Zum Inhalt springen

Wer im GSF spielt noch Gitarre oder Bass?


laser99

Empfohlene Beiträge

jackson is halt sone sache. hab ne dinky dk2 die hat nen extrem dünnen hals. muss man mögen, weng dicker is mir normal lieber aber die gehört schon zu meinen lieblingsteilen. hab ich mit nem emg81 (was sonst) ausgerüstet und ausser volume alles weg, vibrato festgesetzt...da macht die schon echt laune :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jackson is halt sone sache. hab ne dinky dk2 die hat nen extrem dünnen hals. muss man mögen, weng dicker is mir normal lieber aber die gehört schon zu meinen lieblingsteilen. hab ich mit nem emg81 (was sonst) ausgerüstet und ausser volume alles weg, vibrato festgesetzt...da macht die schon echt laune :inlove:

dinky is scho fesch :thumbsdown: aber mir is es lieber wenn die hälse dünner sind. da sieht man, geschmäcker sind verschieden aber des passt scho :crybaby:

was hälts du von der mg serie von marschall? ich hätt nen 100er mg in aussicht, bzw. hab ich da die ltd 100 drauf gespielt und das war umwerfend und sehr metallisch :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich net alles täuscht hab ich den sogar :crybaby::thumbsdown: ...aber als stack mit ner behringer box. klingt schon gut, hab aber (meistens) noch ein boss gt5 davor. bin auch klanglich nicht so der fetischist das ich mir auf röhre was einbilde. bin sehr zufrieden mit transistoramps.

willst den dann nur so für zuhauserum nehmen oder mit band und auch mal auf der bühne? weil 100w sind ne menge holz, die wollen aufgedreht werden um ordentlich zu krachen. hab fürs wohnzimmer nen 80w marshall combo und der is ohne effektboard ein bisschen dünn. also eben bei zimmerlautstärke+ wenns auch die nachbarn auf der anderen strasseseite hören können zieht er schon gut an.

würde mich aber heute nichtmehr so auf marshall versteifen (ja ok is schon noch DER metallamp) es gibt genug andere hersteller die auch excelente teile zum guten preis anbieten.

aber is wie bei der gitarre selbst geschmacksache und jedem selbst überlassen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will den für zuhause, (wohn in nem haus und mich nerven keine nachbarn) und eben auch für so manche jams in ner garage :thumbsdown:

100w sind sicher ne menge stoff, aber ich denke lieber gleich nen grösseren als dann wieder einen zukaufen oder?

ja marschall is der metall amp und deswegen geht der mit sicherheit ins rennen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heut in 3 verschiedenen musikgeschäften und hab wieder an die 12 gitarren angespielt.

der highlight des tages war mit sicherheit eine sündhaftteure fender telecaster :thumbsdown:

aber um ehrlich zusein, keine klampfe hat mich so begeistert von ton-handhabung-aussehn wie die jenige die ich vergangene woche so oft angespielt habe und auch heute gekauft habe...das war liebe auf den ersten blick :inlove:

LDT by ESP M Series 100FM :crybaby:

bestückt mit 2 ESP und 2 Humbuckern macht das teil ordentlich verzerrten aber auch sanften klang!

war vorher bei nem kumpel der verdammt guter gitarrist is, spielt 20 jahre und der war sowas von begeistert von dem teil :crybaby:

fotos von dem teilchen werd ich nachher noch welche raufspielen.

wo ich noch eine oder mehrere nächte drüber schlafen muss, is die wahl des verstärkers.

1. auf nem marschall der mg serie, ob 50 oder 100w zeugs....das teil bombt richtig ab damit.

marschall mg50

einen mg100 würd ich um 300 euronen bekommen gebraucht, ob ich diese 100w brauche..ich glaube kaum.

2. verdammt genial war die klampfe auch auf dem peavey zuspielen, viele einstellmöglichkeiten und satten klang.

ein grosses minus hier ist die verarbeitung von dem gerät. es blinkt und blitzt überall und kommt mir vor wie ein autodrom, die regler sind sehr filigran. wie gesagt, hört sich gut an aber das alleine is es nicht!

