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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

@ Olli : Ist eigentlch kein Hexenwerk, hab hier mal alle Einzelteile aufgelegt ( vielleicht hilfts was ):

http://www.germanscooterforum.de/topic/248386-restaurationsbericht-hoffmann-ha/page__view__findpost__p__1067420892

@ Bernd : welches Teil fehlt Dir da ? Wäre doch gelacht, wenn sich nix findet.

Grüsse

Gerhard

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@Gerhard

sorry, vorher falsch in dein Topic gepostet...

danke fürs Bild, also bei mir fehlt "nur" das Teil in welches die Welle direkt

hineinragt und die Schnecke drauf hat. sozusagen das Achsialteil des Antriebs .....

Gruss Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

eigentlich steht die Hoffi gar nicht auf´m Plan, da die VNB noch wartet, aber es juckte so in den Fingern :-D

Hab die Tage in der Bucht ein altes Hella Rücklicht ersteigert, ist zwar nicht 100%ig das richtige für die 2te Serie und erst recht nicht für mein Bj, da gehört ja ein Ovales dran, aber das runde gefällt mir auch ganz gut und bis ich ein Ovales auftreibe bleibt es erst mal dran.

leider hatte es ein falsches Glas drin, ein Vorbesitzer öffnete den Aluring und fummelte das Glas rein, der Aluring war dadurch eh hin und in dem Eber Rücklicht war das richtige Glas, hab ich so erst mal umgebaut.

Eber Rücklicht und Hella :

post-26448-0-29550300-1360441870_thumb.jpost-26448-0-00123500-1360441914_thumb.j

Heute habe ich noch ein Ovales ersteigert, leider gibt es da auch zig Varianten bei Hella, bin mal gespannt ob das richtig ist, wenn ja werde ich wohl beide lackieren und dann auswählen welches dran kommt.

Eine recht gute Rücklicht-Übersicht gibt es hier, leider ohne genaue Bezeichnungen, sind alles Repros:

http://www.classische-technik.de

Wie man sieht hab ich auch ein wenig den Lack aufbereitet, wieder mit 2000er Nass und danach etwas poliert.

post-26448-0-00213700-1360442537_thumb.jpost-26448-0-46958900-1360442558_thumb.j

post-26448-0-38123800-1360442718_thumb.jpost-26448-0-39495400-1360442759_thumb.j

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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Hallo,

eigentlich steht die Hoffi gar nicht auf´m Plan, da die VNB noch wartet, aber es juckte so in den Fingern :-D

Hab die Tage in der Bucht ein altes Hella Rücklicht ersteigert, ist zwar nicht 100%ig das richtige für die 2te Serie und erst recht nicht für mein Bj, da gehört ja ein Ovales dran, aber das runde gefällt mir auch ganz gut und bis ich ein Ovales auftreibe bleibt es erst mal dran.

leider hatte es ein falsches Glas drin, ein Vorbesitzer öffnete den Aluring und fummelte das Glas rein, der Aluring war dadurch eh hin und in dem Eber Rücklicht war das richtige Glas, hab ich so erst mal umgebaut.

Eber Rücklicht und Hella :

post-26448-0-29550300-1360441870_thumb.jpost-26448-0-00123500-1360441914_thumb.j

Heute habe ich noch ein Ovales ersteigert, leider gibt es da auch zig Varianten bei Hella, bin mal gespannt ob das richtig ist, wenn ja werde ich wohl beide lackieren und dann auswählen welches dran kommt.

Eine recht gute Rücklicht-Übersicht gibt es hier, leider ohne genaue Bezeichnungen, sind alles Repros:

http://www.classische-technik.de

Wie man sieht hab ich auch ein wenig den Lack aufbereitet, wieder mit 2000er Nass und danach etwas poliert.

post-26448-0-00213700-1360442537_thumb.jpost-26448-0-46958900-1360442558_thumb.j

post-26448-0-38123800-1360442718_thumb.jpost-26448-0-39495400-1360442759_thumb.j

Gruß Olli

Klasse, was du da aus dem Lack rausholst! Die HA wird richtig Super!!!

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Dass es bei den Hoffmännern sowohl die genieteten Aluembleme als auch die Emaille Embleme auf der Kaskade gab, ist ja bekannt... Ist euch aber schonmal aufgefallen, dass es aber bei den Emaille Emblemen auch wieder Unterschiede gab?

Es wurde scheinbar unterschiedliche Blautöne gewählt und auch das Hoffmann "H" war unterschiedlich groß...Weiß jemand mehr darüber?

post-8056-0-16053500-1360446971_thumb.jp

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Servus Männer,

hab meinen HA Motor frisch gespalten, keine weiteren Überraschungen mehr.

