Zum Inhalt springen

Castor sucks!


tv200

Empfohlene Beiträge

hier

http://home.tiscalinet.ch/erneuerbareenergien/links.html

alles durchlesen bis morgen...den ganzen Thread und die links die gepostet wurden. Da wurde heute echt hirnschmalz investiert ins Forum. Ist eine gute

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, dann wissen wir auch wieder um was es eigentlich ging! aber stimmt schon da gibts fleissige leute die einiges an die öberfläche zerren. sind gute sachen dabei. und das atomkraft nix gutes ist, und auch ersetzbar ist wissen wir jetzt auch. nur halt nicht sofort. und was au8ch interessant war, dass endlich alle den unterschied zwischen "Zwischenlager" und "endlager" kennen. hätte nicht gedacht, dass hier der unterschied kaum bekannt ist. kann man aber kaum jemanden einen vorwurf machen, da die informationspolitik sehr schlecht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das mit den alten Herren war von mir eher ironisch gemeint, die Interessen im Spiel der Kräfte sind doch weitaus vielfältiger. Was allerdings über Bildung und differenzierte Information jetzt hier gesagt und verlinkt wurde kann ich nur unterschreiben.

Leider sind viele Menschen eher gleichgültig und kurzsichtig. Aber auch mit einem richtigen Ziel sollte man nicht ins schwarz-weiß malen verfallen. Habe aber zum schon vorhanden Müll noch keine wirklich konsensfähige Lösung gelesen. Irgendwo muss das Zeug ja hin!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich finde diese aufregung hier is unnützig: tausenderlei menschen sterben in der 3. welt !WEIL SIE NIX ZU FRESSEN HABEN! und wir beklagen uns, dass es evtl. sein könnte, das in ferner Zukunft vielleicht einmal, radioaktive Substanzen uns verstrahlen könnten. ich find das Hungerproblem in der 3. Welt nicht belanglos und finds kacke das dazu noch kein Topic eröffnet worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich finde diese aufregung hier is unnützig: tausenderlei menschen sterben in der 3. welt !WEIL SIE NIX ZU FRESSEN  HABEN! und wir beklagen uns, dass es evtl. sein könnte, das in ferner Zukunft vielleicht einmal, radioaktive Substanzen uns verstrahlen könnten. ich find das Hungerproblem in der 3. Welt nicht belanglos und finds kacke das dazu noch kein Topic eröffnet worden ist.

<{POST_SNAPBACK}>

...und auf anderen erdteilen wird nahrung vernichtet um den preis stabil zu halten...

...aber das gehört nicht in dieses topic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der alten Herren (meine Aussage bezog sich auf die Verhältnisse in der Atomindustrie) möchte ich an die sog. Konsensgespräche mit der Atomindustrie erinnern, die zunächst in Form von sog. Sondierungsgesprächen stattfanden, zu denen Bundeskanzler Schröder sich alleine mit den Vorstandsvorsitzenden der vier größten Atomkonzerne traf. Noch Fragen?

Das Ergebnis dieses Konsens ist ja bekannt.

Das es sich bei den Vorstandsvorsitzenden durch die Bank weg um krankhafte Egozentriker handelt, denen scheißegal ist, was aus ihren Kindern wird, sofern sie denn welche haben, gehört zu den Grundanforderungen für die Bekleidung solcher Posten.

Wer nicht bereit ist, denn Shareholder Value und die Dividende über ALLES zu stellen, kriegt so einen Job nicht.

Das allergeilste sind ja die bis heute unangetasteten Endlagerungsrücklagen der Atomindustrie von ca. 35 Milliarden Euro. Mit dem Geld spekulieren die Herren sich wahrscheinlich ihre Vermögen zusammen, derweilen die Castor-Behälter (deren Zulassung eine einzige Farce ist) aus billigem Spähroguss anstelle einem zugegebenermaßen sehr teuren strahlungsbeständigen Stahlguss gefertigt sind, der nicht über die Jahre versprödet.

Was eine verkommene Meschpoke, pfui!

Dabei liegt alles in unserer Hand. wir geben das Geld und wir können wählen, wem wir es geben. Beim Mittelstand im eigenen Land kaufen, gnadenlose Qualität und Langlebigkeit verlangen, Trashprodukte ignorieren, Energieverschwendung unterlassen, auch mal mit der Bahn fahren, Strom nicht nur nach Preis kaufen. Kostet ersteinmal mehr, die Investition zahlt sich aber locker aus.

