Zum Inhalt springen

Grüße an die Stockacher!


Leo

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mit Lamy nix am Hut, aber als Liebhaber von Full Bodied Rallys kann ich zu Alex' Lamy sagen, das doch das Endprodukt zählt, und die Kiste ist einfach schön. Mein Gott, die Geschmäcker sind verschieden, die einen stehen eben auf riesen Silikontitten, und die anderen eher auf kleiner Dolomittiteile. So ist eben das Leben. Quartermile heisste eben Rennen fahren, und Rennen fahren heisst eben auch, das man dort nicht unbedingt mit Rollern antreten muss, die jeden Tag auf der Strasse fahren. Ich hatte meinen Gewinner T5 Motor in einem Cut-Chassis, aber denkt ihr der ruht da das ganze jahr? Hey, es handelt sich hier gewissermassen um Rennsport, und da soll es doch schon erlaubt sein, sich die Roller so umzubauen, um den größtmöglichen Benefit zu bekommen. Natürlich "Hut ab" vor denjenigen, die trotz Hin- und Rückfahrt doch ganz gut abgeschnitten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Baut euch doch selber ne Lamy auf anstatt über andere zu lästern! Ich sach nur 34 PS respekt respekt. Und wenn jetzt nich ruhe is werd ich meoinen Kumpel nicht mehr aufhalten ein riesiege Loch für den Vergaser in seine SS90 zu schneiden.

Hat der Holle auch was von Autoreifen gesacht? Darf der Erklärbär auch wieder kommen?

Schläft der Dachs am Straßenrand?

Das Feuer war doch Kinderkacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carramba carracho :

Die 34 PS liegen beim Jimmy the Mod  aber auch etwa an. Nur hat der mit ner Fullframe-Gurke etwas mehr Gewicht zu schleppen.

Und des weiteren hatte der Herr Jimmy keinen Bock sich im Wind zu ducken, da flattert der Parka immer so unstylisch rum :D

Warte nur, bis der die Spiegel an die Lammy baut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an whity whiteman & CO

halloooo ihr tud ja gerade so, als wär meine lamy der totale race-cutdown!

die lamy ist nur 2 cm an jeder seite geflext, hat einen normalen lenker drauf, und ALLE umbauten sind zur ROADbenutzung eingetragen!

Ich denke, dass das gewicht und der windwiederstand nicht wirklich geringer sind als bei einer fullframe-lamy

da ich aber momentan keinen führerschein habe kann ich den roller aber auch nicht auf treffen fahren, und lade ihn deshalb auf!

alles klar

ich finde full-frame lamy`s selbst sehr schön! ein bischen customizing wird doch auch bei ner lamy mal ok sein!

zur info, ich bau gerade auch noch ne full-frame gp auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whity: was?? du nimmst jimmy nicht ernst??? das darf doch nicht wahr sein!!!

@hell: he klaro deine kiste ist geil, gefaellt mir auch wie sie trotz des hinterrad drucks leise schnurrt. der cousinenjaeger hat auch recht - auf QMs sollen aufgemotzte karren fahren.

ist nur aergerlich wenn du ablaedst und ich musste 6h anfahren - jede sekunde angst im nacken dass was abraucht!

'how did you get into scootering?' - 'back in '63, in this fight in brighton...'

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr von der Werbebeleuchtung "Hell und Dunkel" hat aber wohl z.Z. keinen Lappen (hab da was gehört ??? ).

Normal klappert der auch einige  Kilometer Autobahn u. Landstraße ab.

Ich kann mich da noch an Schwach 2001 erinnern.

Dunkel  war's da und später auch naß. Wenn er und sein Kumpel mit der SKR (war wohl eine) nicht gewesen wären, hätte ich das Gelände wohl nie gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hell

hab jetzt ein paar bilder von deiner lammy entdeckt.

ich bin eher ein old-school mensch in punkto optik.

aus technischer sicht kann ich deinen umbau sehr gut

nachvollziehen. meine lammy werd ich aber sicher optisch eher original halten. das mit dem TS1 und auspuff ist natürlich eine andere sache, sonst macht ja das leben keinen spass ;)!

zum thema TS1 und stahlaufbuchse? ist das teil überhaupt noch tourentauglich? ich schätze mal du wirst an die 30-35 ps am hinterrad haben? welche welle hast du hier verbaut, od. besser welches pleul mit welchen pleullager? das sind ja so typische lammy schwachpunkte. ich will nächste woche mein ts1 projekt in angriff nehmen, darum die frage,...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jollm

da hast du schon recht, dieser motor ist mehr für "rennzwecke" gedacht, da die stahllaufbuche sehr dünn ist, und ein exzentrischer hubzapfen (rotax-pleul mit 18er bolzen) verbaut ist!

zum thema tourentauglichlkeit kann ich aber sagen, dass ich 3 jahre lang einen steel-liner mit 62er welle gefahren bin, und damit war ich immer unterwegs ohne probleme! (aachen, nürnberg, westerwald, usw.)

aber ich muss zugeben, dass du mit ner 60er welle natürlich viel stressfreier unterwegs bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muß mich auch nochmal zu Wort melden :)

Grüße an Maniac, war mir eine Ehre!, Thilo, HellnBack, Menke, und Lambretta-Gang und alle anderen deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, die mich aber schonmal zu einem Bierchen an die Theke auf ihren Schultern getragen haben :D !!!

