Zum Inhalt springen

Vespateile mal anders...


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Schubkarren Conversion.

schub_6.jpg

Kompromissloser Umbau.

schub_7.jpg

Für bessere Haftung sorgt ein 3.50/ 10, Pirelli SC 28.

schub_5.jpg

Leichtbau, wer bremst verliert.

Den Customaspekt haben wir auch nicht außer Acht gelassen, lackierte Bremstrommel und Chromfelge im Ratlook!

Joo, das geht!

:D

Oder wie wärs mit einer Spülungsconversion?

Wenns mal wieder dringend ist, Zeitung untern Arm und ab.

spuelung_2.jpg

Nach einer entspannten Sitzung ein entspannter Griff!

:D

Gruß,

Olli

P.S.: @Wasp Gute Besserung!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe könnten noch gedropt werden um das größere Rad auszugleichen.

Vielleicht findet sich ja noch eine Grimeca oder ein 120/90-10 damit sie nicht immer im Schlamm versinkt.

@OlliETS: Unkraut vergeht nicht !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wasp

Dachte eher noch an eine vordere Federung.

Hinterm Rad drehend gelagert, vorne 2 Stoßdämpfer (re+li), das wärs doch.

Du weißt, die schwingt sich bei höheren Geschwindigkeiten immer so heftig auf!

:D :grins:  :)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch noch ein altes Topic gefunden wo dein Problem beschrieben wird:

Geschrieben: Apr. 02 2002,22:22

"Meine Schubkarre  fängt bei ca. 145km/h tierisch das Schütteln an. Die Stoßdämpfer sind zwar alt, können es aber nicht sein. Sollte ich vielleicht das 10" Rädchen auswuchten lassen? Bei den kleinen Radien kann's eigentlich doch nicht daran liegen...."

Oder:

Geschrieben: Apr. 03 2002,22:22

                                                                                   

"Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Die neuen, großen Plastikschubkarren freß ich zum Frühstück... Und das mit meiner Süßen vorne drin!!!    

Für die fassungslosen Blicke könnt ich den ganzen Tag schieben.

Den meißten Spaß brache es die Fireblade den Feldberg rauf zu verblasen      .

Den Typen hab ich gleich aufgeladen...."      

Oder:

Geschrieben: Apr. 03 2002,23:59

                                                                                   

"Genau damit!!! ... fing es an. Damit zeigte die Nadel 80-85km/h. Dann wurde alles zerlegt,

Wanne feingewuchtet, ebenso Griffe, gefräst, poliert,

Rahmen mit Erleichterungsbohrungen versehen.

Das Meiste aber brachte der selbstgebratene Weißwurstvorrat zur Leistungssteigerung des Antriebes.

                             

Und seit dem bin ich mit dem Messer zwischen den Zähnen und nicht zum Spaß unterwegs!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir ne Stehlampe aus meim alten Drop bauen, mit Gasgeben=einschalten und so weiter...schon seit ein paar Jahren, aber ich komm nicht dazu... ausserdem schreub ich lieber Vespa

aber geile Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard

Bei uns wird niiiiiiiichts weggeschmissen.

Man muß den Müll doch irgendwie verwerten...

:D   :grins:  :)

Ne gedropte Stehlampe stelle ich mir auch ganz nett vor!

Aber wie wärs mit "1 Gang" Licht an und am Gasdrehgriff ein Dimmer?

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat aus einer 50er Spezial einen Couchtisch gebastelt. Das Heck abgeschnitten, auf eine dicke Holzplatte geschraubt, alles knallorange lackiert und oben eine Glasplatte drüber. Sieht sehr leiwand aus! Ich hab auch noch ein halbes Sprintgestell, aus dem ich mir irgendwann einen Fernsehsessel basteln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hatte vor aus nem alten PK Rahmen ein Schaukel"Pferd" für meine Nichte zu bauen, ist ihr aber zu groß. Jetzt wirds wohl eines aus Holz, hab ich  mal in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt gesehen...

Der alte Rahmen wird dann zum Blumenbeet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information