Wissen aufbauen. Benutzt das Internet, solange es noch halbwegs frei ist. Fernseher dafür öfter mal auslassen. Müssen ja keine Hauruckaktionen sein, sonst würde es eh nicht klappen. Einfach mal Stück für Stück den Horizont und den Blick auf die Dinge erweitern. Die Wirtschaft muss zwangsläufig reagieren auf diese neuen Anforderungen und wird vor allem im eigenen Land wieder zur Blüte kommen. Da geht was...und es würde vielen besser gehen, da bin ich mir sicher.

Wenn in meinem Heimatland noch alles halbwegs normal laufen würde, wären nach der Erstaustrahlung dieses unsäglichen VW-Touareg-Werbespots (die Milch, die Kinder) bei VW am nächsten Tag 50 Millionen Mails im Kasten.

In diesen Mails würden aufgeklärte und zu recht aufgebrachte Bürger erklären, nie wieder einen VW zu kaufen, wenn sich der Konzern nicht unverzüglich für eine solche Unverschämtheit im Angesicht schwerster globaler Probleme öffentlich entschuldigen würde.

Wenn in meinem Heimatland noch alles halbwegs normal laufen würde, würde VW so einen Karre erst gar nicht herstellen.

Jeder von uns ist am Drücker, man muss seine Macht nur wahrnehmen. Es ist allerhöchste Zeit.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der alten Herren (meine Aussage bezog sich auf die Verhältnisse in der Atomindustrie) möchte ich an die sog. Konsensgespräche mit der Atomindustrie erinnern, die zunächst in Form von sog. Sondierungsgesprächen stattfanden, zu denen  Bundeskanzler Schröder sich alleine mit den Vorstandsvorsitzenden der vier größten Atomkonzerne traf. Noch Fragen?

Das Ergebnis dieses Konsens ist ja bekannt.

Das es sich bei den Vorstandsvorsitzenden durch die Bank weg um krankhafte Egozentriker handelt, denen scheißegal ist, was aus ihren Kindern wird, sofern sie denn welche haben, gehört zu den Grundanforderungen für die Bekleidung solcher Posten.

Wer nicht bereit ist, denn Shareholder Value und die Dividende über ALLES zu stellen, kriegt so einen Job nicht.

Das allergeilste sind ja die bis heute unangetasteten Endlagerungsrücklagen der Atomindustrie von ca. 35 Milliarden Euro. Mit dem Geld spekulieren die Herren sich wahrscheinlich ihre Vermögen zusammen, derweilen die Castor-Behälter (deren Zulassung eine einzige Farce ist) aus billigem Spähroguss anstelle einem zugegebenermaßen sehr teuren strahlungsbeständigen Stahlguss gefertigt sind, der nicht über die Jahre versprödet.

Was eine verkommene Meschpoke, pfui!

Dabei liegt alles in unserer Hand. wir geben das Geld und wir können wählen, wem wir es geben. Beim Mittelstand im eigenen Land kaufen, gnadenlose Qualität und Langlebigkeit verlangen, Trashprodukte ignorieren, Energieverschwendung unterlassen, auch mal mit der Bahn fahren, Strom nicht nur nach Preis kaufen. Kostet ersteinmal mehr, die Investition zahlt sich aber locker aus.

Wissen aufbauen. Benutzt das Internet, solange es noch halbwegs frei ist. Fernseher dafür öfter mal auslassen. Müssen ja keine Hauruckaktionen sein, sonst würde es eh nicht klappen. Einfach mal Stück für Stück den Horizont und den Blick auf die Dinge erweitern. Die Wirtschaft muss zwangsläufig reagieren auf diese neuen Anforderungen und wird vor allem im eigenen Land wieder zur Blüte kommen. Da geht was...und es würde vielen besser gehen, da bin ich mir sicher.

Wenn in meinem Heimatland noch alles halbwegs normal laufen würde, wären nach der Erstaustrahlung dieses unsäglichen VW-Touareg-Werbespots (die Milch, die Kinder) bei VW am nächsten Tag 50 Millionen Mails im Kasten.

In diesen Mails würden aufgeklärte und zu recht aufgebrachte Bürger erklären, nie wieder einen VW zu kaufen, wenn sich der Konzern nicht unverzüglich für eine solche Unverschämtheit im Angesicht schwerster globaler Probleme öffentlich entschuldigen würde.

Wenn in meinem Heimatland noch alles halbwegs normal laufen würde, würde VW so einen Karre erst gar nicht herstellen.

Jeder von uns ist am Drücker, man muss seine Macht nur wahrnehmen.  Es ist allerhöchste Zeit.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! danke Klingelkaspar GENIAL!!!!

Es müssen keine Hauruck aktionen sein, einfach mal klein anfangangen und drauf kommen das es auch wesentlich mehr spaß macht mal was neues zu probieren.

Oder einfach mal ein Buch darüber lesen, die sind weder öde noch trocken sondern sehr sehr informativ und auch für Kinder verständlich.

Was wir bruachen ist eine Wirtschaftsethik und verantwortungsvolle Leute mit Weitblick in unserere Politk

Wissen aufbauen ist das Gebot der Stunde. Nur so kann man sich schützen.

Du hast übrigens vollkommen recht das die Blüte wieder kommt wenn das Land auf die neuen Anforderungen reagieren würde. Die Regionen stärker fördern im Wachstum mit Methoden die der Region wieder zu gute kommen.

Der Überbegriff heißt nachhaltiges Wirtschaften.

Hier sind ein paar sehr schlaue Köpfe unterwegs und ich finde wir könnten eine kleine Literaturliste zusammenstellen über Bücher die es sich zu diesem Thema zu lesen lohnt.

Sollten nicht zu komplex sein und sich halbwegs flüssig lesen, bitte ergänzen.

1.) schwarzbuch der Markenfirmen --> von Klaus Werner und Hans Weiss

2.) wie kommt der Hunger in die Welt --> von Jean Ziegler

3). Nachhaltigkeit und Genuss -->

Dan Jakubowicz, Verlag Promedia, ISBN 3-85371-191-X, Wien 2002

4.) Faktor 4 Ernst-Ulrich v. Weizsäcker

Bezüglich der alten Herren (meine Aussage bezog sich auf die Verhältnisse in der Atomindustrie) möchte ich an die sog. Konsensgespräche mit der Atomindustrie erinnern, die zunächst in Form von sog. Sondierungsgesprächen stattfanden, zu denen  Bundeskanzler Schröder sich alleine mit den Vorstandsvorsitzenden der vier größten Atomkonzerne traf. Noch Fragen?

Das Ergebnis dieses Konsens ist ja bekannt.

Das es sich bei den Vorstandsvorsitzenden durch die Bank weg um krankhafte Egozentriker handelt, denen scheißegal ist, was aus ihren Kindern wird, sofern sie denn welche haben, gehört zu den Grundanforderungen für die Bekleidung solcher Posten.

Wer nicht bereit ist, denn Shareholder Value und die Dividende über ALLES zu stellen, kriegt so einen Job nicht.

Das allergeilste sind ja die bis heute unangetasteten Endlagerungsrücklagen der Atomindustrie von ca. 35 Milliarden Euro. Mit dem Geld spekulieren die Herren sich wahrscheinlich ihre Vermögen zusammen, derweilen die Castor-Behälter (deren Zulassung eine einzige Farce ist) aus billigem Spähroguss anstelle einem zugegebenermaßen sehr teuren strahlungsbeständigen Stahlguss gefertigt sind, der nicht über die Jahre versprödet.

Was eine verkommene Meschpoke, pfui!

Dabei liegt alles in unserer Hand. wir geben das Geld und wir können wählen, wem wir es geben. Beim Mittelstand im eigenen Land kaufen, gnadenlose Qualität und Langlebigkeit verlangen, Trashprodukte ignorieren, Energieverschwendung unterlassen, auch mal mit der Bahn fahren, Strom nicht nur nach Preis kaufen. Kostet ersteinmal mehr, die Investition zahlt sich aber locker aus.

Wissen aufbauen. Benutzt das Internet, solange es noch halbwegs frei ist. Fernseher dafür öfter mal auslassen. Müssen ja keine Hauruckaktionen sein, sonst würde es eh nicht klappen. Einfach mal Stück für Stück den Horizont und den Blick auf die Dinge erweitern. Die Wirtschaft muss zwangsläufig reagieren auf diese neuen Anforderungen und wird vor allem im eigenen Land wieder zur Blüte kommen. Da geht was...und es würde vielen besser gehen, da bin ich mir sicher.

Wenn in meinem Heimatland noch alles halbwegs normal laufen würde, wären nach der Erstaustrahlung dieses unsäglichen VW-Touareg-Werbespots (die Milch, die Kinder) bei VW am nächsten Tag 50 Millionen Mails im Kasten.