Zwei Fragen ohne das ich weiter viel Lesen Muß.

Mein Schaltbolzenhalter ist nicht mit diesem " Zackenblech" gesichert sondern nur mit vier Sicherungsblechen

wie das Lüfterrad. Ich habe das bem Minifrank auch so gesehen. ist das OK oder wo gibt es das Sicherungsblech?

Meine 4 Befestigungsschrauben sind ziemlich ausgelutscht, hat jemand ne Quelle von diesen Schrauben ?

Bilder

Danke und Grüsse

BErnd

von Edith für Frank

post-13679-0-56870600-1360451630_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Voila, sind dieselben wie beim Lüfterrad, sogar mit Sicherungsbleche fürs Lüfterrad, kleb's se dann trotzdem rein. SCK hat's:

Artikelnr. 7673460

Gangrad-Spiel kriegst bei der Bauart durch Abdrehen der Hauptwelle in Griff, machen wir immer so.......

Gruß

Klaus

Bearbeitet von beatle
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Hallo,

zur Schraube am Lenker kann ich noch nichts sagen, da war ich noch nicht dran.

Das kleine Loch in der Sicke hat meine HA auch, vielleicht ist das Trittblech auch bei anderen Modell verwendet worden, an welchem dort eine Trittleiste endet, oder es ist Produktionsbedingt da drinnen, als Zentrierung beim Stanzen oder so ?

Das große Loch sieht nachträglich gemacht aus, was auch den Rost an dem Loch erklären würde, hat meine HA nicht.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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Guten Morgen,

also bei meiner ist das noch ziemlich Orginal so.

An der lenkerklemme schaut es aus als wäre an dem Loch

eine Halterung für Kabel gewesen, fehlt bei mir auch... ist

aber Vermutung

Ein Loch am Trittbrett Hinten ist für die Klemme vom Winkelantrieb.

Das andere ist vielleicht als " Wasserablauf" bei mir auch so. Die

zwei anderen scheinen im laufe der Jahre dazugekommen zu sein :-D

Unter dem Gummitritt ist ja die Schweissnaht wo die Trittbretter

verlängert wurden, vielleicht hat das damit zu tun...

Grüße Bernd

post-13679-0-84111600-1361005144_thumb.j

post-13679-0-68901800-1361006792_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Guten Morgen,

hätte mal eine Frage bezüglich den Sicherungsblechen bei den

HA KUWE-Simmeringen.

hab diese Bleche sauber herausbekommen, kann aber nirgendwo

bei den Bekannten was "in Neu " finden.. ist das so ?

Hab bezüglich Dichtungssatz und Lager beim Peter Erhorn angefragt,

sonst jemand eine Empfehlung bezüglich der Götze 18X35X8 Simmeringe KUWE ?

Hier Bilder

danke Bernd

post-13679-0-34668700-1361096199_thumb.j

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Servus

die unteren Teile wo die alten Simmeringe drinnen sind kannst du in den Kübel werfen. Die Bleche hat der Erhorn neu, passen aber nicht richtig. Die alten mit Aceton reinigen, in das Gehäuse rein und die neuen Simmeringe mit Dichtmasse ( dünn) vorsichtig reinklopfen. Passen alle Simmeringe von 48-51.

Zu meiner Frage wegen der Schraube im Lenkerkopf: Die Schraube gehört rein und ist der Lenkeranschlag für die rechte Seite. Ist zwar russisch aber original - habe ich bei einer O-Lack Ha gesehen.

Gruß

Robert

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Die neuen Simmeringe die es zu kaufen gibt sind zu klein, das Blech ist praktisch eine Distanz und dient der Fixierung und Stabilisierung des Wellendichtringes. Auch die Simmeringe ab 53 sind ja in Blech verpresst, habe noch nie in einem Motor andere gesehen. Würde auch bei den Kurbewellensimmeringen nicht expermentieren, als drehzahlabhängige Dichtringe sind sie ja am meisten beansprucht.

Gruß

Robert

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Dann stelle ich aber mal die berechtigte Frage, warum es diese Blechteller nicht zu kaufen gibt.

Alles Mögliche wird nachproduziert, nur irgendwie diese Dinger nicht.

Warum gibt's die nicht bei SIP, SCK & Co.?

weil kein interesse besteht:

http://www.germanscooterforum.de/topic/225183-nachfertigungsaktion-blechsitze-kuwe-siris/page__view__findpost__p__1066913957

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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