Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe, ich habe immer noch eine Feuerzange im Kopf... :-D

Sehr netter Abend, hoffentlich demnächst mal wieder.

Spät nachts sind dann wohl noch irgendwelche Asos in die Werkstatt eingebrochen, haben die Kasse geplündert u. nen :-D -Haufen hinterlassen. Mehr Info dazu gibbet da wohl von Turbo-Tobi.

Geschrieben

Verdammt, heute morgen war's wohl einen Tick zu kalt. Als ich in der Firma ankam ging einfach der Roller aus und eine übelriechende Pfütze hat sich unter dem Fahrzeug gebildet.

Ist der verfluchte Spritschlauch einfach abgebrochen.

So eine Scheisse ;-)( ;-)( :uargh: :-D:-D :uargh:

Geschrieben

Hab schon ne Lösung gefunden:

Ich werde einfach die Spritleitung in den Kreislauf meiner Webasto Standheizung mit einbeziehen. Wird dann morgens per Fernbedienung vom Küchenfenster aus gestartet, und schon hat das Gummi die richtige Flexibilität.

:grins:

Geschrieben

schöner timeslice, da foto..!

wer hat seine schöpfkelle dagelassen?

oder soll die bleiben bis zum nächste mal?? :-D

also, schonmal angemerkt:

2tes januarwochenende, freitagabends begrüssungsumtrunk für die SASC-reisefraktion mit anschliessender fahrt ins big eden

samstagsabends 2ter begrüssungsumtrunk für die SASC-groupies & supporter

(powered by SASC...) mit anschliessendem besuch

des.....

100sten !! niters im roten salon, incl. fussmarsch mit

"an-jeder-ecke-einen-trinken!"

Geschrieben

Hallo,

erst mal ein gutes neues Jahr an alle!

@cal.68:

Ist mit dem zweiten Januarwochenende das kommende gemeint? Und was ist SASC??

@all:

Ich dachte, daß wir mit dem Stammtisch nächste Woche wieder loslegen, weil diese Woche wahrscheinlich alle erst mal im neuen Jahr ankommen müssen. Zumindest geht es mir so.

Das wäre dann der 12. Januar, und natürlich dieses Mal im Prater, nachdem die Schreie danach immer lauter werden. Allerdings kann auch hier nicht für rauchfreie Klamotten garantiert werden. :-D

So long

Alex

Geschrieben

Klar geht hier was, aber wenn's grad halt nix zu erzählen gibt....

Gib mal ein paar genauere Infos zum Nighter Wochenende, bisher hab ich nur so Kurzinfos gelesen, aus denen keiner schlau wird.

Geschrieben

na! der jesko, stefan und meine person nehmen natürlich das komplette programm.

vorglühen im laden ab 21h, dann U2-corso "rübba in westn jemacht, weeste!"

wir verhandeln nicht mit touristen!

Geschrieben

Ich war diese Woche in Berlin und da lief mir das hier übern Weg:

fuffi_berlin.jpg

Gehört die einem von euch? :-D

Geschrieben

Toll, kennen tu ich sie jetzt auch :-D

Abschliessen wäre übrigens nicht die schlechteste Idee, könnte ja jemand auf dumme Ideen kommen :-D

Geschrieben

Nächster Stammtisch Termin:

Mittwoch, 12.Januar. 2005 ab 20.00 Uhr im Prater

Für die, die den Prater nicht kennen:

Berliner Prater, Kastanienallee 7 - 9, 10435 Berlin

Ist im oberen Teil der Kastanienallee zwischen Schönhauser Allee und Oderberger Strasse. Wenn man von der Schönhauser kommt auf der rechten Seite im Innenhof.

Würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen.

Pis pald :-D:-D;-)

Alex

Geschrieben

Schaff es dann heute wohl doch nicht. VERDAMMT! Ggf spontane Lokationsabfrage...

Wie sieht's eigentlich mit dem Opening der Eastspeed-Filiale P-Berg aus? Jippet da auch noch 'n schönen Umtrunk? Wann geht's 'n los???

Geschrieben

Hallo Mädels und Jungs!

Ich werde dann heute abend auch nicht da sein.

Hab mir ne dicke Erkältung eingefangen und will euch die nicht anhängen.

Also einen schönen Abend und man sieht und hört sich.

MfG Frank

Geschrieben (bearbeitet)

@ jackpott, opening- :-D wenn.. mal sehen..

@frank, jute besserung! ginge da evtl die tage was mit deinem abriss-hammer? muss da mal nen loch machen, wenn das bernsteinzimmer drinn ist nehmen wir statt zinn lieber gold für die pk.. :-D

@olaf, du warst so schnell verschwunden gestern..?!

@die kleine runde: bis später! und seute anja is back from united amerika, dem land der begrenzten unmöglichkeiten..

Bearbeitet von cal.68

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung