Zum Inhalt springen

Grüße an die Stockacher!


Leo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So und zum Abschluss der heissen Diskussion gibts hier mal ein Bild der Lamy (von hell n back [Alex]), falls die jemand noch nicht kennen sollte. Hier auf der Quartermile in Stockach mit dem Fahrer Marko (denn ohne Führerschein kann man leider auch keine Quartermile fahren... ??? )

P1010353.jpg

Übrigens, Marko hat die Quartermile nur gewonnen, weil er vorher die zwei Becks-Kästen niedergemacht hat... :0   :grins:

Gruß an alle Heilbronner und alle Stockach-Teilnehmer

Robin   :-D

PS: Bilder kommen jetzt dann echt bald...   :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, neee!

Hätte ich geahnt, was für eine Lawine ich hier lostrete, hätte ich mich wohl gewählter ausgedrückt.

@Hell'n'back : Natürlich hast Du nen guten Job gemacht bei Deiner (Bier)kiste. Ich zolle Dir dafür meinen vollen Respekt und der Leistung, die da rauskam. Jeder weiß, wieviel Zeit, Mühe und Geld in so einem Roller steckt. Jedoch muß jeder, der ein wenig ästhetisch veranlagt ist, zugeben, dass das Heck und die Seitenbacken bei Deiner BECK'S nicht sonderlich geschnitten bzw. aneinandergefügt sind. Die Form fließt hier einfach nicht richtig. Das ist meine Meinung zu Deinem Roller und Du darfst mich auch gern dafür verfluchen.

Aber was soll das ganze Gezanke ? Es gibt einige sehr schöne Cutdown-Roller. Und die sollten auch so bleiben wie sie sind ( Du darfst !) Jeder ist schließlich seines Glückes Schmied und seiner Lambrettas Dengler. Wenn ein Flexmeister aber irgendwann zu der Erkenntnis kommen sollte, dass sein Cut doch lieber wieder Fullframe werden soll, dann möge er bitte die Finger von guten kompletten Kisten lassen, nur um ein paar Bleche abzugreifen ! Dafür gibt es Neuteile aus Indien. Wer heute noch einen Cutdown anfängt ( in Zeiten gestiegener Lambretta-Preise und Original-Teileverknappung), sollte sich nach liegengaybliebenen unfinished projects umsehen, die sind eh schon verschnitten und obendrein sehr günstig abzugreifen.

Anyway, wir sollten wieder zur Tagesordnung übergehn und uns alle lieb haben.

Jimmi B. 200  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hell n becks:

ich sehe es wie jimmy b.:

respekt vor der handwerklichen leistung und dem sehr gut gehenden motor mit dem schönen sound.

cutdowns oder auch teilcuts sind halt nicht so meine sache, und ich finde sogar eine servetta schützenswert, aber auch das ist geschmackssache.

die sache mit dem auto auf dem treffen sehe ich allerdings etwas anders. zugegeben, bei 2jahren führerschein-entzug ist es etwas sehr hart, aber du kannst ja immer noch bei jemandem hinten drauf mitfahren. fährst du mit dem auto fahren dann nämlich gleich wieder 4 andere mit, weil deren roller ja gerade nicht so gut läuft...

ich für meinen teil habe schon auf treffen verzichtet, wenn kein roller lief oder zu leihen war.

ach ja, dein fahrzeug würde ich im übrigen nicht als rennfahrzeug bezeichnen, sondern eher in die kategorie custom-roller stecken. wenn du mal bilder von englischen quartermile-racern gesehen hast, wirst du deutliche unterschiede feststellen. und auch mit einem 1300DM-zylinder kann man längere strecken fahren, wenn man nicht wie bestusst über die bahn bricht, sondern enspannt über die landstrasse fährt. bringt lebensdauer für mensch und maschine (hn ist ja nochmal 40km näher an stockach gewesen...).

lass dich trotzdem nicht von uns old-schoolern aus der reserve locken durch unsere frotzeleien und nutze die führerscheinfreie zeit zur wahrung italienischen kulturgutes (gp),

jimmy m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke

da geb ich dir völlig recht, ich hab den roller auch als customs-roller gebaut!

deshalb werd ich ihn auch nach schwabach zur customshow mitnehmen...

ach ja einen richtigen racer (british-style) bin ich grad auch am zusammenschrauben für das rennen in ÖS im Juli

(da darf ich nämlich selbst fahren..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.jpg

2.jpg

Schaut ma!!! das waren mit Abstand die besten vorbereiteten Camper! Ich bin der mit den langen schwarzen Haaren, ganz links aufm ersten Bild. Und die orange Vespa is meine :D  :D  :D

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hell + becks:

sehr fein, dass du das rennenfahren jetzt professioneller angehen willst.

als warscheinlich einziger hier im forum, der jemals mit einer lammy an rundstreckenrennen (und ich meine keine gokart kurse, sondern nürburgring,assen,brünn etc) teilgenommen hat, kann ich dir nur sagen: es geht kaum geiler!

sieh nur zu, das du einen 2.motor dabei hast, damit du nicht bei motorproblemen zugucken musst (beschissener gehts kaum). alles andere kann man im fahrerlager normalerweise richten.

gruss + viel erfolg, jimmy the racer m.

ps1: unbedingt rückenprotektor tragen, am besten von dainese!

