Zum Inhalt springen

Banane besser als Original- Pott?


Empfohlene Beiträge

...Orginalteile gibts nur bei nem eingetragenen Piaggio Händler! und weder SIP noch SCK sind Piaggio Vertragshändler.. dementsprechend handeln die auch NUR mit Nachbauten die dem Original zwar nahe kommen, dies aber nicht sind!

Mfg

Kalle

<{POST_SNAPBACK}>

Wo hast du denn den Quatsch her? :uargh: Klar haben die Onlinehändler auch Originalersatzteile.

Was ist das überhaubt für eine Logik? Wenn du z.b einen Golf beim Reimorteuer kaufst, ist der dann auch gefälscht???? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aussm SCK-Onlineshop:

2010012: Auspuff PV-ET3, Banane (Nur Korpus, Original Piaggio)

(64,99EUR) 63,70EUR

Und das dazugehörige Infogesabbel:

Der sogenannte Bananen- Auspuff für die klassischen Smallframes ist ein Zwitter aus unauffälligem Originalauspuff und leistungsstarken Rennauspuff. Die Banane hat ihren geschichtlichen Ursprung in diversen Vespamodellen. So wurde als Beispiel die berühmte SS90 (90ccm, 93km-h) oder die schnelle SR50 (50ccm, 75km-h) von Piaggio mit diesem Auspuff ausgerüstet. Die Banane bietet einen breiten Leistungsverlauf, der mit einem satten Drehmoment schon aus niedrigen Drehzahlen einsteigt und dadurch jeden Dreh am Gasgriff in einen ordentlichen Schub umsetzt. Bedingt durch den flachen Leistungsverlauf ist er eher ein harmonisch zu fahrender Tourer, als ein giftig zubeißender Renner. Dies prädestiniert diesen Auspuff für Motoren, die eine eher zahme Auslegung aufweisen. Aber selbst in Verbindung mit einem 133ccm Polini Zylinder ist dieser Auspuff nicht überfordert. Er wirkt ebenso unterstützend auf das bärige Drehmoment des Polinis und ermöglicht ein streßfreies Fahren- auch zu zweit. Großer Vorteil ist das es diesen Auspuff endlich auch wieder original von Piaggio gibt. Der original Auspuff ist nochmals leiser als sein Plagiat und kann so in vielen Fällen aufgrund der vorhandenen eingestanzten Nummer und dem Piaggiostempelchen auf den 125ccm Modellen eingetragen werden.

Ich hatte auch mal ne Ori. Chrombanane.War n echt feines,leises Püffchen.Musste aber wegen Minderleistung nem Resopuff weichen.

Die von dir angesprochene Auspuffdrossel haste mit ner Banane auf jeden entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn den Quatsch her? :uargh: Klar haben die Onlinehändler  auch Originalersatzteile.

Was ist das überhaubt für eine Logik? Wenn du z.b einen Golf beim Reimorteuer kaufst, ist der dann auch gefälscht???? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der Online Händler Original Ersatzteile verkauft ist er auch Lizensierter Piagio Händler bzw bezieht es von einem! Und wenn du bei zB SCK mal genau hinschaust, siehst du ein Logo... "Original Nachbau" 39.gif.. also ein nachbau vom Original und nicht mehr! und warum sollte also jemand der zwar Händler, aber kein Vertragshändler ist, bei Piaggio oder auch sonst wo Teile einkaufen, die für Ihn äußerst Teuer sind und diese dann mit äußerst wenig Gewinn weiter verkaufen? und zum Auto.. das Auto wurde nur importiert und nicht neu gebaut... also ist es immer noch das selbe auto.. du tust Äpfel und Birnen in einem äußerst beschissenen Vergleich parallelisieren :-D ...Kannst dich ja mal bei Piaggio erkundigen.. :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aussm SCK-Onlineshop:

2010012: Auspuff PV-ET3, Banane (Nur Korpus, Original Piaggio)

(64,99EUR) 63,70EUR

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn du bei zB SCK mal genau hinschaust, siehst du ein Logo... "Original Nachbau

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bestitze genau DIESEN Auspuff vom SCK und der trägt den Piaggio-Stempel und die DGM-Nr.!

