Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin, hat wer vielleicht nen 22er oder 24er trommelvergaser rumzuliegen, vielleicht sogar mit ansaugrohr für polini-membran?

Geschrieben

Moin Moi ....

Wie siehts aus OsterMo deinen türkisen Neuerwerb etwas bewegen.

Bei der Gelegenheit könnten wir bunte Bilder von dem stilsicherer Auftritt letzten So. in HH tauschen :-D

Geschrieben
Moin Moi ....

Wie siehts aus OsterMo deinen türkisen Neuerwerb etwas bewegen.

Bei der Gelegenheit könnten wir bunte Bilder von dem stilsicherer Auftritt letzten So. in HH tauschen :-D

...der türkise haufen hat gestern schon einen neuen besitzer gefunden. ausserdem könnte dir eine dauerhafte fortbewegung im 1. gang etwas langweilig werden.

alle schnelleren fahrzeuge haben natürlich keinen tüv, oder sind kaputt, bzw. eigentlich beides. somit wird das gerade nix mit einer sportiven ausfahrt.

gegen ein treffen mit lecker kaffee & kuchen irgendwo in der sonne hätte ich aber nichts einzuwenden. vielleicht kommen ja ein paar andere szenegrößen mit ihren männermopeten mit?!

also hier mal an die berliner rollerszene: wer hat lust, am ostermontag irgendwo frühstücken / mittagessen /... zu gehen und nachher eine runde rumzuprollern? lasse mich gerne hintendrauf mitnehmen, besitze auch einen eigenen helm :-D

frohe ostern

olaf

Geschrieben

nabend berlin

würde sehr gerne so oder mo sehr gerne nen bischen rollern

habe nur leider das problem das mir eben ne kerze abgeraucht ist und ich keinen ersatz habe

also wenn jemand eine im raum kreuzberg eine über hat oder weiß wo ich eine erwerben kann bitte melden

gesucht wird eine B6HS oder W5AC

gruß kim

haben die kleine gestern gekauft heute angemeldet und jetzt das

post-8677-1239477004_thumb.jpg

Geschrieben
also wenn jemand eine im raum kreuzberg eine über hat oder weiß wo ich eine erwerben kann bitte melden

Ich wohn so gar nicht in X-Berg. Dafür aber direkt an der Buslinie M29 (Hiroshimasteg) welche durch Kreuzberg fährt. Ich hab son Alukoffer mit nem ganzen Haufen Kerzen. Da ist sicher auch was für Dich dabei. Ist das die türkise Karre, über die weiter oben gesprochen wurde?

Geschrieben (bearbeitet)

durfte die nur nach x-berg verkauft werden? :-D

na gibts nun einen treffpunkt fürs frühstück?

wie wärs mit dem kollberg am kollwitzplatz? ... bis dahin schafft es king olli auch ohne motor

Bearbeitet von BlauerSauser
Geschrieben

Sorry gerade mit Jack pott geschnackt.

Bin ja nebenbei noch auf Maloche wohlgemerkt noch bis morgen 7:00 uhr.

Bevor ich dann die 30 Km in den Süden nach hause gondel bleib ich morgen gleich in Town.

Winterfeld ist schön zentral für mich würde ich favorisieren.

Ich bin am Start ab 10 der XL Knecht schlägt dort auch später auf.

Klapprechner bei Handy an kann also auf allen kanälen angefunkt werden.

Geschrieben

Franzis Roller ist so weit fettich (noch n bisschen Kleinkram zu machen aber gayt schon). Allerdings heut beim ersten Testfahren abgeklemmt. Zum kotzen. Gestern hats mir schon den Nebenwellenkonus und den Kupplungskorb verschandelt weil ich die XL2-Kupplung nicht ordentlich bearbeitet hab und sie nicht sauber auf dem Konus saß. Ist so ziemlich alles original ET3 aber vielleicht ziehts irgendwo. Jedenfalls mit 76 HD im 19.19er geklemmt und die Kerze sieht nach zu mager aus.