In diesen Mails würden aufgeklärte und zu recht aufgebrachte Bürger erklären, nie wieder einen VW zu kaufen, wenn sich der Konzern nicht unverzüglich für eine solche Unverschämtheit im Angesicht schwerster globaler Probleme öffentlich entschuldigen würde.

Wenn in meinem Heimatland noch alles halbwegs normal laufen würde, würde VW so einen Karre erst gar nicht herstellen.

Jeder von uns ist am Drücker, man muss seine Macht nur wahrnehmen.  Es ist allerhöchste Zeit.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocheinmal direkt zum Thema Polizeigewalt in Deutschland:

"Länderbericht

14. Januar 2004

Erneut im Fokus: ai stellt Deutschlandbericht 2004 vor

In den vergangenen Jahren hat amnesty international (ai) eine Vielzahl an Informationen über Misshandlungen und den Einsatz unverhältnismäßiger Gewalt durch Polizeibeamte erhalten und ausgewertet.

In dem Bericht ?Erneut im Fokus? dokumentiert ai Vorfälle, bei denen Beamte Gefangene getreten, geschlagen und in die Knie gezwungen, ihnen schmerzvoll den Arm oder in Handschellen gefesselte Handgelenke verdreht haben. Einige Opfer erlitten so schwere Verletzungen, dass sie stationär behandelt werden mussten.

Folgende Grundprobleme werden bei Misshandlungen und übermäßiger Gewalt in Polizeigewahrsam erkennbar:

* Fast immer reagieren die beschuldigten Polizisten auf Beschwerden Misshandelter mit Gegenanzeigen wegen ?Widerstand gegen die Staatsgewalt?, die das mutmaßliche Opfer unversehens zum Beschuldigten machen ? mit der entsprechenden abschreckenden Wirkung.

* In der großen Mehrheit der Fälle kommt es nicht zu einer Verurteilung der beschuldigten Polizisten und wenn doch, so fallen die Strafen häufig gering aus.

Noch immer ist der Anteil von Misshandelten ausländischer Herkunft bzw. ?ausländischen? Aussehens überproportional hoch ? wenngleich auch deutsche Staatsangehörige deutscher Herkunft in beträchtlicher Zahl Opfer von Polizeiübergriffen geworden sind.

Es ist sehr schwierig, festzustellen, wie viele Klagen wegen Misshandlungen durch Polizisten in Deutschland überhaupt die Gerichte erreichen. Noch schwieriger ist es, das wahre Ausmaß der Misshandlungen zu ermessen. Das liegt daran, dass sich die deutschen Behörden beharrlich weigern, aussagefähige Statistiken über Misshandlungen im Bund und in den Ländern ? und über die Vorwürfe darüber ? zu erheben. Schon 1995 hat ai die Einrichtung einer zentralen Stelle gefordert, die solche Statistiken aus allen Bundesländern zusammentragen soll. Seitdem hat ai diese Forderung mehrfach ? vergeblich ? wiederholt.

Mit der Veröffentlichung des neuen ai-Berichts zu Deutschland verknüpft ai nun folgende Forderungen:

* Bund und Länder müssen endlich eine Stelle einrichten, die einheitliche Statistiken über Misshandlungen durch deutsche Polizisten sowie über die sich darauf beziehenden Vorwürfe erhebt.

* Zusätzlich fordert ai, eine unabhängige Stelle in der Art einer Ombudsperson für Menschenrechte einzurichten, die die genannten Statistiken prüft, Beschwerden selbst entgegennimmt und ihnen nachgeht.

* Deutschland muss endlich das Zusatzprotokoll zur Anti-Folter-Konvention der UNO unterzeichnen und ratifizieren. Es ermöglicht, unangemeldete Inspektionen an möglichen Orten von Misshandlung, also vor allem in Polizeiwachen und Gefängnissen, durchzuführen.

* Die zuständigen Strafverfolgungsbehörden, die Staatsanwaltschaften, sollen die Ermittlungen selbst umfassend und unparteiisch durchführen und bei ausreichendem Verdacht die Fälle zügig den Gerichten zuleiten.

* Die Menschenrechtsbildung bei der Polizei muss verstärkt werden. Sie muss in jeglicher Aus- und Fortbildung fester integrativer Bestandteil sein. "

Quelle: ai-deutschland

Des weiteren nocheinmal:

Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte. USK/SEK muss eindeutig mit Dienstnummer

gekennzeichnet sein!

