Zum Inhalt springen

Griffe für Hoffmann und Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

So da bin ich wieder.

Jetzt gehts los. ;-)

Also auf dem Rückweg von einer meiner Baustellen hab ich noch einen Abstecher beim "Gummimann" gemacht.

(muß mir mal langsam den Namen merken :-D )

1. Innendurchmesser wechseln ohne Probleme möglich. 21 mm /T3 und 24mm/T2

2. Es wird erst ein sogenannter "Zwischenschritt" gemacht,

das heißt ein Abdruck der nach diversen Ausbesserungen (schließen von Brüchen und Rissen)

als Original dient.

3. Es werden erst 25 Paar für die ME T2 (24mm Innendurchmesser) gemacht

4. Donnerstag gehe ich in Vorkasse (leider nicht anders machbar , aber kein Problem)

5. Ab Montag dem 24.07.06 wird das erste Paar produziert :-D

6. Sobald ich das erste Paar hier hab gibt es ein Foto

7. dann dürft Ihr Foto begutachten, Bestellung mailen, bezahlen und warten bis die guten Stücke bei Euch eintrudeln ;-)

Alles klar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo da bin ich wieder,

habe gerade den Ersten Messerschmittgriff vom Martin (Gummimann) abgeholt.

Nachdem durch den besagten Zwischenschritt fast alle Fehler des Originals ausgebügelt wurden

ist er super geworden.

Sogar die Farbe ist nicht so beige geworden wie das Muster das ich Euch mal gezeigt habe.

Also schaut Euch die Bilder an, der Griff hat einen Innendurchmesser von 24 mm,

das Paar kostet wie schon gesagt 25 ? + Porto und Verpackung.

Ich bin nach Euren Vorbestellungen für 25 Paar in Vorkasse getreten und gehe davon aus, das Ihr Euch daran haltet.

Bestellungen an die unten genannte email-adresse.

Da pro Tag nur ein Griff gefertigt wird dauert es natürlich etwas bis auch das letzte Paar gefertigt ist.

Die ersten Exemplare werde ich zum Vespaziergang des VVCD in Essen-Kettwig mal dem Nagy zeigen.

Der kann Euch dann alles bestätigen.

Da JOB mir sein Original zur Verfügung gestellt hat bekommt Er natürlich die Ersten Paare,

danach geht es nach Eingang der Bestellungen.

post-9343-1156610283_thumb.jpg

post-9343-1156610316_thumb.jpg

post-9343-1156610344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es ist eine extrem Kleinserie.

Es wird pro Tag nur ein Griff gegossen der brauch so 20 Std zum aushärten. :wasntme:

Also kann mann sich ja aus rechnen wie lange das dauert.

10 Paar sind schon geordert. :heul:

und ich versende die Dinger nach eingang der Bestellung,

wobei mein Paar als letztes kommt da mein Roller eh noch Knete in Garage ist. :-D

Je eher die Bestellung rein kommt umso eher das Gasgeben am Scooter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im älterem Posting schon erwähnt :

Bitte 3x Hoffmann und 2x Messerschmitt. PM folgt.

Artax

Das waren bei Dir aber T3 Griffe mit 21 mm Innen oder ?! die kommen nach den T1/T2 drann

Hoffmann Griffe kommen auch auf jeden Fall hab aber das Muster von Jan noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren bei Dir aber T3 Griffe mit 21 mm Innen oder ?! die kommen nach den T1/T2 drann

Hoffmann Griffe kommen auch auf jeden Fall hab aber das Muster von Jan noch nicht.

Du das hat ja Zeit und eilt nicht. Wenn Ich das Päckchen bis zum kommenden Frühjahr habe reicht es mir ;)

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal etwas bisschen ausserhalb der Hoffmänner und Messerschmitts fragen?

Ich hab die Tage eine 90Racer gesehen, die sicherlich nicht mehr die originalen Griffe montiert hatte. Das waren graue Antikgriffe, mit dem alten Piaggiowappen, aber anstatt dem P ein großes V wie aus dem Vespa-Logo. Was waren das für Dinger?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gerade bei griffen sind...

wie ich glaube schoneinmal erähnt hatte waren an meiner LU diese hier montiert... denke für die Lampe unten fraktion wäre dieses logo mit dem roller und dem alten wappen auch interessant... ich jedenfalls hätte gerne so ein paar :-D :love:

griffe.JPG

meinst es wäre möglich einen abguss von denen zu machen ... abnehmer wären genug hier... sowie auch in italien :-D

sende sie dir gerne als muster und würde gleich mal 2 paar bestellen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom ersten Griff nochmal Fotos gemacht , wegen der Farbe damit die richtig rüber kommt.

Der Griff ist wie das Original von JOB nicht mausgrau wie die Reproduktionen mit dem Vespa - Schriftzug

sondern eher eine Mischung aus beige und hellgrau.

Nicht das hinterher das meckern losgeht wegen der Farbe und so :-D

post-9343-1156922678_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe doch schwer davon aus, dass er kömmt, wenn ich schon ne dicke brieftasche mitschleppe :-D

@gatti will vielleicht auch kommen ...

@paule: der termin für die eröffnung ist doch ne woche später. schaun wer nach nem anderen ziel...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information