Motorhuhn Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Junge, nette Trötze!Schade, dass ich nicht das passende Mopped habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Junge, nette Trötze!Schade, dass ich nicht das passende Mopped habe? Gesehen, ich glaube nicht das für eine lambretta gemacht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Oh doch!Ist ein Zubehörauspuff für die Modelle A, B und C. Wollte das Ding kaufen, doch da war ein anderer schneller....Habe einen ähnlichen "Silentium"-Auspuff für meine C.Gruss, Danhast du auch der tank gesehen? War der auch für die Lambrettas?SalutiErcole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ja, den Tank hatte ich auch gesehen. Aber da war ich mir nicht so sicher, ob das wirklich ein spezifisches Teil für die Lambretta war. Glaube eher, dass solche Tanks einfach auch schon für Replicas (Lambretta D Racer) verwendet wurde. Z.B. hatte Paolos erste Replica (die rote, welche mal im Scootering vorgestellt wurde und die er dann verkauft hat) einen solchen oder zumindest ähnlichen Tank hatte. Aber eben, da kenn ich mich noch zuwenig aus. Sehr wahrscheinlich haben die schon in den 50ern einfach irgendwelche Motorrad-Tanks verbaut, die halt grad verfügbar waren.Richtig geil wäre halt so ein Tank wie der von der Replica meines Kollegen Gruss, BollerStimme ich zu, giebt es keiner der so ein tank nachbauen kann? In alu? apropo alu eas ist mit dem Zylinder Kopf?GrußErcole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hier könnt Ihr den Tank in Alu nachfertigen lassen. Kostet bissel, aber das dürfte ja klar sein:http://www.alutank.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hier könnt Ihr den Tank in Alu nachfertigen lassen. Kostet bissel, aber das dürfte ja klar sein:http://www.alutank.deciao Motorhuhn,was mach deine 6giorni, ist sie wieder fit?wer vertigt alu tanks ? hast´du ne anung?Dan, Bist du in der modell & Formzeug tätig?SalutiErcole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi Ercole,der Renner bleibt die nächsten 1-2 Jahre so wie er ist ? da gibt's momentan wichtigeres.Und Alu-Tanks machen die, die hinter dem Link stehen den ich gepostet habe. Die verkaufen nicht nur, die fertigen auch an.GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hi Boller, das d projekt ist in bearbeitung, gestern wurde der ssi 27 a am zylinder angepasst die wortexZ.kopf um 2 mm runter gefräst, so das beim spätzündung die gasen richtig ferbrennen. Der zylinder meiner 150er d, ist auch bearbeitet worden. Der Abarth auspuff ist immer noch beim verkromer.Fazit: die 150er d wird echt ein hinkucker werden was am ring leistet kann ich dir jetzt nicht sagen, fest steht das ich damit nicht fahren werden, mein bester Freund wird die ehre haben die erste runde zu drehen, ich bleibe lieber bei meine 125d schlieslich giebt genug konkurrenz, es ist immer schön mit Jan zu Fahrensobald ich damit fertig bin sende ich dir ein paar bilderciaoErcole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hi Boller, das d projekt ist in bearbeitung, gestern wurde der ssi 27 a am zylinder angepasst die wortexZ.kopf um 2 mm runter gefräst, so das beim spätzündung die gasen richtig ferbrennen. Der zylinder meiner 150er d, ist auch bearbeitet worden. Der Abarth auspuff ist immer noch beim verkromer.Fazit: die 150er d wird echt ein hinkucker werden was am ring leistet kann ich dir jetzt nicht sagen, fest steht das ich damit nicht fahren werden, mein bester Freund wird die ehre haben die erste runde zu drehen, ich bleibe lieber bei meine 125d schlieslich giebt genug konkurrenz, es ist immer schön mit Jan zu Fahrensobald ich damit fertig bin sende ich dir ein paar bilderciaoErcole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Zusammen,noch ein paar kleingkeiten und dann sollte es vollbracht werden.Ercole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Sehr schön ? da steckt ja ordentlich Potenziel in der Kiste. Nur der graue Hilfsrahmen gefällt mir nicht so gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 ...Nur der graue Hilfsrahmen gefällt mir nicht so gut das hatte ich beim ersten Blick auch gedacht.Schönes Teil, Ercole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Jan, der garden sthul dient nur als stütze, da hätte ich gern dei original holz bock.Mh, am der sitzbank wird noch gearbeitet, die vibrationen sind immens.Daniel, der Abarth auspuff ist immer noch beim verkromer lamgsam