Vielleicht würden wirs trotzdem wagen morgen mitzufahren. Ich hab nur leider keine größeren Düsen da. Bräuchte vermutlich was zwischen 80 und 86.

Hatt vielleicht wer Bock mit ein paar passenden Düsen bei mir vorbei zu kommen? So um 10? Liegt quasi auf dem Weg zum Treffpunkt (Lützowplatz).

Falls nicht muss ich passen. Der Falc ist noch zerlegt. Da mach ich dann morgen sonst weiter während Ihr die Sonne geniesst ;)

Geschrieben
vielleicht ziehts irgendwo. Jedenfalls mit 76 HD im 19.19er geklemmt und die Kerze sieht nach zu mager aus.

76 ist n bisschen klein für ori et3. check morgen früh mal die düsenabteilung, vielleicht habe ich ja was passendes ab 80...

ansonsten komme ich wie immer zu spät. bin also ca 10.30 vor ort :-D

Geschrieben
76 ist n bisschen klein für ori et3. check morgen früh mal die düsenabteilung, vielleicht habe ich ja was passendes ab 80...

ansonsten komme ich wie immer zu spät. bin also ca 10.30 vor ort :-D

Cool, danke! Kannst Du dann kurz bei mir rumkommen bevor Du zum Winterfeld fährst? Ich hab irgendwie keinen Bock zu schieben ;)

Geschrieben

Werde es morgen nicht schaffen - Familie hat was anderes vor ...

Ansonsten möchte ich aber gerade den Berlinern unsere Community empfehlen: www.vespa-030.de , welche nach den erfolgreichen Hackerangriffen im Dez08 nun doch wieder online ist ;)

Sehen uns spätestens am 01.05. zum Anrollern ;)

lg

Chris

Geschrieben

kann leider auch nicht dabei sein. Meiner Vespe fehlt leider die Gabel. Zum Anrollern werd ich dann aber halb 8" halb 10" fahren, wenn fahrbar. Und morgen Nachmittag werde ich mal die Diva aus Bologna aus dem Winterschlaf erwecken. Ab morgen darf ich nämlich wieder fahren :-D

Der rollerfahrenden Gemeinde wünsch ich viel Spaß :-D

Geschrieben
kann leider auch nicht dabei sein. Meiner Vespe fehlt leider die Gabel. Zum Anrollern werd ich dann aber halb 8" halb 10" fahren, wenn fahrbar. Und morgen Nachmittag werde ich mal die Diva aus Bologna aus dem Winterschlaf erwecken. Ab morgen darf ich nämlich wieder fahren :-D

Der rollerfahrenden Gemeinde wünsch ich viel Spaß :-D

weck die diva doch ein bisschen früher und komm auf nen kaffee zum winterfeldplatz :-D

Geschrieben

Wat freu ich mich! :-D Werde um 10 auf nett Kaffee augschlagen, aber bei der Tour bin ich raus. Hab den Nachmittag bei meiner Holden schon seit Wochen für's Schrauben reserviert, muss mal bei die andere Kiste ran. :-D

Bis Später!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich trotte jetzt mal total verpennt runter, zieh noch ein paar Schrauben fest und bau den Vergaser aus damits dann auch gleich losgehen kann, fallswenn ich meine Düse bekomme...

Bis gleich!

Edith fragt sich: Ob der King wohl schon wach ist...

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Wochenende? was fürn Wochenende

Anyway BIN AM START....bisher der einzige weit und breit

KLICK macht die Webcam

Dare hat sich schon telefonisch angekündigt.......

post-1297-1239611233_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ….. macht am liebsten Bang ohne Gang.
    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak wovon man träumen kann, die wirklich ausgeglichene Vorresokurve möcht ich gar nicht so hervorheben, eben "alles" stimmig an dem Motor @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger mit diesem Auspuff, aber Leute, das ist und war das Strassen- Setup auf der Rolle!   Alles andere ist doch nur in die eigene Tasche bescheissen! Lt. Jochen, je nach Ortschaft, teil's kurz vor Ortsende 4. Gang rein, dann zieht das Ding ohne zu mucken hoch bis Ende, und da geht wirklich was!   Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung