hartger Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 @ Olli : Ist eigentlch kein Hexenwerk, hab hier mal alle Einzelteile aufgelegt ( vielleicht hilfts was ):http://www.germanscooterforum.de/topic/248386-restaurationsbericht-hoffmann-ha/page__view__findpost__p__1067420892@ Bernd : welches Teil fehlt Dir da ? Wäre doch gelacht, wenn sich nix findet.GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) @Gerhardsorry, vorher falsch in dein Topic gepostet...danke fürs Bild, also bei mir fehlt "nur" das Teil in welches die Welle direkthineinragt und die Schnecke drauf hat. sozusagen das Achsialteil des Antriebs .....Gruss Bernd Bearbeitet 27. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo,eigentlich steht die Hoffi gar nicht auf´m Plan, da die VNB noch wartet, aber es juckte so in den Fingern Hab die Tage in der Bucht ein altes Hella Rücklicht ersteigert, ist zwar nicht 100%ig das richtige für die 2te Serie und erst recht nicht für mein Bj, da gehört ja ein Ovales dran, aber das runde gefällt mir auch ganz gut und bis ich ein Ovales auftreibe bleibt es erst mal dran.leider hatte es ein falsches Glas drin, ein Vorbesitzer öffnete den Aluring und fummelte das Glas rein, der Aluring war dadurch eh hin und in dem Eber Rücklicht war das richtige Glas, hab ich so erst mal umgebaut.Eber Rücklicht und Hella :Heute habe ich noch ein Ovales ersteigert, leider gibt es da auch zig Varianten bei Hella, bin mal gespannt ob das richtig ist, wenn ja werde ich wohl beide lackieren und dann auswählen welches dran kommt.Eine recht gute Rücklicht-Übersicht gibt es hier, leider ohne genaue Bezeichnungen, sind alles Repros:http://www.classische-technik.deWie man sieht hab ich auch ein wenig den Lack aufbereitet, wieder mit 2000er Nass und danach etwas poliert.Gruß Olli Bearbeitet 9. Februar 2013 von Olli KS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo,eigentlich steht die Hoffi gar nicht auf´m Plan, da die VNB noch wartet, aber es juckte so in den Fingern Hab die Tage in der Bucht ein altes Hella Rücklicht ersteigert, ist zwar nicht 100%ig das richtige für die 2te Serie und erst recht nicht für mein Bj, da gehört ja ein Ovales dran, aber das runde gefällt mir auch ganz gut und bis ich ein Ovales auftreibe bleibt es erst mal dran.leider hatte es ein falsches Glas drin, ein Vorbesitzer öffnete den Aluring und fummelte das Glas rein, der Aluring war dadurch eh hin und in dem Eber Rücklicht war das richtige Glas, hab ich so erst mal umgebaut.Eber Rücklicht und Hella :Heute habe ich noch ein Ovales ersteigert, leider gibt es da auch zig Varianten bei Hella, bin mal gespannt ob das richtig ist, wenn ja werde ich wohl beide lackieren und dann auswählen welches dran kommt.Eine recht gute Rücklicht-Übersicht gibt es hier, leider ohne genaue Bezeichnungen, sind alles Repros:http://www.classische-technik.deWie man sieht hab ich auch ein wenig den Lack aufbereitet, wieder mit 2000er Nass und danach etwas poliert.Gruß OlliKlasse, was du da aus dem Lack rausholst! Die HA wird richtig Super!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Dass es bei den Hoffmännern sowohl die genieteten Aluembleme als auch die Emaille Embleme auf der Kaskade gab, ist ja bekannt... Ist euch aber schonmal aufgefallen, dass es aber bei den Emaille Emblemen auch wieder Unterschiede gab?Es wurde scheinbar unterschiedliche Blautöne gewählt und auch das Hoffmann "H" war unterschiedlich groß...Weiß jemand mehr darüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 (bearbeitet) Servus Männer,hab meinen HA Motor frisch gespalten, keine weiteren Überraschungen mehr.Zwei Fragen ohne das ich weiter viel Lesen Muß.Mein Schaltbolzenhalter ist nicht mit diesem " Zackenblech" gesichert sondern nur mit vier Sicherungsblechenwie das Lüfterrad. Ich habe das bem Minifrank auch so gesehen. ist das OK oder wo gibt es das Sicherungsblech?Meine 4 Befestigungsschrauben sind ziemlich ausgelutscht, hat jemand ne Quelle von diesen Schrauben ?BilderDanke und GrüsseBErndvon Edith für Frank Bearbeitet 9. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Voila, sind dieselben wie beim Lüfterrad, sogar mit Sicherungsbleche fürs Lüfterrad, kleb's se dann trotzdem rein. SCK hat's: Artikelnr. 7673460Gangrad-Spiel kriegst bei der Bauart durch Abdrehen der Hauptwelle in Griff, machen wir immer so.......GrußKlaus Bearbeitet 10. Februar 2013 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Danke Klaus,Rest per PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Kurze Frage wegen meiner Hoffmann HA:Weiß jemand für was die Schraube am Lenker gut sein soll ? Für was sind die 2 Löcher nach dem Gummiteil am Trittbrett gut ?,Danke erstmal. Robert, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo,zur Schraube am Lenker kann ich noch nichts sagen, da war ich noch nicht dran.Das kleine Loch in der Sicke hat meine HA auch, vielleicht ist das Trittblech auch bei anderen Modell verwendet worden, an welchem dort eine Trittleiste endet, oder es ist Produktionsbedingt da drinnen, als Zentrierung beim Stanzen oder so ?Das große Loch sieht nachträglich gemacht aus, was auch den Rost an dem Loch erklären würde, hat meine HA nicht.Gruß Olli Bearbeitet 15. Februar 2013 von Olli KS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Zu einem der Löcher am Trittlech:Das müsste für den Anschlaggummi des Hauptständers sein der am Trittblech angeschraubt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Guten Morgen,also bei meiner ist das noch ziemlich Orginal so.An der lenkerklemme schaut es aus als wäre an dem Locheine Halterung für Kabel gewesen, fehlt bei mir auch... istaber VermutungEin Loch am Trittbrett Hinten ist für die Klemme vom Winkelantrieb.Das andere ist vielleicht als " Wasserablauf" bei mir auch so. Diezwei anderen scheinen im laufe der Jahre dazugekommen zu sein Unter dem Gummitritt ist ja die Schweissnaht wo die Trittbretterverlängert wurden, vielleicht hat das damit zu tun...Grüße Bernd Bearbeitet 16. