Thomas.T Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Gibt es in Deiner Gegend keinen Motoreninstandsetzer? Da könnte man den Zylinder direkt hin bringen und nach ein paar Tagen wieder abholen. Wenn Du Glück hast sind die Klemmspuren auch grösstenteils weg. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Thomas.T: Moin, bei mir ist das Set Up sehr ähnlich. Ich habe den Zylinder von vorn herein auf 12/100 schleifen lassen. Ursprünglich hatte er 6/100. Das ist zu wenig. Ich denke, da lag dein Problem. Gruß Thomas Stimme hier Thomas zu. 11/100 lass ich immer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Meinen 135 er DR habe ich auch auf 10/100 schleifen lassen. Der läuft seit ca. 2500 km und von Anfang an störungsfrei. Das zu enge Laufspiel ist bei vielen Graugusszylindern ein Problem. Ich lasse die Zylinder grundsätzlich messen und dann passend schleifen. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Thomas.T: Meinen 135 er DR habe ich auch auf 10/100 schleifen lassen. Der läuft seit ca. 2500 km und von Anfang an störungsfrei. Das zu enge Laufspiel ist bei vielen Graugusszylindern ein Problem. Ich lasse die Zylinder grundsätzlich messen und dann passend schleifen. Gruß Thomas würdest du 11 oder 12 /100 bei dem Polini empfehlen? Ich möchte vermeiden, dass er zu stark kippelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Ich habe auf 12/100 schleifen lassen. Das war eine Empfehlung von Jemanden, der das lange so gefahren hat. Mit dem Polini habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Hallo, Frage zur Getriebeübersetzung an einer GTR Dreikanal mit Polini 177. Hab die Suche schon bemüht, dabei hab ich aber nicht explizit zur GTR was in Erfahrung bringen können. Hab aktuell auf meiner GTR den Polini 177 drauf. Original Kurbelwelle, Gehäuse unbearbeitet 24er Gaser. Box Auspuff. Übersetzung ist aktuell 22/67. 105km/h spitze GPS. Aber halt ziemlich hohe Drehzahl. Bin gerade am Motor machen und will in diesem Zug auf Langhubwelle gehen. Mit 1.5er Kodi. Gehäuse unbearbeitet lassen. Sollte ich da nur auf das 23er DRT ritzel gehen mit dem 67er Rad, oder ist es doch besser gleich auf 23/65 zu gehen oder evtl. noch länger? Bin mir da unsicher soweit ich das gelesen hab ist ja das GTR Getriebe ziemlich kurz übersetzt?! Um ne Empfehlung wär ich dankbar. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 (bearbeitet) Ich würde schon auf 65 gehen - das zieht der ja locker - dann hast du die Möglichkeit, mit dem Kulu Ritzel zu ´spielen´ - von 22 bis 24.. ohne nochmal spalten zu müssen Bearbeitet 26. November 2023 von hacki 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 vor 8 Stunden schrieb hacki: Ich würde schon auf 65 gehen - das zieht der ja locker - dann hast du die Möglichkeit, mit dem Kulu Ritzel zu ´spielen´ - von 22 bis 24.. ohne nochmal spalten zu müssen Super vielen Dank! Am besten gleich ne Cosa Kupplung rein? Oder würde ne „stinknormale“ 200er Kupplung auch reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Am Besten gleich ne CNC Kupplung rein, denn damit hat man auf Jahre Ruhe. Bei den heutigen "original" Cosa Kupplungen weiß man nie was man bekommt, auch wenn Piaggio auf der Tüte steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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