Das hilft zwar nichts direkt gegen durchgeknallte Beamte die ihre Waffe ziehen oder

mit dem Schlagstock Menschen verprügeln oder Journalisten mit Pfefferspray bearbeiten (Münchener Sicherheitskonferenz 2004), hilft aber, diese in einem

Gerichtsverfahren dazu zur Verantwortung zu ziehen, in welchem festgestellt wird,

ob ihre Massnahmen rechtmässig waren.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tv200. sek mit dienstnummer kennzeichnen. alles klar. :plemplem: :plemplem: vielleicht in gelber leuchtschrift inklusive namen?

ich hoff trotzdem, obwohl du die polizei gar nicht leiden kannst, dass sie dir den arsch retten, wenns mal von nöten sein sollte, was ich aber nicht hoffe. mal ne andere frage. du wirst von 1000den menschen mit allem beworfen was zu finden ist. beleidigt, getreten... du musst sonderschichten schieben, die du nicht abfeiern kannst. wie würdest du reagieren. und grad bei 1 maidemo und kastortransporte, bei denen die demonstranten zu allem bereit sind. WIE WÜRDEST DU REAGIEREN?ok manchmal tun sies übertrieben. aber prinzipiell!

freu mich schon auf deinen antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig vom Thema abgekommen?

Zu Ai möchte ich mal einen Fall schildern, der in den Statistiken auch vorkommt (nicht nur einmal):

Drogendealer wird am Hamburger Bahnhof von Polizisten beim Dealen beobachtet und soll überprüft werden. Die Person leistet zunächst passiven Widerstand und sperrt sich. Die Person wird durchsucht und fängt hierbei an um sich zu treten. Die Person wird zu Boden gebracht, schlägt noch wilder um sich rum, Handfesseln werden angelegt, Person wehrt sich immer noch, beim Handfesseln anlegen, kommt es zu Schürfwunden und Prellungen.

Auch solche Fälle findet man in den Staistiken bei AI. Ein Anzeige u.a. wegen Widerstand wurde natürlich gefertigt, wäre sonst Strafvereitlung im Amt.

Es ist ja nicht so, dass Polizisten durch die Stadt gehen, jemanden sehen und pauschal verprügeln. Zumindest nicht in Deutschland. Einen Anlass des Zusammentreffens gibt es immer!

Ach ja, zu der Motorradstreife wollte ich nochmal fragen, wie die mit hoher Geschwindigkeit durch das Gleisbett vor dem Zug herfahren sollte.

Wer von Euch schon Mal einen Castor begeleitet hat, auf der einen oder anderen Seite, weiß wie es dort aussieht. Die anderen sollten sich mal gepflegt bedeckt halten.

Dann noch etwas, wenn einer von euch heute eine größere Summe in etwas investiert und dann feststellt, das es nicht ganz den Erwartungen entspricht, werft ihr es denn auch gleich weg?

Nur mal am Rande, Deutschland baut die sichersten AKW weltweit. Unsere Standards gibt es sonst nirgends. Wenn wir unsere Energieversorgung gesichert haben ohne aus den gefährlichen und höchst bedenklichen AKW in Osteuropa Strom kaufen zu müssen, meinetwegen. Ich finde Atomkraft auch nicht toll, nicht das das hier falsch verstanden wird. Vernunft muss aber auf allen Seiten walten. Von heute auf morgen aus, ist nun mal nicht. Ausserdem leben wir hier im Kapitalismus, Geld bestimmt die Richtung, nicht die Politiker. Wem das nicht passt, der sollte lieber auswandern. Wer von uns möchte den auf den heutigen Standard verzichten? Mal ehrlich, ich nicht! Natürlich nicht auf Kosten meiner Kinder und der Umwelt aber nun stehen die Dinger nun mal da und man muß vernünftig damit umgehen, hierzu gehören auch die Transporte und an die Gleise ketten ist da wenig hilfreich.

Peace und Frieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Bericht ?Erneut im Fokus? dokumentiert ai Vorfälle, bei denen Beamte Gefangene getreten, geschlagen und in die Knie gezwungen, ihnen schmerzvoll den Arm oder in Handschellen gefesselte Handgelenke verdreht haben. Einige Opfer erlitten so schwere Verletzungen, dass sie stationär behandelt werden mussten.

