Zum Inhalt springen

platzen die repro primärs wirklich alle nase lang?


Empfohlene Beiträge

hiu

nachdem ich ein bischen über primärs gelesen habe ,habe ich echt schiss das sich mein neu aufgebauter PV motor (133, 24er dellorto,polini auspuff)zerlegt weil der primär reisst.

kommt das wirklich so oft vor ?

und ich habe einen vom scooter center der ist von CiF,ist der genauso schlecht wie die anderen repros ?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine CIF (2,56er) hat erstmal 10 000km gehalten und dann war EINE Niete Locker, und das bei über 18 PS und 18Nm am Hinterrad. Wenn der Motor irgendwann offen ist halt mal kontrollieren, dann passt das.

Und ich hab ja damals im Topic alle aufgefordert laut hier zu schreien denen ahnliches passiert ist, hat sich kein Weiterer gemeldet bisher. Brauchst dir da überhaupt keine Sorgen zu machen, Smallframemotoren platzen nicht, nur PX Motoren. Wenns nen SF Block zerreisst sind da meist noch andere Sachen (Schlampereien?) mitverantworlich.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..lol

auf tuningteile bekommst du nur garantie wenns nich eingebaut wurde :)

Die Teile sind für den Rennbetrieb gedacht und die gehen natürlich davon aus das du sie auch dazu benutzt...

und wenns nach benutzung kaputt geht musst du den materialfehler erstmal nachweißen... und das ist schwer bzw teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi, schon mal jemand probiert was anderes als Federn als Ruckdämpfer zu verwenden (Elastomere)? Oder ohne Ruckdämpfer?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, schau unter Projekte.

Ich hab ne 2.56er von Newfren 5000 km ohne Probleme oder lockere Nieten gefahren, jetzt gerade ne 2.34er von CIF gekauft und nach dem abdrehen lassen festgestellt, daß die hintere Abdeckscheibe bereits im Neuzustand eingerissen ist.

Ich glaube daß sich bei RMS und CIF in den letzten Jahren qualitativ ne Menge getan hat, allerdings nicht zu unserem Vorteil...

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information