fange ich an mal umruig zu werden, die schürze sollte eigentlich so aussehen wie die 125d von Paolo, nun so eine kekuttet hat es auch schon fast ännliche vorgegeben.wäre schon gewesen wenn Scooter Center die restlichen Teilen wie vordedämper "dunn" mit halterung gehabt hätten, aber.....Ich hoffe nur das der tankinhalt reicht für den Vergaser, falls ich doch die runde schaffe.Jan selbst ferständlich werde ich mit meine grüne 125er fahren, die rote wird erst von mein alter freund Lucio gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailoliver Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Gibt es mittlerweile einen guten Tuningzylinder für eine NSU LD 125 (series2) ?Ich habe bisher schon das ganze Internet durchstöbert und konnte bisher nichts finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Ich kann nur sagen lass die fräsen von einem Kart Tuner dran Halten.Leider gibt nicht so viel, Keine motorwellen und keine getunte Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 die Schwimmerkammer gehört aber möglichst auf die andere Seite der Mischkammer, sonst gibt's abmagern beim Beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Bei einer Vespa vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 sehr fein: am samstag bin ich mit der d schön in den sonnenuntergang zum tarmac treffen geradelt, äh gefahren. selbst die rückfahrt war angenehm; hätte nicht gedacht, daß die alte dame so gutes licht gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 die Schwimmerkammer gehört aber möglichst auf die andere Seite der Mischkammer, sonst gibt's abmagern beim Beschleunigen.Sehr Gute Idee, hast du ne separate schwimmwerkanmer zu Ferfügung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 sehr fein: am samstag bin ich mit der d schön in den sonnenuntergang zum tarmac treffen geradelt, äh gefahren. selbst die rückfahrt war angenehm; hätte nicht gedacht, daß die alte dame so gutes licht gibt.Hi Stefan,next week is der tüv an meine d dran mit der abarth auspuff, mal sehen ob die was bemängeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hi Stefan,next week is der tüv an meine d dran mit der abarth auspuff, mal sehen ob die was bemängeln die 2 war der Lucio mit meine d racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 die 2 war der Lucio mit meine d racersorry die 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Übrigens früher fuhr man mit dem Lambretta D Modell zu dritt Nur mussten Frau und Kind eine grosse Klappe haben und nicht um ausreden verlegen sein.... Link zu youtube video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 der film ist Klasse....Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo d Racer!!!!dafür habe ich zwei Jahren gewartet nun ist die neue d/ld Welle da.bald die bildern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Was bedeutet Sportmodell über den Tacho und das stehende Ersatzrad hinaus? Hat die mehr Qualm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ich hol dieses Uralttopic mal wieder hoch. Was fahrt ihr in den D Motoren für Getriebeöl? Laut Handbuch soll man ja das selbe Öl reinschütten, wie in den Treibstoff. Damals gab es ja auch noch kein expilzites 2-Takt Öl wie heute, aber so ganz Zeitgemäß ist es ja nicht überall Motoröl reinzukippen. Ich würde jetzt das selbe Öl reinkippen, das ich in die 2 / 3 Serie Motoren einfülle, oder wäre das ein Fauxpas? Dann das Fett in der Schwinge, was nimmt man da heutzutage so? Wie bekommt man altes Fett möglichst rückstandsfrei raus um es mal komplett zu erneuern? Reines Nachfüllen dürfte ja nach langer Standzeit nicht so sinnvoll sein. Ist es sinnvoll sich an die 5% Mischung zu halten oder mit modernem 2-'Takt Öl eher etwas weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Als Getriebeöl kannst du die plörre von den Serie 1-3 Lambretta verwenden. Fett geht mit Wärme gut raus, ich habe dann reingeschmonzt, was gerade in der Fettpresse war. Was soll da schon passieren Ich tanke bei vorgeschriebenen 1:25 immer 1:33, ohne Probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Und dran denken, dass die D zwei Getriebeöle braucht. Das normale Getriebeöl kommt nur vorn ins Schaltgetriebe. Hinten in den Endantrieb kommt ein dickes 140er - geiles Zeug, ist wie Sirup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Oder eben Fett ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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