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Lenkkopfschraube V50


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Halo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die lenkkopfschraube durch den lenkkopf & Gabel bekomme? Das Loch ist bei mir zu schmal, Schraube passt nicht durch. Oder liegt das daran, dass ich einen Rundlenkkopf auf ne Special Gabel machen will... ist die Einkerbung für die Schraube da anders?

Danke & Gruß,

Lälu

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bei mir könnte das Loch noch ein gutes Stück weiter rechts (wenn ich draufsitze und auf den lenker schaue) sitzen, die Schraibe (übrigens neu) passt da nicht durch. werd mal zum Baumarkt fahren und gucken, was die so da haben.

danke jedenfalls für eure Hilfe...

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abend,

ja die alten Lenker haben die Schraube mehr Richtung mitte, die passen dann nicht auf die "neuen" gabeln

Gruß Jan

achso , sind das nicht Dehnschrauben?? ich würde da keine aus dem Baumarkt nehmen

Bearbeitet von 50SR
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Meinst du die unten zur Befestigung am Motorblock?

Das ist eine Spezialschraube mit Schaftdurchmesser 9 mm und auch so´m komischen M9 (?) Gewinde drauf.

Die Festigkeitsklasse steht aber auf dem Kopf -wie sonst üblch- leider nicht drauf. Schätze mal, iss ne 8.8...

:-D bobcat

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...ich formuliere meine Frage um.... also,

Anstatt der Standart Piaggio Schraube, und der ebenso Originalen bei Piaggio erhältlichen Mutter, möchte ich eine Schraube mit der Bezeichnung "S M 4.8" fahren.

Da ich keine Ahnung über die Materialfestigkeit der Schraube habe, will ich also wissen, ist das ok?! kann sie eher als die von Piaggio verbauten Schraube brechen?

in Kurzvorm: "Wenn ich die Baumarktschraube verbaue, knallt mein Federbein mir irgendwann aufs gehäuse weil die scheiss Schraube gebrochen ist?

...Wers jetzt nicht verstanden hat, sollte sich gedanken machen :-D

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Entweder gibt´s auf dem Gebiet neue Normen :-D( oder das Dingens aus dem Baumarkt hat eine Qualität schlimmer als Kriegsware!

Am besten, du fragst einen kompetenten (!) Verkäufer, ob das "4.8" einem "8.8" entspricht. Drunter solltest du auf keinen Fall gehen.

Meines Wissens gibt es als absolutes Minimum auf dem Schraubensektor noch die Festigkeitsklasse 6. Die wird aber so gut wie nicht mehr nachgefragt...

:-D bobcat

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Hi Alle zusammen,

hab Ihr mal dran gedacht das die alten Teile alle in Italien gefertigt wurden?! :-D

Ich hab in Pontedera auf`m Treffen mal mit einigen ehemaligen Monteuren von Vespa gesprochen und da mein Steckenpferd nun mal die SSen sind genau mit solchen.

Ich kann Euch sagen Die habens nich so genau mit der Fertigung genommen und da die Kerbe oben im Lenkrohr von Hand gefräst wird erklärt das doch einiges oder. :grr:

Das gleich ist auch mit der Elektik.

Zitat eines der Monteure

"Ja wenn mal kein schwarzes Kabel da war dann haben wir halt ne andere Farbe genommen." :wasntme:

Von dieser Sorte Smallframes hab ich schon einige in den Fingern gehabt :uargh:

best wishes Markus

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Hi Alle zusammen,

hab Ihr mal dran gedacht das die alten Teile alle in Italien gefertigt wurden?! :-D

Ich hab in Pontedera auf`m Treffen mal mit einigen ehemaligen Monteuren von Vespa gesprochen und da mein Steckenpferd nun mal die SSen sind genau mit solchen.

Ich kann Euch sagen Die habens nich so genau mit der Fertigung genommen und da die Kerbe oben im Lenkrohr von Hand gefräst wird erklärt das doch einiges oder. :grr:

Das gleich ist auch mit der Elektik.

Zitat eines der Monteure

"Ja wenn mal kein schwarzes Kabel da war dann haben wir halt ne andere Farbe genommen." :wasntme:

Von dieser Sorte Smallframes hab ich schon einige in den Fingern gehabt :uargh:

best wishes Markus

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Am besten, du fragst einen kompetenten (!) Verkäufer, ob das "4.8" einem "8.8" entspricht. Drunter solltest du auf keinen Fall gehen.

Meines Wissens gibt es als absolutes Minimum auf dem Schraubensektor noch die Festigkeitsklasse 6. Die wird aber so gut wie nicht mehr nachgefragt...

4.8 gibt es schon, is so die Festigkeitsklasse für Baumarktschrauben, Blumendraht und unter anderem handelsüblichen Gewindestangen!!!

Das mit den Gewindestangen hat mir mal jemand erzählz, nachdem ich eine schon seit zwei Jahren als Motorbolzen benutzt hatte....

Was ich aber immer noch nicht glaube, daß eine Stoßdämpferschraube ohne Mutter dauerhaft am Platz bleibt!!

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HI

Hab mal die Schraube vom Lenkkopf versucht reinzuprüggeln mittels Hammer :-D , leider waren die Ringe die die Gabel von oben "kontern" net in der richtigen Reihenfolge-> somit konnte die Schraube garnet passen..... Resultat der Aktion, ne Gewindelose Schraube :-D:-D ..... " ;-) " muss passieren ;-)

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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