Ein Fall von Produktpiraterie??? Wohl kaum! :-D

Da hat eher jemand bei SCK vergessen, dass Logo umzustellen :-D

Ich fahre ihn mit Sito-Krümmer auf einer V50 und bin mit Leistung und Sound voll zufrieden. Unauffällig und gute Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Online Händler Original Ersatzteile verkauft ist er auch Lizensierter Piagio Händler bzw bezieht es von einem! Und wenn du bei zB SCK mal genau hinschaust, siehst du ein Logo... "Original Nachbau"  39.gif.. also ein nachbau vom Original und nicht mehr! und warum sollte also jemand der zwar Händler, aber kein Vertragshändler ist, bei Piaggio oder auch sonst wo Teile einkaufen, die für Ihn äußerst Teuer sind und diese dann mit äußerst wenig Gewinn weiter verkaufen? und zum Auto.. das Auto wurde nur importiert und nicht neu gebaut... also ist es immer noch das selbe auto.. du tust Äpfel und Birnen in einem äußerst beschissenen Vergleich parallelisieren  ;-) ...Kannst dich ja mal bei Piaggio erkundigen..  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du überhaubt mal etwas beim sck bzw. sip gekauft?? oder nur internetrolllerfahrer? :plemplem:

Du lebst in einer Traumwelt, wenn du glaubst das nur Vertragshändler Originalteile verkaufen. Das ist vom Hersteller vielleicht so gewünscht, die Realität sieht aber anders aus.

das Logo steht beim sck oft auch bei Orginalteilen, ist also nicht verbindlich. Wenn es Unklarheiten gibt, kann man ja nachfragen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaubt mal etwas beim sck bzw. sip gekauft??  oder nur internetrolllerfahrer? :plemplem:

Du lebst in einer Traumwelt, wenn du glaubst das nur Vertragshändler Originalteile verkaufen. Das ist vom Hersteller vielleicht so gewünscht, die Realität sieht aber anders aus.

das Logo steht beim  sck  oft auch bei Orginalteilen, ist also nicht verbindlich. Wenn es Unklarheiten gibt, kann man ja nachfragen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein natürlich nicht! Roller?!.. hää? ich bin nur hier weil die Menschen in diesem Forum so nett sind. Und da ich den ganzen Tag nichts zutun habe außer mir die Eier zu kraulen, bin ich halt ma hier im Forum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KonKalle:

Bei uns hier in Ö gibt es ein Gewerbe, das nennt sich so ähnlich wie "Handel mit Motorradersatzteilen". Das bedeutet, Du kannst mit den Teilen handeln, aber sie nicht einbauen, da Du keine Werkstatt betreiben darfst. Mit diesem Gewerbeschein wirst du normalerweise sehr leicht "Vertragspartner", da Du den Gebietsschutz der ortsansässigen Vertragshändler (Handel mit Motorrädern, Motorradteilen und angeschlossene Werkstätte) nicht gefährdest .

Bei euch gibt es sicher ein ähnliches Gewerbe, vielleicht hat Dein Freund nur den falschen Gewerbeschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KonKalle:

Seltsam, dann hängt es wohl von der Laune des Generalimporteurs ab, ob Du Originalware verteiben darfst.

Vermutung:

Wenn Du eine bestimmte Menge umschlägst, wirst Du wohl auch beliefert werden.

Hier in Ö dürfte diese Schwelle sehr niedrig sein (8 Mio. Einwohner) und auch von Klein(st)händlern bald erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die behauptung das nur piaggio vertragshändler original piaggio-teile beziehen können stimmt einfach nicht. natütlich hat sck, sip was weiß ich wer, auch die möglichkeit originalteile zu beziehen. das iss überhaupt kein ding. das ist übrigens keine spekulation sondern eine information die ich hier weiterreiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die behauptung das nur piaggio vertragshändler original piaggio-teile beziehen können stimmt einfach nicht. natütlich hat sck, sip was weiß ich wer, auch die möglichkeit originalteile zu beziehen. das iss überhaupt kein ding. das ist übrigens keine spekulation sondern eine information die ich hier weiterreiche.

<{POST_SNAPBACK}>

Du hast völlig Recht !

Man kann sogar orginal PiaggioTeile vom Hersteller kaufen und nicht erst bei Piaggio,

oder glaubt hier wer die bauen alles selber ?

:-D

Zum Thema:

Piaggio Auspuff !

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information