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Danke für die Hilfe ! Und was für ein Rücklicht gehört hinauf ? Fehlt leider, das mit dem ovalen oder dem runden Glas? Die HA ist eine 51er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 @Robert,gut das du es sagst, ne 51er hat ja eh das kleine Trittbrett, oder?B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Guten Morgen,hätte mal eine Frage bezüglich den Sicherungsblechen bei denHA KUWE-Simmeringen.hab diese Bleche sauber herausbekommen, kann aber nirgendwobei den Bekannten was "in Neu " finden.. ist das so ?Hab bezüglich Dichtungssatz und Lager beim Peter Erhorn angefragt,sonst jemand eine Empfehlung bezüglich der Götze 18X35X8 Simmeringe KUWE ?Hier Bilderdanke Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Servus die Bleche gibt es nicht neu musst die alten wieder verwenden Gruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Servusdie unteren Teile wo die alten Simmeringe drinnen sind kannst du in den Kübel werfen. Die Bleche hat der Erhorn neu, passen aber nicht richtig. Die alten mit Aceton reinigen, in das Gehäuse rein und die neuen Simmeringe mit Dichtmasse ( dünn) vorsichtig reinklopfen. Passen alle Simmeringe von 48-51.Zu meiner Frage wegen der Schraube im Lenkerkopf: Die Schraube gehört rein und ist der Lenkeranschlag für die rechte Seite. Ist zwar russisch aber original - habe ich bei einer O-Lack Ha gesehen.GrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 @ Robertdanke , mach ich so mit den Blechen, Bezieh den Rest über Peter Erhorn.mit der Schraube ist ja gut zu wissen, hast du ein Foto gemacht ?Gruß B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOYLENT GREEN Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Braucht man diese Bleche unterhalb der Lager überhaupt heute noch? Es gibt doch inzwischen so gute Simmerringe und Lager.Wozu sind die eigentlich genau da?Ich meine ich hätte das bei den ganz alten Modellen auch schon ohne diese Bleche gesehen.Hat jemand da schon Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Die neuen Simmeringe die es zu kaufen gibt sind zu klein, das Blech ist praktisch eine Distanz und dient der Fixierung und Stabilisierung des Wellendichtringes. Auch die Simmeringe ab 53 sind ja in Blech verpresst, habe noch nie in einem Motor andere gesehen. Würde auch bei den Kurbewellensimmeringen nicht expermentieren, als drehzahlabhängige Dichtringe sind sie ja am meisten beansprucht.GrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOYLENT GREEN Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Robert,Danke für die Erklärung!Dann stelle ich aber mal die berechtigte Frage, warum es diese Blechteller nicht zu kaufen gibt. Alles Mögliche wird nachproduziert, nur irgendwie diese Dinger nicht.Warum gibt's die nicht bei SIP, SCK & Co.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Werden wohl irgendwie nie oder selten kaputt oder gebraucht????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Dann stelle ich aber mal die berechtigte Frage, warum es diese Blechteller nicht zu kaufen gibt.Alles Mögliche wird nachproduziert, nur irgendwie diese Dinger nicht.Warum gibt's die nicht bei SIP, SCK & Co.?weil kein interesse besteht:http://www.germanscooterforum.de/topic/225183-nachfertigungsaktion-blechsitze-kuwe-siris/page__view__findpost__p__1066913957 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Kurze Frage:Eine 52er Hoffmann hat was für einen Vergaser?Habe hier einen Dellorto MA 19 C.Past der auch?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOYLENT GREEN Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 weil kein interesse besteht:http://www.germansco...__p__1066913957Kann man die Jungs von SIP nicht mal darauf ansetzen?Die lassen doch sonst auch alles Mögliche produzieren.Hat da nicht jemand einen guten Draht zu den Leuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 @Soylent Greenseine Heiligkeit hat doch schon geantwortet, da schaut es dann sicher düster aus...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Kurze Frage:Eine 52er Hoffmann hat was für einen Vergaser?Habe hier einen Dellorto MA 19 C.Past der auch?Danke.Original gehört da ein Bing (1/16/52) drauf...GrußFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Original gehört da ein Bing (1/16/52) drauf...GrußFrankDanke, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen.Der Dellorto passt aber auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Kann man die Jungs von SIP nicht mal darauf ansetzen?Willst du es mal versuchen? Ich hab da keinen Draht hin. Ich kaufe beim SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOYLENT GREEN Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Willst du es mal versuchen? Ich hab da keinen Draht hin. Ich kaufe beim SCK.Ich kenn da auch keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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