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hoffmann cut


MITSCH

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Mal schaun, vielleicht kann man so nem Armleuchter nen schimmligen PX-Rahmen zum Tausch andrehn......?

Volldepp...........uuuuuaaaaarggghhhhh !!!!!!!!!

Jetzt kann ich wieder net schlafen...........*wein*...........des is so gemein, ob die kleine arme Vespa in seiner Garage schon davon ahnt ?

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@ px 150: die hoffman bilder sind eine REPLIKA eines ORIGINAL vespa rennfahrzeuges, zwar mit etwas modernerer technik, aber immerhin.

und was regt ihr euch auf, wenn ein spast von nem hoffman cutdown labert. der will doch eh nur VERARSCHEN, der soll erst mal eine finden und bezahlen.

roland

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Richtig, Roland, soll eine Replika der Vespa Corsa 98 cc sein....zwar nicht ganz dem Original entsprechend, aber doch gut gelungen.

Außerdem wurde der Hoffmann-Racer schon vor einigen Jahren in der Motoretta vorgestellt, ich denke so 92/93...da gab's ja auch noch mehr Hoffmänner als heute.

Übrigens: schaut euch die Corsa mal an im Tecnica 4-Buch...ich hab noch nie etwas geileres mit dem Namen Vespa gesehen!!

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hab ich von Motoretta Customs . schaut ma was dort zur rollerbeschreibung stand:

Modell: Hoffmann HB

Veränderung am Rahmen: Beinschild verschmälert, Seitenhauben und Rahmen verändert, vorderer Kotflügel herabgezogen

Motorkomponenten: GS 4 umgearbeitet für 177 ccm Polini, membrangesteuerter Direkteinlass

Vergaser: 30er Dellorto

Auspuff: gedrehter Polini

Spezialteile: Tank zwischen Sitzbank und Tank, Drop Handle Bars, 10 Zoll Felgen

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Die rote Hoffmann-Kiste ist ein Leckerbissen ! Manchmal sind

Restaurationsobjekte in einem solch jämmerlichem Zustand (alles bis auf die Rahmennummer verrostet, nach dem Sandstrahlen nix mehr da :haeh: ), daß das noch ne richtig geile Alternative ist.  Aber das kann man ja auch nicht mit "cutten" vergleichen. Wenn ich mir ne "low line supertune" aus ner total vermoderten TV bastel ist das ja auch kein Cutdown.

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Ich finde die Corsa 98 Replika auch sehr geil. Da hat doch jemand viel Arbeit und Recherche reingesteckt, um eine äußerst seltene alte Karre originalgetreu nachzubauen.

Heutzutage werden ja in England auch viele sog. Dealer Specials aus den 60ern nachgebaut. Das betrifft dann zwar meistens nur den Lack und es wird nicht gecuttet, aber im Prinzip doch das gleiche. Übrigens finde ich die Supertune Dealer Special Lammy auch cool, das gekürzte Beinschild (in der Höhe, nicht in der Breite) sieht schon geil aus.

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
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