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136ccm MALOSSI


Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

hab mir gerade nen PK-Cutdown und nen 136er Malossi zugelegt: 25er PHB Gaser, Membran-Kit, Vollwelle, leichtes Lü-rad, kurzer Zirri, 4er Kulu, etc...

Wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung hat, hab das Ding nämlich noch nicht zusammengebaut. Sprich: Was bringt der? Kommt er an der Ampel gut weg? Welche Teile sollten unbedingt noch verbaut werden? Besser Voll- oder Rennwelle? Welche Übersetzung? bla, bla, bla ... freu mich über jedes Posting.

Kennt vielleicht noch einer ein gutes Buch zum Thema Vespa-Motor-Tuning?

Also Mädels, der Sommer wird heiß

Vollgas

- kenobirules -

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hummel hummel aus dem pott :D !

also ich kann dir nur was zur welle sagen! auf jeden die vollwange lassen! bei nem direktansauger geht nur vorverdichtung mit ner rennwelle verlohren!!

was fürn puff fährst du denn???

ich weiß schon werd dir da weiter helfen kann.... :-D  :D

viel spaß gerhad :D

greetz

malte

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Uiiiii schön gemacht..... Die kommen auf jeden Fall auf die Seite drauf, allerdings wohl erst irgendwann nach Stockach, vorher komm ich einfach nicht mehr dazu...

@Soul Sucks: Hast du schon Erfahrungen zur Vergaserposition? Ich denke mal der Zylinder wird gedreht montiert... Passt der Vergaser dann noch schön am Federbein vorbei? Oder quetschst du noch nen Ansaugstutzen für ungedrehte Montage in dein Chassis?

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ja ja ohne nordspeed... :-D aber dafür demnächst mit dem neuen FAXE SF-3000 und der geht wie sau... :D

baue den motor eigentlich für meine ss aber ich bezweifel das ich den membrankasten mit 32er ansaugrohr ungedreht so in den rahmen bekomme. ne überlegung wäre die membran noch was tiefer in den zyl. zu setzen, damit das alles was kürzer wird. ich werde aber auf jedenfall den motor der karosse anpassen und nicht andersrum so alla SS90 cutdown :grr:

sollte  es nicht passt such ich mir nen ollen rahmen zum rumexperimentieren, der jetzige ss motor fährt ja auch ganz nett... :love:

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    • Ich kann dem K47 auch nichts schlechtes nachsagen. War damit immer zufrieden.  Weshalb ich ihn nicht mehr nehme: er lässt sich beschissen montieren! Grund genug, ne Alternative zu nehmen. Der BGM Sport fährt sich noch besser und geht als TT einfach auf die Felge. Einsatz: Alltags- und Reisemoped.
    • Glück Auf in die Runde... Ich habe hier ein Treckingrad (Kalkhoff), schon älter aber gut erhalten. Das Teil hat eine 3x8er Shimano Deore Schaltung. Ich habe nun günstig eine Magura HS22 geschossen, die ich gern anstelle der vorhandenen, mechanischen Felgenbremsen verbauen würde. Nun ist es so, dass die Schaltgriffe halt kombiniert mit den jeweiligen mechanischen Felgenbremsen-Bremshebeln sind.   Verbaut sind: Shimano ST-EF 60 8R Shimano ST-EF 60 L   Wodurch kann ich diese kombinierten Schalt-/Bremshebel ersetzen, dass ich halt nur noch Schalthebel habe. Die Bremshebel bringen ja die Magura mit! Vielen Dank für Antworten!   Torsten
    • Danke für die schönen Sachen, freu mich!
    • Randbemerkung zur BBT V2. ich mag den Auspuff, komme aber nicht mehr damit auf meinen Stema MT 750, 10" kein Problem, aber auf der 8" sitzt der so dermaßen tief, dass er alleine absolut nicht mehr schiebbar ist,weil er einfach massiv aufsitzt. Man muss hinten wirklich den Arsch hochheben und schieben, genauso beim abladen. Ich weiss, ich bin mit 8" eine aussterbende Rasse, aber warum bauen die die Pötte so tief runter, verstehe ich nicht. Genug geschimpft @ScooterCenter Philipp Marcel
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