Zum Inhalt springen

Lambretta D


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

hab leider noch nicht geguckt, aber gehört, das der block der ld125 gleich mit dem der 150er ld ist. alos passt da auch der 150er zylinder bzw. der malossi ohne veränderungen wie ausspindeln etc.

für kurzentschlossene hätte ich da noch eine ld 125 zum verkauf. ich bring sie nach hagen mit, wäre eine ideale basis für eine rennkiste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KurzeNachricht für euch beide ? bekomme nun endlich meinen langersehnten 24er UB ? werde dann mal genau raussuchen und auflisten was ich habe. 2 x 23 und 1 x 22 werdens wohl werden ? weiß nur noch nicht genau welchte Schwimmerwinkel ich noch übrig habe?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebe:

primär: 19/26

sekundär: 13/45

1. gang: 1/2,72

2. gang: 1/1,58

3. gang: 1/1,00

laut lambretta-angabe ist die "d" bei 4750 umdrehungen 72 km/h schnell. demnach hätte sie bei 7500 umdrehungen 115 km/h drauf. und da wollt ihr noch auf 10"-felgen umsteigen? mit 3,5x10" wären das 128 km/h bei 7500...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott. das sieht ja fürchterlich aus! aber das b-modell wird sicherlich jemanden finden, der es wieder in den orginalzustand bringt. die gibt es ja nicht an jeder ecke. bei der d würde mich der fremdzylinder interessieren.

-stefan

ps. habe am wochenende einen 150er ld-zylinder mit kopf und ansaugstutzen an den herrn barlow zwecks bearbeitung übergeben. "easyly 10 horsepower".

lassen wir uns überraschen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute mal den Motor der D teilzerlegt. Das mach alles einen weit solideren Eindruck, als ich befürchtet habe. Da sollte schon ein wenig mehr Leistung gehen, als ich mir zuerst vorgestellt habe. Mal sehn ...

Die NSU ist da weit komplizierter und filigraner aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

In 3 Monaten ist Rennen und ich fange an, mir ein paar Gedanken zu machen ...

Weißjemand, ob eine Vespa-Smallframe Zündgrundplatte mit elektronischer Zündung in das Maghousing der D passt?

Oder gibt es eine Nachrüstzündung, die passen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das mußt Du wohl mal nachmessen! Da ist übrigens ein Packet für Dich unterwegs. Hat etwas(!) gedauert ? aber jetzt dann doch?

Ich würde aber wohl eher eine automatic Zündung empfehlen. Sfera oder so. Die sind vom Maß her recht klein, da bekommst Du sicherlich was unter.

Die D ist nicht Gebläsegekühlt, oder?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?na dann hast ja keine Lüfterrad-Probleme ? umso leichter dürfte da doch was zu basteln sein.

Misst Du das mal aus?

Ich hab' hier z.B. eine Sfera-Zündung, die von den Maßen und sogar dem Konus super auf meinen "richtigen" Lampeunten-Racer Motor passt. Doch leider zu früh gefreut ? habe ja eine PX-Welle modifiziert und leider nicht mehr den dünnen Konus.

Naja ? lange Rede kurzer Sinn ? wer weiß, was da auf Anhieb passen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte dass sich mit diesem thema ausser uns nicht wirklich sehr viel leute beschäftigen. aber die idee ist absolut nachforschungswert.

ich werd mich die nächsten tage mal drann machen meine C endlich zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

für alle die es interessiert hier fotos vom neuen sacchi ansaugstutzen den ich zusammen mit der 4-scheibenkupplung bekommen habe. das teil ist unglaublich schwer, ist bestimmt kein alu wie man auch an der goldenen farbe erkennt. innendurchmesser 28mm, außen 32mm.

DEBEF8B0A95611DAB3986479508968B9.jpg

DC588000A95611DA83BEE4F9508968B9.jpg

E11C70B0A95611DA99779CA7508968B9.jpg

E36A5850A95611DA8B85D648508968B9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles teil. kann ich leider bei meiner C nicht verwenden da der ansaugstutzen ein fixer bestandteil des zylinders ist. abflexen und gewinde drehen wäre eine möglichkeit aber das tu ich meinem originalmotor nicht an.

schau mir das teil aber troztdem am samstag mal in natura vor ort an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die französische Lizenz wird näher an der Innocenti-LD liegen als die NSU. NSU hat die LD "den NSU-Standards" angepasst. Aber große Unterschiede gibt es sowieso nicht.

Alles in Allem eher Tunerunfreundlich konstruiert.

Servus,

passen die Kulu-Lamellen der LD auch in die NSU 125?

Gruß

Lambritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anfrager - Ich weiß nix ! Ist ein Netzfundstück - geht dabei doch sowieso nur um Neandertaler-Moppeds und Fahrwerksfehlkonstruktionen- Also tut Entspannung Not... :-D

Suche im BBS führt vielleicht weiter ( oder LCGB....)

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information