Zum Inhalt springen

silver spizi =li spitzi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nichts.

an einer golden special oder silver special ist nichts besonderes. eigentlich nur die farbe.

manche der lis specials hatten noch einen "silver" schriftzug auf dem beinschild. die li150 special war sowieso fast immer silbern von haus aus.

genauso das tamtam um eine 125 "blue-special". völliger blödsinn. die 125er special gab es fast nur in blau metallic. nichts aussergewöhnliches.

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 special war immer silber. 1965 (oder so) gab es sie unter dem namen silver & golden special. abweichung silver special waren schriftzug silver über special & silbernes special logo unter der sitzbank. golden special entsprechend.

:-D edit: und natürlich güldene farbe bei golden special, um scherzkeksen keine steilcvorlage zu bieten.

Bearbeitet von steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abweichung silver special waren schriftzug silver über special & silbernes special logo unter der sitzbank. golden special entsprechend.

Das stimmt so glaub ich nicht, es gab die Silver Special auch schon 1963, noch mit Chromring unten am Headset. Die hatte dann nur das silberne Special Logo unter dem Sitz, nicht aber den Schriftzug.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lis 150 special und die silver special hatten beide immer das "special" zeichen in

silber unter der sitzbank.

der EINZIGE unterschied: "silver" schriftzug am beinschild.

<{POST_SNAPBACK}>

sicher? ich kenne die geschichte mit 2 unterschiedlichen schriftzügen... sagt übrigens auch der lcgb

"Silver and Golden Specials had their own rear frame badges with their respective Silver and Golden logos. Again a small metal badge on the front of the legshields depicted Silver or Golden. Standard Specials had a 'special' logo in the rear frame."

:-D steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja also ich habe jetzt ne lis 150 special die aber eingdlich ne silver special

ist aber doch kein ist weil er nur special draufsteht...

oder habe ich ein golden special die silbern ist und nix draufsteht....

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

na ja um alle zu besämpftigen.... ich werde die karre nicht neu lacken der orginal lack der noch recht gut ist wird ausgebessert.. leider muss ich die hinteren trittbretter neu lackierne.. weil das ein von einer blue special ist und das andere von ein goldspecial .... und wie der name schon sagt die dinger verschiedene farben haben...

gruss fritze ...

oder mach ich sie doch schwarz matt??? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja also ich habe jetzt ne lis 150 special  die aber eingdlich ne silver special

ist  aber doch kein ist weil er nur special draufsteht...

oder habe ich ein golden  special die silbern ist und nix draufsteht....

:plemplem:   :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

na ja um alle zu besämpftigen.... ich werde die karre nicht neu lacken der orginal lack der noch recht gut ist wird ausgebessert.. leider muss ich die hinteren trittbretter neu lackierne.. weil das ein von einer blue special ist und das andere von ein goldspecial .... und wie der name schon sagt die dinger verschiedene farben haben...

gruss fritze ...

oder mach ich sie doch schwarz matt??? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

schwarz matt !!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine silver special kann man mit absoluter sicherheit nur daran erkennen, wenn schon ein `silver`-schriftzug am ORGINALLACK-beinschild dran ist. genauso mit der goldenen. die rahmennummer gibt meines wissens nach leider keine auskunft.

war zum glück bei beiden von mir der fall :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fritze mit Kettenmoped. Das werden ja lustigen TSI-Hamburg Ausfahrten in 2005.

fritze wird sie alle verheitzen.. die mit ihren kindermofas hatten schon gegen die übermächtige MONSTER PX keine chance

leider wird die lambretta nicht so hochgezüchtet weil mein budget leider nicht so gross ist im moment ..(muss ja noch weihnachtsgeschenke kaufen) :-D

gruss aus HH werde fotos machen vom zusammenbau und so..

fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine hat den special schriftzug in silber hinten unter der sitzbank. vorne über der schrift waren nur mehr die löcher für den silver schriftzug vorhanden.

also hab ich den einfach "teuer" gekauft und hab jetzt eine silver special (ist sogar so typisiert worden)

aber es stimmt schon: eine genaue bestimmung ist fast nicht möglich. 125 waren original blau 150er silber und ein paar gülden. basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lis 150 special und die silver special hatten beide immer das "special" zeichen in

silber unter der sitzbank.

der EINZIGE unterschied: "silver" schriftzug am beinschild.

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt muß ich auch noch was loswerden:

Meine Deutsche Silver Special aus erster Hand hat hinten unter der Sitzbank den schwarz-weißen Lambretta-Innocenti-Schriftzug drin und auf dem Beinschild logischerweise das "Silver". Also ich glaube, es war den Italienern SCHEISSEGAL, was dran war und was nicht.

Nur wenn eine apfelgrüne mit GOLDEN das Werk verlassen wollte, wurde sie zurückgepfiffen.

:-D 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information