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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche ein Buch über Zweitaktmotoren,

sollte einfach verständlich und für nen 16jährigen zu kapieren sein;

irgendwas nettes, was man als Einführung in die Thematik und Problematik zum Geburtstag verschenken könnte!

Falls jemand was Interessantes kennt, bitte posten.

DANKE!

Edit sagt: vielleicht was, wo auch Möglichkeiten zur Leistungssteigerung aufgezeigt werden, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd sagen Zweitakt Motoren Tuning Band 1 ausm Christian Rieck Verlag. Find ich einfach zu verstehn, aber wirkliche Tunungmöglichkeiten zeigt der nicht auf. Da gehts halt erstmal ums Wissen wie son 2Takter funktioniert.

Edith: Band 2 find ich auch einfach. NUr den Zusatzband lässte lieber mal im Laden :-D:-D

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

Frag mal die Lachnase :-D Das Buch ist der absolute Wahnsinn... :sabber: Alles drin auch noch um in submarine Tiefen abzutauchen, dennoch relativ leicht verständlich und auch auf Anhieb leichtes zu finden!

Geschrieben

Horst Ansorg fürs Volk. :-D

dann könnte auch endlich diese unsägliche Anleitung zum Malossi ÜS Kanal Eingang versauen abgesetzt werden ? :grins:

king kerosin: wollst du nicht noch mal ne portmap von deinem Autisten ins "größer breiter durch" Forum stellen bitte ? :-D

guten morgen, gute nacht.

Geschrieben
Horst Ansorg fürs Volk.  :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Selbiger hat auch das Kapitel über "Leistungsoptimierung" im Trzebiatowsky geschrieben. Sehr fein ... kurz aber vollständig. ;-):-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Moin Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum....kann mir irgendeiner sagen ob der Link für den schnellaufenden Zweitaktmotor nur bei mir nicht funktioniert, bzw. ob der Zeitquerschnitt vielleicht ein wenig angehoben werden könnte so dass ich auch noch was von dem Leckerbissen bekommen könnte...? :-D

Liebe Grüße...und schon mal vielen Dank...

Geschrieben

Der link hat bei mir auch nicht funktioniert.

Aber ich habe mir die 140 und noch was Seiten seinerzeit auch mal auf den Rechner gesaugt und dann ausgedruckt.

Der Versuch, sie hier einzustellen, klappt leider auch nicht, da über 28MB groß!

:-D bobcat

Geschrieben

Super da muss ich mich jetzt erstmal durchbeißen....vielen Dank...eine Lektüre ist immer gut....

Wenn jemand noch was hat...nehme ich das auch noch gerne entgegen... :-D

Ich habe mir sagen lassen, dass der Bönsch fast schon Kultstatus besitzt. Deswegen würde ich doch sehr gerne einen Einblich in den Schnellaufendne Zweitacktmotor bekommen...ich würd nich also weiterhin über Angebote freuen :-D

Dankeschön schonmal

Geschrieben

Jungs und Mädels, darf ich an das Urheberrecht und die GSF-Regeln erinnern?

Urheberrecht

Es dürfen im GSF nur Inhalte verwendet werden, die nachweislich entweder

* selbst erstellt sind.

* vom Urheberrecht des Inhaber freigegeben sind.

* oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten) sind.

Danke.

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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