@Maniac, Jawohl, Zelt Besprühen/ GSF Headquarter aber bitte in Camouflage, Internet-Anschluß legen und life-webcam auf den Nighter richten!!!

@hellnback: Hochachtung vor deiner Kiste, ich glaub keiner von uns würde nein sagen um so ne Rakete nicht sein eigen nennen zu können! Sorry um deine Fahrerlaubnis...hoffentlich dauerts nicht mehr lange damit du wieder selber anrollern kannst!" :)

Jungs, man sieht sich in Schwabach, da lassen wir wieder die Kuh fliegen! Angezündet wird diesmal aber nix, gelle! :-D

KC der AnwärtHERR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde full-frame lamy`s selbst sehr schön! ein bischen customizing wird doch auch bei ner lamy mal ok sein!

zur info, ich bau gerade auch noch ne full-frame gp auf!

wieso baust du nicht deinen höllenmotor in die gp und schmeisst den restlichen scheiss weg? das wär mal ein feines gefährt. standfest kriegst du die karre bestimmt auch. tüv geht sowieso, so leise wie die geschnurrt hat.

zum thema neid: nein, ich bin nicht neidisch, denn ich vergeude meine zeit (und geld) zur sicherung italienischen  kulturgutes und nicht zu dessen gegenteil.

zu einem rollertreffen fahre ich im übrigen mit dem ROLLER oder gar nicht (was schon vorgekommen ist).

gruss ,

jimmy m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ menke:

na na na! erstmal ist geschmack halt geschmackssache! wenn einer nen chopper will lass ihn doch!

zweitens wegen sicherung italienischen kulturgutes; du hast doch deine lamy mit italienischen original teilen aufgebaut und wohl nicht nen tuningzylinder aus GB?

drittens: wenn du zwei jahre den lappen weg hast fährst du dann garnicht auf treffen?

und hattet ihr in der gruppe nicht nen plastikroller dabei? DAS ist SCHLIMMER als mit dem auto auf treffen! wir waren auch mit dem auto da; erstens weil mal wieder alle mühlen nicht laufen und zweitens weil unsere frauen und der hund nicht alleine gelassen sein wollten in unserer heimat.

nichts für ungut, aber deine meinung muss nicht zwangsläufig die von allen anderen sein.

und du weisst ja was mit jimmy passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke

also nochmal zum thema italienisches kulturgut, meine lamy ist eine spanische servetta bj.86, und ich denke das war wirklich kein schützenswertes Modell! Sie hat lediglich eine ungeflexte italienische kaskade und einen GP-Lenker bekommen! OK?

Ich hab eigentlich gar keine lust mich zu rechfertigen, lass mich wie du siehst aber immer wieder dazu hinreißen!

meinen roller in dem sehr sehr viel zeit steckt als schrott zu bezeichnen finde ich wirklich nicht die feine "italienische" art!

Es gibt viele Rollerumbauten die mir persöhnlich nicht gefallen, denen ich aber aufgrund des investierten know-hows+zeit+durckführung trotzdem respekt zolle!

was das thema auf treffen fahren betrifft, kann ich dir gern mal eine liste zusammenstellen welche treffen ich seit `93 mit dem roller (beck`s PV), und im speziellen seit `97 mit meiner lamy angefahren bin!

Sollte ich Deiner Meinung nach solange zuhause bleiben bis ich wieder einen Führerschein habe??

Ich bin dafür dieses Thema endlich zu beenden, und in schwabach 2 - 3 bier zusammen zu trinken!

Ich versprech dir auch niemals einer italienerin auch nur das beinschild zu krümmen...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein blödes gelaber

Habt ihr schon mal gehört das Michael Schumacher mit seinem Ferrari zur Rennstrecke fährt?

Ich sehe auch nicht ein mit einem Extremmotor wo der Zylinder schon über 1300DM kostet hunderte Kilometer über die Bahn zu schüssel damit ich mir dann nich anhören muss: der is nichmit dem Rolla gefahn. Und das noch von Leuten die noch nicht mal soviel Stunden gelebt haben wie ich schon in meiner Werkstatt verbracht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information