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Geschrieben

hallo zusammen!

bin normaler weise auf lf unterwegs, hab mir aber jetzt eine 125er pv zugelegt, die einen 133doppel, 22 vergaser und eine polini schnecke verbaut hat. nun zu meiner frage. ist der 22 vergaser zu klein für den polini oder reicht der gaser aus? hd ist eine 90iger luftfilter ist keiner drauf. die mühle springt sehr schlecht an, wenn überhaupt dann nur mit anrennen. wenn sie unter eine gewisse drehzahl geht, stirbt sie ab..........

vielen dank für eure hilfe !

lg elmar

Geschrieben

24er würd dem polini doppel wohl besser gefallen, 22er sollte aber auch laufen (vorallem wenn keine anderen high-end-tuning-produkte verbaut sind)

Geschrieben
NEIN!

Hoffentlich ist die Vorverdichterplatte nicht defekt, wenn er im Stand nicht läuft.

<{POST_SNAPBACK}>

hää? was ist die vorverdichterplatte? und noch was ist mir aufgefallen. der vergaser ist nicht mit einem gummistück befestigt sondern wird auf den alu ass gesetzt und dann mit der original (schaut jedefalls so aus) schelle zugeklemmt. der umbau ist aus den 80igern vielleicht war da die technik noch nicht so weit?

Geschrieben

vorverdichterplatte...hehe

er meinte die drehschieberdichtfläche.

ja es gibt 2 verbindungsarten bei den PHB Vergasern: Gummi-verbindung oder Klemmverbindung.

der 133er DoA verlangt nach Klemmverbindung.

in den 80ern warens nicht viel vom stand der heutigen vespa-technik entfernt :-D

achja es gibt 2 verschiedene DoAs:

welche mit membran und welche ohne Membran.

die ohne Membran starten wesentlich unwilliger, gehen dafür dann besser.

(eh klar membran nimmt ja platz weg)

Geschrieben

Würde Dir für den DoA noch nen anderen Auspuff empfehlen.

Hab ihn mal mit Zirri Silent gefahren. Hat richtig spaß gemacht bei hohen drehzahlen! :-D

Geschrieben

probiers halt mal mit einer 88er, evtl. 86er, viel kleiner würd ich aber net machen.

düsen kosten ja net die welt.

obwohl ich find garnet das 90 so gross is beim 22er.

versuch mal deinen zündzeitpunkt zu kontrollieren und das standgasgemisch einstellen!!

wenn das alles nicht hilft müsstest halt mit einem membranass. testen ob deine drehschieberdichtfläche noch ok is(wenn die kiste mit membran normal läuft ist der drehschieber defekt)

grüsse c.

Geschrieben

Servus.

Ein 24er Gaser würde sicher besser laufen.

Aber falls du nicht zufällig günstig an nen 24er kommst würd ich mir lieber gleich

nen 28er oder 27er Mikuni besorgen.

Für die 2mm lohnt sich eine Neuanschaffung sicher nicht

Geschrieben
wenn das alles nicht hilft müsstest halt mit einem membranass. testen ob deine drehschieberdichtfläche noch ok is(wenn die kiste mit membran normal läuft ist der drehschieber defekt)

grüsse c.

<{POST_SNAPBACK}>

Für den Doppelansauger gibt es keinen Membrangehäuseansaugstutzen. Die Membran ist nur für den Zylindereinlaß.

Ist das Motorgehäuse bearbeitet (Überströmer, Gehäuseeinlaß, Kurbelwelle)? Ich fahre meinen komplett unbearbeiteten Motor mit 24er Vergaser und Polini-Left mit einer 84er HD. Meiner Erfahrung nach passen je nach Motor (komplett unbearbeitet), HD von 78 bis 88.

Extra eine 24er würde ich mir auch nicht kaufen. Zur Not reicht eigentlich der originale 19er.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tippe mal auf gerissene Membran zum Zylindereinlaß.

gehen eigentlich ständig kaputt.

Soweit mir bekannt hat die HD keinen Einfluß auf das Starten des Motors, oder?

Geschrieben

was ist das eigentlich für eine kleine schraube, die hinter der leerlaufgemischschraube (welch ein scheiss wort) liegt? die ist ganz reingedreht. gehört die etwa etwas raus?

Geschrieben

Ich nehme mal an, der 22er ist ein PHBL Vergaser. Dann hast Du 2 Schrauben. Eine große, mit der Du das Standgas regelst (hebt den Schieber) und eine kleine, die Leerlaufgemischschraube. Mehr gibt es da eigentlich nicht.

Die kleinere (Leerlaufgemischschraube) mußt Du ganz rein und dann 1 bis 1,5 Umdrehungen rausdrehen.

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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