andieier Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 (bearbeitet) So meine Frage an die Leser dieses Topics:Ist man generell bereit ein "Startgeld" zu bezahlen, um die anfallenden Kosten durch Miete und Technik, vielleicht sogar Tribünen zu decken... Natürlich wird es anschließend einen Niter geben...Wenn man ja sagt zum Startgeld, welche Höhe ist angemessen??Wieviele Leute nehmen an so einer Quartermile (aktiv + passiv) teil.Lohnt sich soetwas überhaupt zu organisieren???Tobi Bearbeitet 4. Mai 2005 von andieier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxholo Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 hab zwar nix Konkurrenzfähiges zum mitfahren, aber gucken kommen würd ich selbstverständlich! Denke da besteht schon Interesse! Wo wollteste das denn machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 (bearbeitet) ich denke Eintritt ist besser als Startgeld...Weil wenn du ein Startgeld nimmst kommen wirklich nur die, die auch denken, dass sie gewinnen können um ein Preisgeld zu bekommen, was es natürlich auch geben muss.Da bleiben dann die ganzen fahrer aus die nur aus spass mit fahren.und ob dann genug zusammenkommen ist die Frage.Ich würde mal überlegen, ca. 5? Eintritt für Zuschauer zu nehmen und die Fahrer kommen um sonst rein.Dann kommen bestimmt viele die fahren wollen, und die Show wird größer.Von der eingenommen kohle, sollte man dann den Zuschauern was bieten... Bearbeitet 7. Januar 2005 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 moinsen,ich denke es wird sich keiner beschweren ein eintritt zu bezahlen um an einer QM teilzunehmen. man kann ja zwischen fahrer und besucher unterteilen.ich denke ein startgeld zwischen 5-10 eventuell sogar 15 ? (bei ensprechneder technick und mit zu nutzenden leistungsprüfstand neben der strecke) wäre gerechtfertigt.gruß Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hört sich ja nicht soo schlecht an....wieviel Fahrer gibt es denn immer so????Und wie wird gefahren?? volle 1/4 meile.....ko system oder auf zeit???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 in Stockach warens 2004 knapp über 70 oder sowas. Doppel-KO gegeneinander iVm Zeitmessung und Vmax-Anzeige im Ziel würde wohl am meisten Spaß machen, auf jeden Fall Doppel-KO gegeneinander, einzeln zu fahren is nich so prickelnd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 in Stockach warens 2004 knapp über 70 oder sowas. Doppel-KO gegeneinander iVm Zeitmessung und Vmax-Anzeige im Ziel würde wohl am meisten Spaß machen, auf jeden Fall Doppel-KO gegeneinander, einzeln zu fahren is nich so prickelnd.<{POST_SNAPBACK}>Ja dann werden wir doch mal sehen.... werde euch auf dem laufenden halten...wird entweder flugplatz oder zeche....Flugplatz aber am abend und mit flutlicht.... mit wieviel besuchern kann man wohl rechnen.... Plastik auch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 um sicherzustellen dass ihr keinen übermäßigen verlust einfahrt beim ersten mal wärs wohl vertretbar zumindest beim ersten mal auch die plastics mitspielen zu lassenwieviele besucher? keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 um sicherzustellen dass ihr keinen übermäßigen verlust einfahrt beim ersten mal wärs wohl vertretbar zumindest beim ersten mal auch die plastics mitspielen zu lassenwieviele besucher? keine ahnung<{POST_SNAPBACK}>CCM klassen also auch plaste gegen blech... oder plaste und blech trennen???Könnte auch bestimmt n fettes auto organisieren gegen das man fahren kann... so ein quartermile-killer.....ist das interessant oder eher nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 plaste und blech trennen, auf jeden fallauto verblasen is glaub eher für die plastekids interessant, aber n netter pausenfüller oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hört sich alles super interessant an!Vielleicht kontaktierst du mal die Minusschrauber oder die Lakescotters die können dir bestimmt was über Ausgaben und Einnahmen verraten.Wäre schön wenn da was klappt, haben eh zu wenig in BRD und ich hab nichts