3. die überraschung des tages war auf jedenfall der fender mustang II

wie das teil abgeht ist echt nicht zu beschreiben, kaum zu glauben das dieses gerät nur 40watt hat. sieht fein aus, schön verarbeitet und hat seeeehr viele einstellmöglichkeiten und vorab abgespeicherte effekte.

von dem fender haut mich echt das preis/leistungsverhältniss um.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes teil glückwunsch.

beim amp wie gesagt, weniger ist manchmal mehr, weniger leistung und weniger einstellmöglichkeiten. dreh bei meinem gt5 fast durch wenn ich mal nen neuen sound basteln will. da gehst am abend ausm probenraum und denkst das is DER sound geworden und am nächsten tag klingts wie durch den lokus gespühlt :thumbsdown:

ach ja, besorg dir schaller straplocks, mir is zu gefährlich ohne... :crybaby:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke cpt. howdy :crybaby:

schick find ich das teil auch sehr, aber sowie sie aussieht so klingt sie auch :thumbsdown:

ja wie gesagt der amp.....sieh bitte mal über das video drüber:

is ein echt gutes video muss ich sagen, bzw. der test is gut.

hab den amp heute ordentlich angezockt und war echt erstaunt!

einstellmöglichkeiten sind sehr easy, erweiterbar per onlinesache usw. aber das muss ja ned unbedingt nutzen.

mich wundert echt das dieses teil mit 40w so anfährt! der mg30fx von marschall kommt da nicht mit, bzw. überhaupt kein vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine nacht drüber gepennt und heute noch marschallmg50fx und den fender mustang II angespielt und für den mustang fender II entschieden :thumbsdown:

viele spielerein dabei, vorab gespeicherte sounds/effekte die eigentlich reichen. sollte man dennoch welche draufspielen wollen, geht man online zu fender fuse und ladet sich welche auf den amp! wers braucht, angeblich solls lässig sein.

was klang usw. betrifft, ich bin mehr als zufrieden. hab heut schon ca. 2h herumgegeigt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts ja auch wirklich alles :thumbsdown:

hab mir vor paar monaten ne ibanez grg170dx und nen peavey vypyr15 gekauft, leider steht der kram nurnoch in der ecke rum, obwohl ich gerne spielen können würde. leider fehlt irgendwie die motivation zum lernen.

ich kenn das von damals, wo ich schlagzeug gelernt hab. erst keine lust drauf gehabt, dann zum unterricht und dann war die motivation voll da. leider kann/will ich mir nun keinen lehrer leisten und mir das selber beibringen. nur wie gesagt, die motivation.

gibts tips? oder hilft da echt nur n ordentlicher musiklehrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts ja auch wirklich alles :crybaby:

hab mir vor paar monaten ne ibanez grg170dx und nen peavey vypyr15 gekauft, leider steht der kram nurnoch in der ecke rum, obwohl ich gerne spielen können würde. leider fehlt irgendwie die motivation zum lernen.

ich kenn das von damals, wo ich schlagzeug gelernt hab. erst keine lust drauf gehabt, dann zum unterricht und dann war die motivation voll da. leider kann/will ich mir nun keinen lehrer leisten und mir das selber beibringen. nur wie gesagt, die motivation.

gibts tips? oder hilft da echt nur n ordentlicher musiklehrer?

@mrdeath: schönes exemplar deine ibanez. auf ibanez stromgitarren hab ich auch sehr gern gespielt. gekauft hab ich mir dann aber doch keine, weil mir die hälse nicht soo gut gefallen und das auge ist ja mit :thumbsdown:

naja irgendwann wirst schon spielen damit. vorweg....einen musiklehrer musst du dir nicht wirklich nehmen.

gitarre kannst du auf jedenfall selber lernen. in zeiten wie youtube und co, is das leichter denn je.

ich bin in eine musikschule gegangen, aber es gibt leute die lernen sich das selber und spielen dich einfach weg.

ein kumpel von mir spielt seit 20jahren gitarre, hat sich das ganze selber gelernt und spielt sämtliche solis von metallica, pantera und co. auch klassische sachen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 13 Jahre Klassikgitarre in der Musikschule gelernt, aber irgendwie find ich keine Zeit mehr zum spielen. Nur zu Weihnachten, damit meine grausik singende Familie musikalisch Begleitung hat und es nicht gant so schlimm klingt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 13 Jahre Klassikgitarre in der Musikschule gelernt, aber irgendwie find ich keine Zeit mehr zum spielen. Nur zu Weihnachten, damit meine grausik singende Familie musikalisch Begleitung hat und es nicht gant so schlimm klingt. :thumbsdown:

ja wir ham auch in der musikschule klassikgitarre gelernt, aber diese art von gitarre spielen interessiert mich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man's richtig kann, ist das schon ziemlich geil und auch nicht grad unnütz für alles weitere. Dafür fehlt's mir aber zu deutlich an Talent.

ja talent kann schon sein, aber der wille muss da sein. find es nicht grad so schwer gitarre zulernen.

okay, es bedarf bei mir jetzt auf jedenfall viel zulernen....ab ca. 5 jahre keine klampfe angegriffen!