<{POST_SNAPBACK}>

Alles Klar! :plemplem: Ooch, die armen... Am 1.Mai wird randaliert, zerstört und mit Steinen geschmissen. Und was soll unsere Polizei da machen? Bitte, bitte aufhören sagen, oder was? Wenn ich mich mit ein paar hundert asozialen zum Randalieren verabrede und mit Steinen und anderem Zeug schmeiß dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn mir ein Beamter bei der Festnahme mal mein Ärmchen verdreht. Ich weis nicht, was ich als Polizist in so einer Situation, ist ja schon ne "Ausnahmesituation" in der ich mich da befinde, da kann man auch nicht mit jedem alles Ausdiskutieren, oder? Musst auch mal die andere Seite sehen.

Hört man ja immer wieder mal, das Leute einfach so austicken, wie neulich wo so ein Irrer einen Polizisten erschossen hat, weil er geblitzt wurde. Und dann sollen Sie noch Ihre Schutzwesten vom eigenen, kleinen Gehalt bezahlen...Aber wehe, man wird mal angehalten und der Kontrollierende Beamte hat zum Selbstschutz seine Hand am Halfter. Ooh, die böse Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu der Motorradstreife wollte ich nochmal fragen, wie die mit hoher Geschwindigkeit durch das Gleisbett vor dem Zug herfahren sollte.

Wer von Euch schon Mal einen Castor begeleitet hat, auf der einen oder anderen Seite, weiß wie es dort aussieht. Die anderen sollten sich mal gepflegt bedeckt halten.

Dann noch etwas, wenn einer von euch heute eine größere Summe in etwas investiert und dann feststellt, das es nicht ganz den Erwartungen entspricht, werft ihr es denn auch gleich weg?

Nur mal am Rande, Deutschland baut die sichersten AKW weltweit. Unsere Standards gibt es sonst nirgends. Wenn wir unsere Energieversorgung gesichert haben ohne aus den gefährlichen und höchst bedenklichen AKW in Osteuropa Strom kaufen zu müssen, meinetwegen. Ich finde Atomkraft auch nicht toll, nicht das das hier falsch verstanden wird. Vernunft muss aber auf allen Seiten walten. Von heute auf morgen aus, ist nun mal nicht. Ausserdem leben wir hier im Kapitalismus, Geld bestimmt die Richtung, nicht die Politiker. Wem das nicht passt, der sollte lieber auswandern. Wer von uns möchte den auf den heutigen Standard verzichten? Mal ehrlich, ich nicht! Natürlich nicht auf Kosten meiner Kinder und der Umwelt aber nun stehen die Dinger nun mal da und man muß vernünftig damit umgehen, hierzu gehören auch die Transporte und an die Gleise ketten ist da wenig hilfreich.

Peace und Frieden!

<{POST_SNAPBACK}>

@motorradstreife: die müssen entsprechend weit vor dem Zug herfahren...von geschwindigkeit war nicht die rede

...und der ausstieg aus der atomkraft geht nicht von heut auf morgen..schon klar...aber er sollte geschehen und nicht immer nur verschoben werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar! :plemplem:   Ooch, die armen... Am 1.Mai wird randaliert, zerstört und mit Steinen geschmissen. Und was soll unsere Polizei da machen? Bitte, bitte aufhören sagen, oder was?

<{POST_SNAPBACK}>

du wirst von 1000den menschen mit allem beworfen was zu finden ist. beleidigt, getreten... du musst sonderschichten schieben, die du nicht abfeiern kannst. wie würdest du reagieren. und grad bei 1 maidemo und kastortransporte, bei denen die demonstranten zu allem bereit sind. WIE WÜRDEST DU REAGIEREN?

.... sagt mal Ihr zwei Helden ... wie oft ward Ihr schon dabei??

Eure Aussagen klingen ziemlich nach "Schreibtischtäter"

... ganz ehrlich, wenn bei den Chaostagen jemand von der Polizei die Fresse dick bekommt hat wohl jeder Verständniss - aber wenn sich unbewaffnete Menschen in den Weg stellen und Polizisten ihre Pferde auf`s übelste schlagen dass diese in die Masse laufen dann stimmt da was nicht.

Auch wenn (wie in München geschehen) ein Afrikaner auf der Wache an einen Stuhl gefesselt verprügelt wird stimmt was nicht.

Falls jemand gegenteiliges denkt sollte er nochmal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SushiB: "...ok manchmal tun sies übertrieben. aber prinzipiell!..."

Wenn du staatlichen Organen wie der Polizei einen Spielraum zugestehst, der sich ausserhalb jeder Rechtsgrundlage befindet, dass heisst sich gegen die Verfassung richtet, wüsste ich nicht, warum ich mit dir diskutieren sollte.

Diskreditiert. Entbehrt jedem demokratischen Verständnis.

