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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke für die Infos

Gruß

So sieht eine HB3 aus...

Im Grunde ist sie eine Königin ohne die typischen Anbauteile aus Chrom, Farbvarianten (grün und rot) und Motor wie HA...

Hatte die Königin original immer die goldenen Satteldecken oder auch grüne?

Die HC Satteldecken waren immer Gold...

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Bearbeitet von minifrank
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Das stimmt so nicht ganz. Da die HB3 einmal meine war und ich sie aus dem Schuppen gezogen habe : Da waren grüne Bezüge drauf. Man konnte eine Königin in grün ohne Chrom bestellen, dann wurde sie als HB3 ausgeliefert.

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In meinen Unterlagen ( Händlerverständigungen von Hoffmann) steht das so.

Laut Vorbesitzer und Käufer ( Raum Köln ) hat er eine Königin in grün bestellt - wollte keine goldene und auch keinen Chrom damit sie so aussieht wie die HA von seinem Freund.

 

Da hatte Hoffmann natürlich ein Problem - wenn Königin dann Gold. Deshalb die 500 Tausend Nummer und HB3.

 

Scheinbar war damals alles möglich. Habe schon V98 in Blaumetallic und rot gesehen- O-Lack. Der Kunde war König. Soll ja auch eine GS 3 in weiß herumgeistern............

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  • 2 Monate später...

Welche Feder und Dämpfer passen an eine Hoffmann HB vorne?
Ist das "Standard" Ware wie es die Italiener (VM, VN) hatten oder gibt's hier was spezielles?

Was war Erstausrüster?

 

Edith: Allein bei Sip gibt's mindestens 3 verschieden lange Federn: 145 mm, 155 mm, 157 mm

Bearbeitet von vespaoldies
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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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