dagegen mal gegen einen F50 zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 coole idee. tja eigentlich sollte man kein plastik mitfahren lassen und besser nen reinen blech-event draus machen. wenn man offiziell plastik mitfahren lässt, dann kommen bestimmt auch ne menge kleine spacken da hin und die bringen zu solchen veranstaltungen automatisch auch immer ne horde bullen mit, weil die teilweise mit extrem getunten rollern ohne verkleidungsteile durch die gegend eiern und das muss ja nicht sein. ausserdem stellt sich die frage, wie man die das mit den eintrittspreisen usw. macht, wenn abends noch ein nighter stattfinden soll. flugplatz ist natürlich sehr exklusiv, aber im pott ein zechengelände nutzen zu können hat auch stil.mal sehen, was draus wird. ich bin gespannt! :sabber: cheers!julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Wäre auf jeden Fall interessant.Der letzte Run in Recklinghausen ist ja schon einige Zeit her...Nimm doch mal Kontakt mit den Leuten von VEST auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Wäre auf jeden Fall interessant.Der letzte Run in Recklinghausen ist ja schon einige Zeit her...Nimm doch mal Kontakt mit den Leuten von VEST auf.<{POST_SNAPBACK}>vor zwei jahren oder drei jahren oder so war doch noch die quartermile an der trabrennbahn mit nighter abends. das wurde ja von den rollerfreunden organisiert. ich denke, die kennen sich also n bisschen aus mit sowas. wollten die nicht auch in bottrop irgendwas organisieren im januar? rollerlegenden oder so? hat der stefan am sonntag was von erzählt. wer weiss genaueres?cheers!julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Uiiii!Da würd ich dann auch antreten,wenns nich zuuuu teuer wird.Allerdings sollte man bei den Plastics ein Mindestalter festlegen,dann wirds vielleicht erträglich. Kwortermeil is Supageil! T M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Roller Legenden, Austellung für klassische Motorroller aller Hersteller bis Bj. 1977. Teilemarkt, Abends Partynighter.Termin: 16. April 2005Ort: Saalbau BottropInfo: www.rollerlegenden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Wäre auf jeden Fall interessant.Der letzte Run in Recklinghausen ist ja schon einige Zeit her...Nimm doch mal Kontakt mit den Leuten von VEST auf.<{POST_SNAPBACK}>Sind das jene welche die Customshow in Hagen boykottiert haben??Würde mich da eher an Clubs o.ä. wenden die einen Bezug zum Motorsport haben..Würde kommen und auch Startgeld bzw. Eintritt zahlen - diese Katastrophen QM bei den Runs nerven gewaltig, immer scheiss Strecke und immer Chaos.Zumal es in Mitteldeutschland nix gescheites gibt wie Stockach oder Bremen.- schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Sind das jene welche die Customshow in Hagen boykottiert haben??Was war denn da los?Erzähl mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 habe total viele von den roller freunden vest gesehen in hagen.... aber egal.also mindestalter für plaste????und ccm Klassen?bis 50bis 125bis 150bis 200und offen?Fremdzylinder?? ja / neinLami, eigene klasse....?? kriegt man das hin?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Klar warum nicht...Nach welchem Klassen wird denn in Stockach gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasquire Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 andieier: Das klingt doch nicht schlecht - viel Erfolg! Für welchen Zeitraum planst Du (grob) dieses Event zu veranstalten? Vielleicht wäre eine kleine Terminberücksichtigung mit vergleichbaren deutschen Veranstaltungen nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 andieier: Das klingt doch nicht schlecht - viel Erfolg! Für welchen Zeitraum planst Du (grob) dieses Event zu veranstalten? Vielleicht wäre eine kleine Terminberücksichtigung mit vergleichbaren deutschen Veranstaltungen nicht verkehrt.