madmaex08 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 (bearbeitet) hier nun die versprochenen pics von meinem mugello:gesamtlieferungzylinderbarrel von obenbarrel von unteneinlasspinvon innenandere seiteringe Bearbeitet 10. März 2005 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 danke werner übrigens für den link. meine hp spinnt leider noch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 was ist das denn in der laufbahn?fleck oder beschichtungsfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 siehe "sammelbestellung sacchi".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 (bearbeitet) alles klar.na also so ein teil möchte ich nicht.dann lieber klassisch 205er. Bearbeitet 10. März 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich kann das schlecht verstehen wieso man solche Kits verschicken kann - zumal der Preis ne Frechheit is. vergleicht sowas mal Preis/Leistung mit nem 207er Polini für die PX, das is ne Frechheit...Wenns den TS1 nicht gäbe hätte ich mir nie ne Lambretta gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Sieht das nur schäbig aus in der Laufbahn oder ist die Oberfläche an der Stelle irgendwie anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 genaus so sah das ding aus, das ich mal in den händen hatte. und genau deswegen habe ich es nicht gekauft. ich glaub bei den stoierzweiten kommt die nächste überraschung, der einlass kam mir recht tief vor :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 genaus so sah das ding aus, das ich mal in den händen hatte. und genau deswegen habe ich es nicht gekauftan diese aussage von dir kann ich mich noch erinnern; ich hab halt gehofft daß dieser fehler eine mittlerweile schon ausgemerzte kinderkrankheit wäre. die oberfläche fühlt sich schon auch anders an. beim 2. zylinder ist es etwas besser, aber auch nicht perfekt. lt. tino angeblich ein problem bei der gießform das noch nicht behoben wurde. die beschichtung ist trotzdem drauf und angeblich laufen auch schon zig solche zylinder ohne probleme!bzgl. der steuerzeiten bin ich auch schon gespannt. sobald ich meinen block wieder habe (maghousing muß bekanntlich ja nachgespindelt werden) werd ich die in erfahrung bringen und dann hier posten.ich werd das teil aber auf alle fälle ausprobieren, da führt kein weg daran vorbei. zur not kann ich dann ja immer noch einen ts1 draufstecken. was sagt ihr zu den unterschiedlichen ringen? einmal 1,0mm und der untere hat 1,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 keine Ahnung wozu die Ringe unterschiedlich sind, aber die Nuten sind ja auch unterschiedlich, also wird das schon passen. Wegen dem Pin hätte ich auch keine Bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Und ich dachte schon mein indischer 200er hätte übel ausgesehen, Hut ab, für den Kurs ist das schon ne enorme Steigerung! Oder funktioniert das nach dem Motto, bezahl einen, nimm 2 mit? Der Auslass sieht aus als hätten die den reingesprengt, beeindruckend. - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) sind die Überströmer am Fuß größer als am Standart 200er Block?bin schon auf die Steuerzeiten gespannt,(hast nicht zufällig Lust die mal trocken auszumessen also die Kanalhöhen in mm )dann könnten wir ja ein wenig rechnen vorabzu Auslassteuerzeit meiner (185er) hat127,6 Strömer und 175 auslass(ohne Fußdichtung) allerdingszur Verarbeitungmein 185 schaut da schon ein wenig besser aushat aber auch einen leicht groben Guss da diese Zylinder nicht in (teuren) Stahlgussformen gegossen werden wie TS1 Malossi und Coallerdings ist die Laufbahn bei meinem Mugello ohne Makelbis auf einige kleinere Poren, wie sie die Imolas auch habenober so großflächige Stellen hat meiner nichtbin schon auf erste Fahrberichte gespannt!und evtl würdem mich noch genauere Fotos von den Überströmern interessierendie scheinen mir am Eintritt etwas kleiner als am 185er wenngleich auch die Austritte schön breit sind wie beim 185er auchder Einlass ist am 185 definitv breiter an der LaufbahnFotos vom 185er gäbs hier http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=582776 Bearbeitet 11. März 2005 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich kann das schlecht verstehen wieso man solche Kits verschicken kann - zumal der Preis ne Frechheit is. vergleicht sowas mal Preis/Leistung mit nem 207er Polini für die PX, das is ne Frechheit...Wenns den TS1 nicht gäbe hätte ich mir nie ne Lambretta gekauft.<{POST_SNAPBACK}>ich finde das dein vergleich etwas hinkt. der polini ist ein schnöder eisenklotz. die nikasilbeschichtung alleine kostet in d zwischen 150 und 200 euro. der pol. ist zigtausendmal gemacht worden die sachen von tino sind halt eher kleinserien was den preis natürlich nach oben treibt. ich weiß was tino an einem kit netto verdient, ich glaube niemand von uns würde sich dafür die arbeit machen. ich hätte auch gerne einen perfekten aluzylinder für 120? ( dennoch bin ich froh das sich bei lambretta etwas bewegt ( wenn auch mit kinderkrankheiten) die tommys sind sehr zufrieden mit den sachen auch wenn ich mir lieber selbst eine meinung bilde. ich werde meinen zylinder mal zu camlam zum porten schicken und dann mal sehen.ich gebe dir recht das die verarbeitung besser werden muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 das mit der kleinserie stimmt schon, aber die ts1 sind ja auch keine massenprodukte. qualität (eventuell nur optik?) bzw. preis-leistung finde ich dort einfach besser.wobei man sollte nicht immer nur auf die optik schauen, die dinger vom sacchi werden schon halten. ich fand