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gs4 Treffen 2005


Empfohlene Beiträge

vom 29-31 JULY in Sonthofen im Allgäu...

erste impressionen der ausfahrt gibts hier...ebenso alle news sobald ich sie habe..

http://www.gs4.de/tools/cms/public/index.p...89e263ff58a3bb6

das allgäu ist ja bekannt für die netten Mädels deren Berge und das leibliche wohl...auf letzteres freue ich mich bseonders....

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Top-Benutzer in diesem Thema

euch antworte ich doch gar nich..

*g

edit sagt dasses im moment wohl so aussieht als dass ich mit beates vba fahre...wenn die kiste denn endlich mal läuft..*g

und die hat wedern S noch gs blinker.....grübel....abern muscheltacho...mist veglia...was mach ich da?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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ich trinke nur milch, das gibt die nötigen muckis um so ne maschine wie meine auch fahren zu können!

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da solltes doch f den alex was geben da kurz vorm allgäu oder???

na ag bescheid gelle??

honighase??? war das ne anmeldung???

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Natürlich. Als ich das Treffen vor zwei Jahren ausgerichtet hab war ausdrücklich alles vor PX erwünscht. Waren sogar ein paar Lamperzen da..  :-D

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bin immer noch was säuerlich, dass ich mit der px nicht kommen durfte :grr: :grr: .

wenn lamperzen zugelassen sind kann ich auch mit der px kommen :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Das gefällt mir gar nicht, daß der Lacknase so aufrüstet. :-D Muß nachziehen, brauche mehr Schub. Vielleicht leg ich mir ja besser ne PX zu, jetzt wo sie sogar am GS4-Treffen erlaubt sind. :-D

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Das gefällt mir gar nicht, daß der Lacknase so aufrüstet.  :-D Muß nachziehen, brauche mehr Schub. Vielleicht leg ich mir ja besser ne PX zu, jetzt wo sie sogar am GS4-Treffen erlaubt sind.  :-D

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hätte ich an deiner stelle schon lange gmacht.

scheiss auf die langweiligen oldietreffen :puke: .

da wird doch nur über originalpatinaschrauben gesprochen und nicht über motorsport.

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wenn der jan das treffen organisiert halte ich mich mal raus..

*toll eine sorge weniger hab*

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Och nöö, ich will mal ausnahmsweise nix organisieren, sondern nur konsumieren (und über die Organisation schimpfen). :-D:-D Was ich aber gerne machen kann ist die Leute von 2003 anschreiben und nen Hinweis auf meine Startseite packen, wenn ihr wollt.

Wann meldet sich eigentlich der Christian mal im GSF an?

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Das gefällt mir gar nicht, daß der Lacknase so aufrüstet.  ;-) Muß nachziehen, brauche mehr Schub. Vielleicht leg ich mir ja besser ne PX zu, jetzt wo sie sogar am GS4-Treffen erlaubt sind.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gaynau. Und weil Du die Bux'n voll hast, bauste 18+ Windkanal-PS in Schmalrahmenoldies. Scho klar. *ABWINK* ;-):-D

Bearbeitet von Lacknase
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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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