PS2: im scooter-center-katalog siehst du rennroller mit dehnen ich seinerzeit an rennen teilgenommen habe (seiten 49/67/127)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach ma whity ... du hast mir aufm ersten nighter irgendwen gezeigt ausm GSF ... war das der maniac? ich kann mich nimmer erinnern :D !

Ansonsten fand ichs treffen wieder super gut! dass dort gezündelt werden musste is allerdings echt fürn arsch! und die musik war doch ok ... war ja wohl für jeden was dabei ... nur bissi arg oft "ring of fire"  :haeh: !

und jetzt nochmal die frage...wer war der kerl mit der hellblauen PX mit startnummer 5 und Stuttgarter kennzeichen, der am sonntag gegen 5 richtung heimat unterwegs war zusammen mit irgendner roten PK und noch irgendwas!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS :0 .... gibt's da ein Bussi für den Jimmy R. :love: ??

@Herr_der_Kolbenklemmer : Der mit den Ohren ist unser Rainer (dat weißt Du aber bestimmt schon)

Wen hab ich Dir bloß vorgestellt ?

"duecento", "Arne" (Jimmy the Mod), "mistelfix", "carrachotuning"... keinen Plan ?

Den "menke" eher weniger, der war schon in der  Falle (schwach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! geil,... da sieht man mal wie scheiße ich auf fotos ausschau, wer ich persönlich kennt kann das bestätigen. Hoffentlich hat keiner ein foto vom golfen in badeshorts gemacht,... weil ich nacht halt noch unwiderstehlicher ausschau.

Aber schicker roller was??

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ein helles oder becks:

ich habe die kurzen silentblöcke genommen, wie die englischen rennfahrer auch. ob man als alltagsfahrer den unterschied auf anhieb merkt, kann ich nicht sagen.

ungefragt noch ein paar erfahrungen zum fahrwerk: sehr wichtig ist, dass du die besten dämfer vorne einbaust, die du kriegen kannst (koni, vieleicht die neuen bitubos oder zur not servetta). damit steht und fällt meines errachtens das fahrverhalten und auch das bremsen. grundsätzlich gilt bei lambretta: vorne möglichst viel federweg, also keine doppelt dicken anschläge und maximal die taffspeedfedern, besser orginal servetta (müssten ja noch bei dir rummliegen) . die forklinks am besten mit den ganz alten forklinkschrauben mit schraubnippel verbauen, die sind gefräst und nicht geschmiedet, dadurch weniger spiel (gibts beim sck als komplettes kit). hinten auch servetta orginal mit gekürzter aufnahme (s.o.). felgen nur orginal innocenti, da alle nachbau+widerimfelgen einen schlag in eine oder mehrere richtungen haben. wenns unbedingt eine widerim sein soll, nur hinten! reifen bin ich immer s1 gefahren (100/90 hi +100/80 vo) und schwöre auch heute noch drauf. die gibt es übrigens mittlerweile in einer race-mischung. ach ja, auch hier 2 komplette radsätze mitnehmen. lenkungsdämpfer aus stahl oder va machen auch sinn, die fuhre läuft besonders bei hohen geschwindigkeiten stabiler, sollten aber schon was wiegen, also nicht so alibi-alu-teile. bremstrommel hinten am besten 2.serie oder servetta, sind stabiler. wichtig: bei 2.serie muss man einen marginal anderen konus verwenden.

sonst noch fragen?

jimmy the cafe` racer m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...rainer, dann kommen wir der sache doch auf die schliche ... dann warst also du einer der 3, die während der QM gen stuttgart geeiert sind?! die hellblaue PX da auf dem bild und diese pk und du wohl ... ich hab euch 2 oder 3 mal wegen tanken und aufs gepäckauto warten überholt (mattschwarze PX und noch ne blaue PX (aleks) ) . ok, dann weiss ich jetzt auch wer das war ;)! :D

in deiner orangenen Badeshort hab ich dich auch fotografiert, allerdings is das bild nix geworden ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist so nicht ganz richtig, ich bin erst am montag heimgefahren. Die Blaue PX gehöhrt einem der Los Cochinos, aber wem die genau gehöhrt weiß ich auch nicht. Auf jedenfall sind die Sontags heimgefahren richtung stuttgart. ICh wihnein einer ganz anderen richtung.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...so is das auch nich ganz richtig! weil die los cochinos kenn ich ja alle ... und auf dem bild mit dir da oben sind 3 roller zu sehen...die hellblaue PX mit der 5 drauf, das grüne (???) ding, was du da grad anschaust und diese rote PK ... und die gruppe hab ich auf der rückfahrt eben öfter mal überholt! is ja auch egal, aber cochinos waren das nich...zumindest hätte ich dann nich mitbekommen, dass es da ne hellblaue px gibt! und die blaue PX die mit mir mitgefahren is gehört dem "aleks" hier ausm GSF ... auch kein cochino!

egal...ich dachte eben! was solls

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den roller den ich da gerdae anschaue ist meiner, mit dem bin ich defenitiv am montag heimgefahren!! ICh weiß auch nicht wem die blaue gehöhrt,... ich dachte halt das sie den los cochinos gehöhren könnte weil die ja auch ihre zelte da neben stehn hatten und zum größten teil ja aus stuttgart kommen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information