nur die form des einlasses bedenklich und nachdem er mir keine steuerzeiten sagen konnte / wollte hab ich den halt nicht gekauft.wenn man z.b. vergleicht, dass ein alu-nikasil-zylinder für einen puch-oldtimer 1300 Euro kostet, dann muss man mit den lammi-alu-dingern echt zufrieden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 @ lummy hast ja recht, obwohl der ts1 nochmal 150 ? teurer ist tino ist halt kein gelernter techniker und hat manchmal probleme mit seinen lieferanten.die machen nicht immer das was er will. in diesem bereich gibt es doch einen riesigen unterschied zwischen D und IT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 stimmt, aber der imola / mugello ist z.b. gleich teuer wie ein ts1, aber halt optisch nicht ganz so toll. dafür sind die wellen vom sacchi so ziemlich die erotischten auf dem markt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 werd die überströmer am abend mal abmessen und vielleicht noch besser fotographieren. portmap kann ich ja auch erstellen zum vorab rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 was kostet denn eigentlich der Große Mugello bei Tino direkt?ist der teurer als der kleine 185er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 stimmt, aber der imola / mugello ist z.b. gleich teuer wie ein ts1, aber halt optisch nicht ganz so toll. dafür sind die wellen vom sacchi so ziemlich die erotischten auf dem markt <{POST_SNAPBACK}>@lummy: meinst du imola/ monza ??@werner: kosten alle das gleiche. wir haben jetzt incl versand (it-d; d-d) 230? bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) Warum traut sich keiner mal hieran ? Kostet 185 GBP...250 ? Bearbeitet 11. März 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Wenns den TS1 nicht gäbe hätte ich mir nie ne Lambretta gekauft.denkst du nach dem kauf und restauration der dl heute immer noch so?@all: ich verstehe euch nicht so wirklich. die anschaffung eines t1-oans ist klar durch den enormen leistungszuwachs zu begründen. aber diese mugello 225? was sollen die bringen? die kosten sind doch recht üppig, die verarbeitung bescheiden und was hinten rauskommt, ist auch nicht so gewaltig.warum sind denn die altschüler-graugruss-konversionen so aus der mode gekommen. da bekommt man gleichviel hubraum (oder mehr :grins: ) für deutlich weniger geld, die gewünschten steuerzeiten bzw. die leistungscharakteristik kann ich dem jeweiligen bearbeiter vorher mitteilen und die zylinder halten genauso lang wie die alu-zylinder. vorrausgesetzt man verwendet einen guten kolben und die bearbeitung ist auf nordeuropäischen niveau. und der rest des motors sollte natürlich auf ebenso hohem niveau sein. und das dabei auch durchaus leistung rauskommen kann, hat ja schon der sventza gezeigt.nichts gegen den tino, das ist schon gut, was der an produkten anbietet, vor allem im repro-bereich. aber er ist nun mal gelernter grafik-designer und das merkt man dann bei den teilen, wo eher eine maschinenbau-ausbildung nötig gewesen wäre ( ich als angelernter hilfschrauber würde mir das ja auch nicht zutrauen :grins: ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 @stefan: äh, ja@werner: wer sagt das? hier entstehen aktuell zwei 250er motoren, ein 200er race ist grad fertig geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Lummy, was denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 bin grad nicht so bei der gsf-sache, so sollte es richtig heissen:@clash: äh, ja@stefan: wer sagt das? hier entstehen aktuell zwei 250er motoren, ein 200er race ist grad fertig geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 achso, wie ist denn da die Verarbeitung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) @lummy: ach so, dann ist ja gut. ich dachte schon, ich wäre hier fast allein auf weiter flur.trotzdem verstehe ich das ganze tamtam um den mugello nicht.edith fragt auch nach der verarbeitung in voralberg. Bearbeitet 11. März 2005 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 gibts schon fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) also die rapidos finde ich sehr schön verarbeitet, kolben sind wie beim ts1 in asso-qualität. von den motoren hat aber noch keiner einen ton von sich gegeben den 200er haben wir als "standard-motor" mit leichtem tuning aufgebaut. haben einen "rapido classic" zylinder genommen und anstelle des 3-ring-kolbens haben wir den kolben des "rapido race" verwendet. (2 dünne ringe, asso)der 250er ist sehr sexy, wird alles noch etwas dicker ausfallen als von af geplant Edit: Bilder dort, hier ist Mutschello angesagt Bearbeitet 11. März 2005 von lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 hab mir schnell eine portmap gemacht:alles von oben runtergerechnet: vom zylinderfuß raufgerechnet:auslaß von 34 bis 58mm von 68 bis 92mmeinlaß von 72 bis 93mm von 33 bis 54mmüberströmer von 45 bis 58mm von 68 bis 81mmhoffe das war die info die der werner amort wollte?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 denkst du nach dem kauf und restauration der dl heute immer noch so?<{POST_SNAPBACK}>Menke, wenn du wüßtest worüber ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbrechen bezgl. der DL.... :wasntme: Die Reuse is mit 125ccm einfach zu lahm, da muss mehr Druck ans Rad sonst werd ich nicht glücklich!Mal ne Frage für GG Spezialisten:Kommt ein 175er Stage4 an die Leistung und vor allem an das Drehmoment eines 200er Stage4 ran?? Nehme als Referenz mal die Performance einer 12PS PX bzw. einer T5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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