aber das wird schon :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in klassische Gitarre steckt man schon einiges an Jahren. Ich spiele ja schon einige Jahre, aber an die Klassik wag ich mich nicht.

es gibt leute die pfeifen auf klassische gitarren und fangen gleich mit stromgitarren zum lernen an.

ein musiklehrer würde sagen....das geht so nicht! :thumbsdown: das gegenteil gibt es, mehr als genug.

meine klassische bleibt sicher in der ecke stehn, find auf sowas spielt es sich einfach zu klobig? ungut und naja unhantlich.

westerngitarren sagen mir da mehr zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann kommst halt an den punkt wos mit unterricht wesentlich leichter vorran geht. hab auch 5 jahre klassische, dann 10 jahre ausgesetzt :crybaby: dann wieder angefangen und nach 3-4 jahren dann wieder unterricht genommen. grad wenn man improviesieren und skalen etc können will und auch mitm fingersätzen schnell sein will is unterricht schon angebracht. übertallente die ohne alles auskommen gibts überall :thumbsdown: nachspielen is meistens nicht unbedingt eine frage des könnes als mehr des willens und des übens. sieht man ja oft die kunden in den läden die dann ein mega riff hinzaubern aber ausser dem einem kommt nix mehr...

wenn man richtig vorannkommen will braucht man ne band...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann kommst halt an den punkt wos mit unterricht wesentlich leichter vorran geht. hab auch 5 jahre klassische, dann 10 jahre ausgesetzt :crybaby: dann wieder angefangen und nach 3-4 jahren dann wieder unterricht genommen. grad wenn man improviesieren und skalen etc können will und auch mitm fingersätzen schnell sein will is unterricht schon angebracht. übertallente die ohne alles auskommen gibts überall :thumbsdown: nachspielen is meistens nicht unbedingt eine frage des könnes als mehr des willens und des übens. sieht man ja oft die kunden in den läden die dann ein mega riff hinzaubern aber ausser dem einem kommt nix mehr...

wenn man richtig vorannkommen will braucht man ne band...

ja damit hast du schon recht! ich werd mir auf jedenfall nachhilfe holen bzw. meine künste auffrischen bei nem kumpel der sehr gut geigt. so richtige solis sind halt scheiss schwer, aber irgendwann mag ichs können.

hab mir vorher sämtlihe dimebag videos angesehn, kam zuglauben das man ne gitarre so spielen kann wie der gute dimebag :inlove:

naja nach 2h üben klappt ja mouth for a war von pantera schon ganz gut :inlove: ohne das solo halt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also an die 4h warens heut sicher was ich gespielt habe :thumbsdown:

mir tun die finger weh!

die ganzen solos sind echt schwer zulernen, heftig...da hilft echt nur üben üben üben und dann soll man sich die ganzen sachen auch noch merken im kopf :crybaby:

bin grad wieder am lernen, alleine die akkorde schnell umzugreifen. aber das geht flott wenn man da schon vorübung hat.

na wer zockt noch gitarre/bass im gaysf :crybaby:

eine der besten investitionen die ich gemacht hab mit der gitarre, bin überglücklich mit dem teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab meine auch nach 5 Jahren mal wieder aktiviert.....

Die ersten Stunden hab ich mir schon schwer getan die Finger wieder in Griff zu bekommen, :thumbsdown: ..

Richtig gelernt hab ich es ja auch nie, geschweige denn Noten..... aber mein ziel ist es schon wieder regelmäßig zu spielen. Hab mir 2 neue Bücher als motivation gekauft, und jetz schau mer halt mal...

Was ist denn so der Stil, den Ihr so spielt?

Ich hab vor ein bisschen in die Blues und Rock ´n Roll geschichte einzusteiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@mrdeath: schönes exemplar deine ibanez. auf ibanez stromgitarren hab ich auch sehr gern gespielt. gekauft hab ich mir dann aber doch keine, weil mir die hälse nicht soo gut gefallen und das auge ist ja mit :thumbsdown:

naja irgendwann wirst schon spielen damit. vorweg....einen musiklehrer musst du dir nicht wirklich nehmen.

gitarre kannst du auf jedenfall selber lernen. in zeiten wie youtube und co, is das leichter denn je.

danke

bin die letzten tage auch schon fleissig am klimpern, powerchords und alternate picking üben. es fängt an richtig bock zu machen :crybaby:

meine richtung is eher so metal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
    • moin leute , ich habe eine spanische px gekauft , mit fahrzeugschein, brief , nummernschild , kaufvertrag .... darf ich diese in deutschland fahren bzw zum tüv fahren um ein 21 gutachten zu machen  ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information