<{POST_SNAPBACK}>gayplant ist das gob für juni... muss aber noch alles mit den ferien etc... abchecken..... aber so wird der weg sein...was mir noch keiner beantwortet hat,... wie lang muss die strecke sein?? quartermile oder kürzer??? auslauf wie lang? 100 meter reichen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 (bearbeitet) 402,30mnajo, Auslauf wären wohl schon mindestens 200 angesagt, gibt ja durchaus Rollerchen die mit über 150 über die Ziellinie knallenachso, ja, wenn du nen Flyer machst irgendwann oder so... es heisst Qua RRRR termile Bearbeitet 8. Januar 2005 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 402,30mOkay... so wird es gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 noch was:Neben dem Quartermilerennen wird auch dieses Jahr wieder die schnellste Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lake Scooters SC Wahlwies e.V. ermittelt, voraussichtlich mit einer Zeitmessanlage.Der Rekordhalter von 2003 ist Christoph Maier (Stoffi) aus ÖsterreichDefinition der schnellsten Vespa bzw. Lambrettaim deutschsprachigen Raum:Gestartet wird aus dem Stillstand. Die Messung erfolgt im Ziel der Quartermile (402 Mtr.). Ab 2004 wird nicht mehr die Geschwindigkeit im Ziel der Rennstrecke, sonder die benötigte Zeit für die Distanz erfasst. Teilnehmen dürfen nur Vehikel, die den Kriterien für die Teilnahme an der Quartermile des Lake Scooters SC entsprechen, an dieser teilgenommen haben und mindestens den dritten Platz belegt haben. Die Strecke hat kein Gefälle und es darf kein starker Rückenwind gehen.Werden die oben angeführten Regeln nicht erfüllt, darf die Bezeichnung "schnellste Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lake Scooters SC" nicht verwendet werden.Möchtet Ihr bei eurem Treffen den gleichen Contest durchführen, kein Problem, meldet euch bei der Rennleitung.Wird der Rekord von 2003 gebrochen, geht der Wanderpokal an den Sieger.Also jeder der ne QM richtiger Länge ausrichtet und die Zeit misst darf auch diesen Wettbewerb ausschreiben wenn er vorher bei den Lakescooters Bescheid sagtQuelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 (bearbeitet) Hi,man könnte ja den großen Motorradführerschein zur Grundlage für eine Startberechtigung machen, dann kann keiner unter zwanzig Starten. Ausnahmegenehmigungen für Schaltrollerfahrer mit QM Erfahrung werden vom Veranstalter vergeben oder so....Ne reine DS Klasse wäre auch mal interessant, SF; T5en und PXen gegeneinander, dürfte ja recht eng zugehen wenn man die Leistungsdiagramme vergleicht die hier so gepostet werden.MfG, Heiko. Bearbeitet 8. Januar 2005 von highko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Fremdzylinder definitv trennen !!!!! genauso wie NOS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 (bearbeitet) Fremdzylinder definitv trennen !!!!! genauso wie NOS<{POST_SNAPBACK}>WARUM ?? Es steht jedem Schrauber zu, selbst einen Fremdzylinder oder NOS oder ... zu verbauen - schliesslich ist das keine Hexerei oder Voodoo sondern reine Schrauberkunst !!Interessant wäre evtl. reine "Hängerfahrzeuge" von den "Street-Legal" zu trennen ... ein kluger Termin und halbwegs professionelle Ausrichtung, was Zeitmessung, Start-Ziel und Organisation der Läufe/Klassen ist denke ich ein Garant für volle Tribünen und ein volles Starterfeld. Ein Nighter tut ebenfalls SEHR gut Sag wanns losgeht - ich bin dabei :grins: Gegen ein "angemessenes" Startgeld hat sicherlich keiner der Fahrer was einzuwenden.Als organisatorische Referenz würde ich mich versuchen an die Minusschrauber QM anzulehnen. www.minusschrauber.comDie habe ich persönlich als sehr gelungen empfunden......Greets Dennis Bearbeitet 8. Januar 2005 von smallframejunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Interessant wäre evtl. reine "Hängerfahrzeuge" von den "Street-Legal" zu trennen Dann hätt ich ja auch ma wieder ne kleine Chance... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Interessant wäre evtl. reine "Hängerfahrzeuge" von den "Street-Legal" zu trennenJa genau!!!! Es sollte aber auch eingetragen sein das ganze, ansonsten kann man ja auch einfach einen anderen Motor in ein Strassenchassis eingebaut werden!Legal rules!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden