Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann

Featured Replies

Geschrieben

Danke, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen.

Der Dellorto passt aber auch?

Der passt, fahre auf meiner 54er Hoffmann auch einen 19er Gaser

und läuft prima

• Antworten 2,3Tsd
  • views 312,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sodala, lang genug hats gedauert, aber endlich ist sie fertig     

• Nur mal so, es gibt sie noch die Scheunenfunde.   Es handelt sich um eine 53er HB aus erster Hand, noch angemeldet mit Kaufvertrag Garantieschein usw.... Sie schlummerte in einem alten

• Hallo, der kleine Knubbel oben am Ende des Gehäuses muss zuerst raus, der sichert die hintere Schraube wo der Schmiernippel drin ist. Dann kann man die Antriebswelle nach hinten raus ziehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

post-20854-0-42405000-1361217092_thumb.jpost-20854-0-64132000-1361217153_thumb.j

Das ist das Rüli von der 50er...

Hab auf meiner 52 HA dieses Rücklicht das ist dann wohl komplett falsch oder?

Gruss Roland

Geschrieben

Gruss Roland

Das ist von der Königin oder Messerschmitt

Geschrieben

Das Rücklicht ist zwar falsch, aber die HA sehr geil ! :thumbsup:

Gruß

Robert

Geschrieben

post-20854-0-42405000-1361217092_thumb.jpost-20854-0-64132000-1361217153_thumb.j

Gruss Roland

Was mich aber noch viel mehr wundert ist dein Baujahr... Wie es auf den Bildern aussieht, scheint deine HA eine Seilzugschaltung zu haben. Die gab es aber definitiv erst ab Mitte/Ende 1953...

Bearbeitet von minifrank

Geschrieben

Auf dem Typenschild und im Brief steht 52 und ja sie hatt eine Seilzugschaltung.

Gruss Roland

Geschrieben

Auf dem Typenschild und im Brief steht 52 und ja sie hatt eine Seilzugschaltung.

Gruss Roland

Prüf doch mal anhand der FIN!

post-48341-0-67871800-1361220638_thumb.j

Bearbeitet von SOYLENT GREEN

Geschrieben

Poste mal deine Fahrgestellnummer ( kannst die letzte Ziffer ja weglassen)... Würd mich mal interessieren!

Gruß

Frank

Geschrieben

Ist eine 15000er Nummer, was eigentlich nicht zur Mitteilung der Hoffi-Werke passt.

Müßte also eigentlich Schaltgestänge sein :rotwerd:

Bearbeitet von SOYLENT GREEN

Geschrieben

Das ist komisch... Ist da ein originales Typenschild drauf? Oder ein neues Repro? Fahrgestellnummer ist auch eingeschlagen?

Geschrieben

Kann auch eine modernisierte 52er sein Frank. Kennst Peters modernisierungsumbau (schwinge) an seiner 50er ja bestimmt...

Es gibt nirgends so viele Ungereimtheiten wie bei Hoffmann.

Geschrieben

Könnte natürlich sein...Man sieht auf den Bildern aber keine Löcher und Röhrchen mehr von der Gestängeschaltung. Dann muss die jemand damals sauber zugeschweißt haben... Hab ich so in der Form noch nirgendwo gesehen.

Geschrieben

Hoffmann hat laut den Technischen Mitteilungen (Nr. 44) bei Unfällen auch AT-Rahmen ausgeliefert.

Könnte also auch ein neuer Rahmen sein, bei dem dann auch gleich auf Seilzug umgerüstet wurde.

Geschrieben

Also jetzt wirds kompliziert FIN laut Typenschild und Brief 1582X das Typenschild ist von 51 auf 52 umgestempelt im Brief steht aber Erstzulassung 51 muss aber sagen ist nicht der Original Papp Brief dabei gewesen.Rahmen ist definitiv nicht von einer Gestaengeschaltung.Vielleicht wirklich ein AT Rahmen .Vespa gehörte früher Artax hier aus dem Forum hab sie selber aber schon 5 Jahre

Gruss Roland

Geschrieben

@artax weiss sicher genaueres zur historie, der alte fuchs!

was haste für ne motornr.? nicht, dass Du ne Reste-Hoffi aus Regalbeständen hast und es gar nicht weisst ... :wheeeha:

das umstempeln war völlig normal in lintorf...

Geschrieben

438007 ist die Motornummer am Block und am Schild was sagt uns das?

Geschrieben

ja schon aber sie hatt Seilzug und kein Gestaenge

Geschrieben

ich bin zwar kein Hoffmann Spezialist aber für mich schaut es so aus als wäre sie

halt später und ich meine eher neuere Zeit auf Seilzug umgebaut worden.

Wäre ja auch nachvollziehbar weil jeder weis was ein fehlendes Gestänge und

Winkelantrieb kosten kann....

die Schaltraste ist ja relativ einfach zu wechseln....

Ausserdem was in neuen Papieren steht ist eh relativ......

Aber ich hab da zugegeben zu wenig Ahnung von den Lintdorfern lerne aber gerne dazu...

Hast du nen Reibungsdämpfer drauf ? wie wird der Tacho angetrieben ?

Gruß Bernd

Edith fragt noch :ist die O-Lack oder habe ich was überlesen ?

Bearbeitet von MV S.A.

Geschrieben

Ist kein Olack. Kenne die noch aus Olafs Zeiten und hatte die mal vor x Jahren im Auto mitgenommen. Dachte auch schon , dass die mir irgendwie bekannt vorkam

Geschrieben

Onkel Hoffmann sagt dazu folgendes:

Hi!

Du bist ja ganz neu hier...Du scheinst ja viele Unterlagen zu haben... Hast du ggf. auch was zum Typ HB3 irgendwo stehen?

Geschrieben

war wohl vielleicht doch Gestaenge hier verm. post-20854-0-02579500-1361272632_thumb.jpost-20854-0-98341400-1361272794_thumb.jdie alte Öffnung zugeschweisst. Ja ist kein O-Lack wurde vor langer Zeit ca 30 Jahren mal restauriert ist aber sehr schön und mitterweile schon wieder Patiniert Winkelantrieb ganz normal und ein Bild der Schwinge.

Geschrieben

Meinst Du die Beule am Holm? Das ist normal...haben HBs auch regulär

Geschrieben

OK seis drum sie bleibt sowieso wie sie ist.Finde sie sehr schön und sie läuft gut!

Gruss Roland

Geschrieben

Hab hier auch noch Bilder von Deiner HA gefunden Roland...aus der Zeit vor Dir :-) (war 2006)

post-3394-0-68560700-1361273835_thumb.jp

Geschrieben

Hey Super! Schönes Bild der Haltegriff und der Sozius Sattel waren bei mir leider nicht mehr dabei.