@Gerri: "Ausserdem leben wir hier im Kapitalismus, Geld bestimmt die Richtung, nicht die Politiker. Wem das nicht passt, der sollte lieber auswandern."

Ich möchte keine konstruktive Kritik am Kapitalismus liefern. Auch keine sozialen Reformen. Ich möchte keine möglichst "soziale Markttwirtschaft".

Ich möchte die Marktwirtschaft komplett abschaffen. Wie inzwischen manche Leute.

(Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion führen über Wirtschaftssysteme.)

@kymco-racer: Ich halte gar nichts von Steine-schmeissen am ersten Mai. Man muss breite Zustimmung in der Bevölkerung finden, die Menschen mit Fakten davon überzeugen, von wem die Gewalt ausgeht. Dabei werden ein paar

Steine nichts bringen. Die Gewalt muss sich breit gegen ein marktwirtschaftliches System richten. Nicht mit Steinen.Verankert in der Bevölkerung, geschürt durch soziale Spannungen und mit einem sich veränderndem Bewusstsein. Steine sind kein Mittel.Wirklich ernste Veränderungen dagegen schon.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sagt mal Ihr zwei Helden ... wie oft ward Ihr schon dabei??

Eure Aussagen klingen ziemlich nach "Schreibtischtäter"

... ganz ehrlich, wenn bei den Chaostagen jemand von der Polizei die Fresse dick bekommt hat wohl jeder Verständniss - aber wenn sich unbewaffnete Menschen in den Weg stellen und Polizisten ihre Pferde auf`s übelste schlagen dass diese in die Masse laufen dann stimmt da was nicht.

Auch wenn (wie in München geschehen) ein Afrikaner auf der Wache an einen Stuhl gefesselt verprügelt wird stimmt was nicht.

Falls jemand gegenteiliges denkt sollte er nochmal darüber nachdenken.

<{POST_SNAPBACK}>

nö, war noch nie dabei. ausser sicherheitskonferenz 2003. und des hat gelangt. was so bekiffte heinis an den tag legen. völlig grundlos! :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: und mein bester kumpel muss jedesmal losrödeln, wenn liksautonome idioten gegen irgendwas demosntrieren, bzw steine werfen. cool oder wenn man wegen ner 1. maidemo 2 wochen in berlin dienst hat, weil vorher deppen randalieren, und hinterher auch noch. und demonstrieren geht solange bis man gegen irgendwelche gesetze und regeln verstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sb

"..liksautonome idioten gegen irgendwas demosntrieren, bzw steine werfen..."

1. "liksautonome" , welche gegen etwas "demosntrieren" als idioten zu bezeichnen

halte ich für klassisches glashausgepose.

:grins: :-D

2. wurde auf der grossdemonstration gegen die kriegskonferenz kein einziger

stein geworfen.

wer ist hier bekifft und besitzt eine verzerrte wahrnehmung? die demonstranten gegen die nato-kriegskonferenz von 2003 oder du?

:grins: :-D

3. ich denke rumsfeld liebt dich

:grins: ;-)

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. 1.mai 2 wochen dienst in berlin ist totaler quatsch.

und die aggressiven bullen aus den alten südlichen bundesländern sind hier bekannt für ihre aggresivivität; gepaart mit ortsunkenntnis hatte das auch immer unangenehme folgen.

wird das jetzt hier ne pro-bullen-geschichte?

sind wir hier überwiegend selbstbestimmt lebende aufgeklärte individualisten oder doch BILD- lesende kleingärtner und taubenzüchter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sb

"..liksautonome idioten gegen irgendwas demosntrieren, bzw steine werfen..."

1. "liksautonome" , welche gegen etwas "demosntrieren" als idioten zu bezeichnen

halte ich für klassisches glashausgepose.

:grins: :-D

2. wurde auf der grossdemonstration gegen die kriegskonferenz kein einziger

stein geworfen.

wer ist hier bekifft und besitzt eine verzerrte wahrnehmung? die demonstranten gegen die nato-kriegskonferenz von 2003 oder du?

:grins:   :-D

3. ich denke rumsfeld liebt dich

:grins:   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

1. es gibt linksautonome idioten die stressen, und es gibt linksaautonome demonstranten. war vor 4 jahren auf ner demo bei uns gegen nen rechten aufmarsch. 95% der demo war friedlich. von beiden seiten, bis ein paar zugerauchte (wurde später nachgewiesen) heinis zu 10 nen rechten verprügelt haben.

