei gelegenheit denn Simmerring an der Kurbellwelle anschauen um zu sehn ob er undicht ist, Lüferrad sauber ausputzten genauso zündung und ebenfalls auf unregelmäßigkeiten wie gescheuerte kabel achten wichtig sauber ausputzen um im extremfall die isolierung die isoliersicht der spulen zu beschädigen und bla bla bla...!

Aber i glab ned das a Lüferrad a problem is, oda?

Gruß Alex

<{POST_SNAPBACK}>

...don´t taste bad drugs....

aber sonst ist alles klar oder??

Also dat ist a nu der letzte Stuss....

Kulukeil ist hinüber und sonst nix...

...warum kommentier ich das überhaupt?...

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@ Santos

Ich hab mir das grad mal durchgelesen hier, also ;-) das LÜFTERRAD lasse ich beim Scheibenfeder wechseln mal ganz außen vor...aber ehrlich!!

entweder du hast ein paar kleine Werkzeuge daheim und machst ihn dir selber besser als den gekauften

Diese kleinen Werkzeuge wären?

Mein Händler des vertrauens meinte sogar das ist kein "NOrmaler" Stahl :-D

----

Und das es sich hierbei tatsächlich um eine Scheibenfeder(kein Keil, Einlegekeil, Halbmond, ding)... ;-) handelt, was wiederrum eine spezielle Form einer Passfeder ist kann ich nur bestätigen, is ja n Zwinkern vergangen da hat unser Lehrer uns das verklickert!!

:-D

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Hy!

Ich wollt nur helfen was habt Ihr fürn Problem mit mir???

Scheibenfeder = Keil = Halbmond = Panne!Und Wie diese teil auch heisen mag!Scheibenfeder habe ich LEIDER bissher noch nie gehört TUT MIR ECHT LEID ICH ENtSCHULIGE MICH DAFÜR!!

Das mit dem Keil =Scheibenfeder wie auch immer habe ich so gemeint wenn du niergends auf die schnelle einen Finden kannst mach dir einen habe ich vor 1 woche auch gemacht gerade einen Motor fertig zusammengebaut wollte in starten Halbmond futsch und wollte Sie halt unbedingt fertig machen dann habe ich einen Selber gemacht!Ist ja nicht unmögliches oder etwa doch?????

Es kann ja nur die Scheibenfeder hin sein wenn das Lüferrad nicht dreht kolben aber schon oder???

Gruß Alex

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Hy!

Ja gerne.Ich fand es dennoch wieviele meinten das die Kulu hin war!Kann oder kenn jemand so etwas das eine kulu sooo hin ist?? :-D

Wollte das nur noch dazu schreiben braucht keiner antworten dann kann man diesen Thread wieder versinken lassen!

Gruß Alex

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  • 3 Wochen später...

Ich würde evtl mal nen Drehmomentschlüssel zur Hilfe nehmen dann kannst du das schonmal ausschliessen.

Dann mal den Korb genau begutachen auf Risse oder Schäden am Konus. Auch der Konus (der Welle) ansich muss tip top sein.

War denn die Mutter lose bzw hast du auch das Sicherungsblech verbaut?

Edith sagt noch das man den Konus ja evtl auch mit Ventileinschleifpaste neu einschleifen könnte. (siehe auch Largeframe Konus reparieren...)

Bearbeitet von SoftPornStar
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Hi,

auch das Sicherungsblech zeigt nur Wirkung, wenn man es (nach richtigem Festziehen der Mutter) an einer Stelle um 90° hochbiegt und dieser Bereich sauber an einer der 6 Schlüsselflächen der Mutter zur Anlage gebracht wird.

Dann löst sich die Mutter normalerweise nicht mehr ungebeten.

:-D( bobcat

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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