Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Royal Alloy TG 300 S LC Natural Metal (MY 2024)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Roller-Enthusiast:innen,

ich biete meine Royal Alloy zum Verkauf. Das Fahrzeug steht in Berlin-Pankow. Details:

• Royal Alloy TG 300 S LC Natural Metal (EZ 11/2024) mit erst 1.600 km.

• Ich bin Erstbesitzer. Kaufbeleg, Fahrzeugbrief, CoC-Bescheinigung und Handbuch/geführtes Scheckheft sind vorhanden.

• Das Fahrzeug ist selbstverständlich unfall-, umfaller- und kratzerfrei. Er stand/steht bei Nicht-Benutzung wettergeschützt in der Tiefgarage. Der Zustand ist absolut neuwertig, keinerlei Mängel bekannt.

• Der zum Sondermodell Natural Metal gehörige "Rustoration-Effekt" wird mittlerweile langsam sichtbarer, ist aber weiter eher dezent.

• Tausender-Inspektion wurde vorschriftsgemäß von Fachwerkstatt durchgeführt und eingetragen.

• TÜV/HU bis 11/2026, Fahrzeug ist angemeldet und fahrbereit, kann bei ehrlichenm Kaufinteresse in Berlin-Pankow ggf. probegefahren werden.

• Zubehör: Dr.Pulley-Variogewichte verbaut (12,5 g => sprintet gigantisch; Original-Gewichte sind natürlich noch vorhanden).

• Zubehör: Außenliegende, geschaltete, wassergeschützte USB-Buchse für Handy, Navigationsgerät etc.

• Zubehör: Original-Windschild von Royal Alloy

• Zubehör: Die Original-Sitzbank war mir zu flach und zu unbequem, daher habe ich sie beim Sattler aufpolstern und mit zwei hochwertigeren Materialien absteppen/beziehen lassen (vgl. letztes Foto): Der Sitz-/Fahrkomfort und die Optik verbessern sich dadurch noch einmal spürbar. Jedoch wurde sie aufgrund eines Missverständnisses anstatt 1,5 um satte 5,5 cm aufgepolstert, was ich als zu hoch empfand. Daher ist stattdessen nun die King/Queen-Sitzbank von Royal Alloy montiert, sieht mega aus und sitzt sich sehr gut :-) => Den aufgepolsterten zusätzlichen Sitz gibt es beim Kauf zum Roller mit dazu.

Mir scheinen 4.700 € angesichts des geringen Kilometerstandes, hervorragenden Zustandes und jungen Alters sehr fair.

Bei Interesse bitte gerne eine Privatnachricht, dann können wir Kontaktdaten austauschen.

PS: Bitte nicht wundern: Ich habe mich extra für diesen Verkauf auf Empfehlung hier neu angemeldet und war also bislang im Forum nicht aktiv. Ich bin aber echt (und ehrlich). -)

RA-TG-300 (1).JPEG

RA-TG-300 (2).JPEG

RA-TG-300 (3).JPEG

RA-TG-300 (4).JPEG

RA-TG-300 (5).JPEG

RA-TG-300 (6).JPEG

RA-TG-300 (7).JPEG

RA-TG-300 (8).JPEG

RA-TG-300 (9).JPEG

RA-TG-300 (10).JPEG

RA-TG-300 (11).JPEG

RA-TG-300 (12).JPEG

Doppel-USB-Buchse, wasserdicht (führt Strom, solange Zündung an ist; dann blau beleuchtet, sodass man auch im Dunkeln das Kabel fürs Handy eingesteckt kriegt), ausreichend fürs "Schnellladen" z. B. meines Samsung S22.

RA-TG-300 (13).JPEG

RA-TG-300 (15).JPEG

Der aufgepolsterte Sattel (gibt es mit dazu):

RA-TG-300 (16).JPEG

Bearbeitet von peha
Tippfehler beim Preis

Geschrieben

Auch wenn sich viele diese Kiste schön saufen und sie sich wohl nicht mehr verdrängen lässt, ist das hier die falsche Rubrik. Das gehört in "Verkaufe Diverses". So wie eine Honda Lead auch.

Bearbeitet von DocMed
Sonstiges durch Diverses ersetzt

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb DocMed:

(...) hier die falsche Rubrik. Das gehört in "Verkaufe Diverses". So wie eine Honda Lead auch.

Danke für den Hinweis. Kannst du (also "GSF Support") das denn verschieben? (Oder kann ich das selbst?)

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb Forchheimer:

Warum hat ne Kiste mit 300ccm ein LKRAD-Nummernschild?

Es ist dasjenige Nummernschild-Format, das bei der Berliner Online-Anmeldung herauskam. Mein Motorrad, gleiches Online-Anmeldeverfahren ein paar Monate früher, bekam hingegen das "viereckige". Keine Ahnung wieso. Treibt mich aber auch nicht so um, ehrlich gesagt.

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb Humma Kavula:

Erledigt

Viel Erfolg beim Verkaufcheers

Herzlichen Dank! thumbsup

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb scooterlenni:

Bei Kleinanzeigen ist die Karre billiger. Das kommt hier immer besonders gut an.

Gut gesehen, danke - das war ein Versehen. Holla, der Ton hier ist ... anders als erwartet. Aber nun ja, jeder wie er es für richtig hält. :-)

Geschrieben

Habedeehre da bricht ja gleich der Stammeskrieg aus - und alles nur weil RA einen echt gelungenen Blechroller baut der am Lambretta im Original liegt als die GTS am Look der alten Vespen.

Ruhig Blut die Herren. Ich habe 5 alte im Stall und aber auch 2 GTSn und schätze die Vorzüge beider Welten. Und ich hätte keine Berührungsangst das um RA zu ergänzen -weil das Ding einfach schön und gut gemacht ist!

Geschrieben

Na ich bin auch schon seit +20 Jahren da (neuer Nick nach längerer Abstinenz) und ich bin den Ton schon gewohnt-aber das bashing neuer - in dem Fall ja echt schön gemachter-Fahrzeuge find ich sinnlos. Ja ich liebe 2T und vermisse auch die Moto GP Ära der wohlriechenden Motoren - aber hilft ja nix - die Zeit bleibt net stehen. Und wenigstens noch optisch stilvoll fahren als garnicht mehr……

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht versöhnt es manch einen hier (vielleicht macht's auch alles noch schlimmer), der gerne in die Tischkante beißen würde beim Anblick der Royal Alloy, aber auch ich fuhr früher eine PK XL2 und eine PX, und die Handschaltung hat bei mir bis heute einen Platz im Herzen. (Das Handschuhfach der Royal Alloy ist übrigens dem der PX sehr ähnlich, nämlich vergleichsweise riesig.) Aber seit den frühen 2000ern fahre ich bei Rollern nur noch Automatik, und nur bei Motorrädern bislang noch klassisch (und gerne) die Fußschaltung. Aber so ein DCT von Honda oder das ASA von BMW, das sind einfach extrem ausgereifte und angenehme Systeme (genauso wie ein Tempomat, den man sehr zu schätzen lernt auf langen Touren, auch wenn die Puristen noch sehr die Nase rümpfen, oder einen Quickshifter/Blipper in der Stadt). Wenn man selbst schaltend eingreifen kann, sofern man möchte (DCT, ASA), aber eben nicht muss - das hat auch etwas für sich. Nun ja, ich wollte und will hier gar keine Diskussion entfachen, sondern hoffe vor allem, vielleicht einen Interessenten zu finden für die RA. Tut mir leid, dass das offenbar so kontrovers und für manche ärgerlich ist, dessen war ich mir nicht bewusst. Oder, wie man in Berlin sagten würde: Komma klar, Alta, ey. -D

Geschrieben

Es geht lediglich darum, dass das kein Fahrzeug ist, welches in der Rubrik Roller angeboten werden soll, da drei bis vier Gänge fehlen. Um Stil ging es noch gar nicht richtig. Das kann man zuerst im Topic Bla Bla abhandeln und dann in Flame und Sinnfrei. Außerdem war hier niemand pampig.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb peha:

Diskussion entfachen, sondern hoffe vor allem, vielleicht einen Interessenten zu finden für die RA.

du musst dich für nix entschuldigen, die RA ist mittlerweile auf jedem Treffen/Run mit dabei, ob es dem ein oder anderen Gefällt oder nicht ist eigentlich scheißegal oder?

Ich drück dir die Daumen für deinen Verkauf, ich selbst fahre seit 3 Jahre eine RA TG 300 und will den Eimer gar nicht mehr missen.

Dumme Sprüche ausschalten und Spaß haben.

Warum verkaufst eigentlich die TG?

Geschrieben

Ich hab keine - fahr auf die Runs meistens mit der (fast) originalen lml PX weil die alten halt oft grad irgendwie Hänmorhoiden oder Rücken haben. Und ichvhab auch kein Oroblem mit den vielen Gtsn - erfreue mich am alten Blech und finds fein wenn alles weiterlebt. Nicht Asche aufheben sondern Glut bewahren!

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb HerbertK:

du musst dich für nix entschuldigen, die RA ist mittlerweile auf jedem Treffen/Run mit dabei, ob es dem ein oder anderen Gefällt oder nicht ist eigentlich scheißegal oder?

Stimmt, es ist in der Tat eher das Problem derjenigen, die sich daran stören. Man will ja nur auch nicht wie die Axt im Wald hier reinrumpeln - mir war nicht klar, wie sensibel das Thema anscheinend ist. Anyway, es wird heute Nacht wohl niemand wachliegen deswegen.

vor 3 Minuten schrieb HerbertK:

Ich drück dir die Daumen für deinen Verkauf, ich selbst fahre seit 3 Jahre eine RA TG 300 und will den Eimer gar nicht mehr missen.

Dumme Sprüche ausschalten und Spaß haben.

Warum verkaufst eigentlich die TG?

Danke! Ich verkaufe sie, weil ich den Platz in der Garage brauche für ein anderes Fahrzeug. Und: Als mein Drittfahrzeug fahre ich sie tatsächlich einfach bedeutend weniger, als ich vorher angenommen hatte (nur 1.600 km in anderthalb Jahren vs. 18.000 km Motorrad plus 10.000 km Auto im gleichen Zeitraum). Es ist ein tolles, zuverlässiges, schönes und quirliges Ding - aber sie steht halt mehr, als dass sie gefahren wird, und bald wird es zu eng in der Garage, da ein weiteres Motorrad dazukommt. Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihr artgerechten Auslauf bietet.

Bearbeitet von peha

Geschrieben

Bei mir steht der 70er Jahre bmw Café Racer auch mehr rum (übrigens neben dem alten Blech) - ob sie sich mögen - keine Ahnung - sprechen ja nicht die selbe Sprache. Aber bisher kein Tumult -teilen halt ein Schicksal -alt und aus der Zeit gefallen 😆

Geschrieben

Äh, wieso wird das hier überhaupt toleriert? GSF ist für handgeschaltete Roller da.... Wüsste jetzt nicht warum der Blechhaufen jetzt anderst behandelt werden sollte, wie irgendein Automaten Modell von PIAGGIO...

WARUM geht da kein Moderator gleich rein, wie sonst auch...

Geschrieben

Unter "Verkaufe Diverses" passt die RA doch wunderbar. Absolut regelkonform.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tec:

Unter "Verkaufe Diverses" passt die RA doch wunderbar. Absolut regelkonform.

jepp thumbsup