2. ich war damals auch GEGEN die konferenz unterwegs. und warst du dabei. also bei mir gings ganz schön ab. habs erst nicht kappiert. plötzlich war jedenfalss das kopfsteinpflaster unter mir weg, und der typ neben mir hat nur gemeint jetzt gehts dann rund. und dann flogen doch auch steine. hab mich dann verpisst. JA ICH BIN EIN FEIGLING.

3. Kann schon sein, dass er mich liebt. beruht aber nicht auf gegenseitigkeitn.

wg. 1.mai 2 wochen dienst in berlin ist totaler quatsch.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, du bist ja einer von der bepo. du must es wissen. ich bin auch nicht von dem verein, aber ich merk wenn mein kumpel nicht da is, sondern in berlin!

so und stimmt wenn wir weiter dikutieren wollen. eigenes topic aufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Demos, wird doch oft durch eine eher kleinere Gruppe, das Ziel der Demo total verfehlt. Denen geht es um den Kampf gegen den Staat, da dieser so nicht greifbar ist, muss die Polizei als Stellvertreter und somit potenzieller Gegner herhalten. Von sog. "Linken Aktivisten" gehören in der Regel doch nur die wenigsten dem schwarzen Block an! Diese nutzen häufig die Massen der friedlichen Demonstranten. Agieren aus der Masse heraus und ziehen sich in sie zurück. Geschickt und Feige zugleich. In Berlin geht es den Steinewerfern doch nicht um die eigentlichen Beweggründe zum ersten Mai, sondern um den Straßenkampf und die Krawalle generell. Warum sollte ich sonst das Eigentum von Anwohnern und Geschäftsleuten sinnlos zerstören!

Besonders wird dieses bei den G8(9) Gipfeln deutlich. Das ist kein Spaß, da wurde schon scharf geschossen, auf beiden Seiten.

Ich bewundere die Demonstranten im Wendland, die seit Jahren friedlich an den Demos teilnehmen, in der Kälte ausharren und auf sich und ihre Probleme aufmerksam machen wollen. Da finden ganz normale Gespräche zwischen Polizei und Demonstranten statt. Auch Brötchen oder Kaffee gibt es mal, ausgegeben von beiden Seiten. Das wird in der Presse natürlich nicht gezeigt. Das bloße Anketten ist tatsächlich schon Standard und wird nüchtern von beiden Seiten abgearbeitet. Die Stellen an denen es passiert, sind aber meist die gleichen, man kennt sich eben.

Bei Treckern werden die meisten Polizisten unruhig, weil ein durchgeknallter Bauer mal versucht hat, ein paar Beamte über den Haufen zu fahren und das mit untenstehender Gabel. Auch das ist nicht mehr witzig und stellt eine ernsthafte Bedrohung des Lebens dar.

@Motorrad: Nein, es fährt kein Krad durchs Gleisbett, egal wie schnell oder langsam der Zug fährt.

Friede sei mit Euch!

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir hier überwiegend selbstbestimmt lebende aufgeklärte individualisten oder doch BILD- lesende kleingärtner und taubenzüchter?
Nach meinem Informationsstand ist die genannte Zeitung das auflagenstärkste und meistgelesene Blatt in Deutschland. Warum sollte das nicht auch auf das GSF zutreffen ?
Bei Treckern werden die meisten Polizisten unruhig, weil ein durchgeknallter Bauer mal versucht hat, ein paar Beamte über den Haufen zu fahren und das mit untenstehender Gabel. Auch das ist nicht mehr witzig und stellt eine ernsthafte Bedrohung des Lebens dar.

In zugegebener Unkenntniss des Vorfalls: Da das Trecker-Wendland-Klientel für mich nicht gerade der Inbegriff "linksautonomer" Gewalttäter darstellt, wäre die Frage angebracht, was denn einen solchen Menschen zu einer solchen Tat veranlasst ? Pure Mordlust wird es vielleicht nicht sein. Was dann ?

(Und ja: Ich bin ein schlechter Mäeutiker, jedoch ist es für mich vorstellbar, daß die scheinbar recht dehnfähige Auslegung des Begriffs "RECHTstaatlichkeit" zuweilen zu solchen Verzweiflungstaten führen kann. Spätestens jetzt wird die Frage nach "Ursache und Wirkung" wirklich interessant und könnte solche Vorkommnisse in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen - oder ?)

Peace ist auf jeden Fall immer gut.

Grüße,

Basti

Edith hat Schwierigkeiten dem Rechtschreibung

Bearbeitet von konvertit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information