Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 weiß, Österreich

Featured Replies

Geschrieben

T5 aus 1989, Österreich Modell. Alles original, wenig km. Wegen der Standzeit muss der Vergaser und der Tank durchgeputzt werden. Elestart und Getrenntschmierung. Steht in der Garage in der Wachau. Bitte um eure Preisschätzung. Lg Hannes

IMAG0745.jpg

Vespe3.jpg

Vespe1.jpg

Vespe4.jpg

Bearbeitet von Phantomias

Geschrieben

Schon eine recht seltene Kombination mit Elestart, Getrenntschmierung und offizieller AT-Erstauslieferung. Mangels näherer Beschreibung würde ich unter Vorbehalt 3.500 - 4.000 Euro schätzen. Allerdings ist nach meinem Eindruck die Nachfrage momentan geringer als die Zahl der Angebote aus "Sammlungsauflösungen". Deshalb könnte es dauern, den willigen Käufer mit passendem Budget zu finden.

Geschrieben

Hallo Hannes,

Ich habe sowas (T5, weiß, Ö-Modell) jahrelang gesucht, es wurde einfach nichts angeboten. Motovespa ja, rote Italienerinnen ja, die eine oder andere Bastelbude ja, aber nicht in weiß und original. Das ist dann schon ein werterhöhender Faktor. Andererseits spricht die T5 auch nur einen kleinen Interessentenkreis an. Angebot und Nachfrage.

Der Zustand sieht auf den Fotos ja sehr nice aus, Abzüge gibts wahrscheinlich für den Rammschutz am Kotflügel, weil der eigentlich immer unschöne Spuren hinterlässt nach Demontage.

"Tank und Vergaser reinigen" kann in einem Tag erledigt sein, oder sich zu einer kompletten Motorüberholung ausweiten. Springt sie an? Tut der E-Starter? Dann ist schonmal viel gewonnen, weil man auch leichter sieht, ob die Elektrik funktioniert.

Je nachdem, wie sie aus der Nähe aussieht, hätte ich da bis 3.500,- bezahlt.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb spice:

Springt sie an?

Die Abgasschwade hinterm Roller im 1en Bild könnte darauf hindeuten, dass der Roller läuft.

@Phantomias Schöner Roller für das Bj.

Geschrieben

Für Deutschland übrigens ist BJ89 relativ witzlos, weil benötigt Abgasuntersuchung. Also mehr wie in AT wird in D wahrscheinlich nicht bezahlt.

Ich würde 4.3 probieren und dann mich bis 3.5 drücken lassen.

T5 sind seit diesem Jahr in D wirklich viele und davon teilweise richtig gute auf dem Markt! Ich bin wirklich überrascht was man sich alles aussuchen kann und die Preise sind voll niedrig im Vergleich zu allem anderen an Vespa (ausser Cosa).

Ist vielleicht das Modell wo man eh nicht groß mit gefahren ist und wo man sich am emotional schnellsten von trennen kann.

Geschrieben
  • Autor

Mit dem jetzt verfügbaren T5 200 Zylinder ist die T5 interessant wie nie. Ich verkaufe nur wegen Hausbau und weil ich noch die T5 Classic habe.

Geschrieben

Das ist das Problem, ab 89 bekommt man den in D nicht mehr eingetragen.

Wenn ich mir die fünf Roller am Bild anschaue, ist halt die T5 nicht gerade der schönste im Bild, nett ausgedrückt. Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber die Fanggemeinde an T5 eher übersichtlich. Wenn man da einen Liebhaber findet, der mit 16 damals eine T5 wollte, aber die Kohle nicht hatte, der kann schon mal 3.5 hinlegen jetzt, der geneigte Sammler tendiert in der Regel auf andere Modelle.

Daher meine Einschätzung jetzt im Winter so 2800, im Frühjahr eventuell 3500.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Udo:

Wenn ich mir die fünf Roller am Bild anschaue, ist halt die T5 nicht gerade der schönste im Bild, nett ausgedrückt. Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber die Fanggemeinde an T5 eher übersichtlich.

Wenn ich mir das Bild ansehe, stechen mir zuerst zwei langweilige PXen ins Auge... whistling An der Pfünf muss das Koti-Geraffel runter und dieser Fußrasten-Backen-Zierrat-Quatsch. Das kann an so ne olle PX, versaut aber die gesamte Optik der Pfünf.

Geschrieben
  • Autor

Der hässlichste Roller ist mit Abstand die Rally, den habe ich schon abgestossen.

Ansonsten sehe ich am Bild 3 PXen: PX200, PX125 T5, PX125T5 Classic. -)

Geschrieben

Ja, da scheiden sich die Geister, wobei wahrscheinlich 90 Prozent da anderer Meinung sind und daher für die Rally exorbitant viel bezahlt wird und für die T5

immer weniger, obwohl wahrscheinlich ähnlich viel am Markt sind.

Falls die Rally O Lack war und für den Amerikanischen Markt, dann steht die jetzt bei einem Freund von mir in der Sammlung ?

T5 in Sammlungen habe ich noch keine gesehen dagegen. Daher meine Preiseinschätzung von unter 3k, wobei ich nur Erfahrung in Deutschland habe, in Österreich kann das mit dem 200 Zylinder für die T5 schon wieder anders aussehen und Preistreibend sein.

Bekommt man den in Österreich noch eingetragen? Umweg über Deutschland geht ja dank Bj. 89 nicht.

Geschrieben

Pv mit kursiven , schrägen Schriftzug, oder geraden?

Bei kursiven hätte ich eventuell interessanten.

Geschrieben

Ne T5 ist schon irgendwie geil, aber 3.500 - 4.000 wäre sie mir nicht wert, wobei die Vespa-Preise in Österreich insgesamt über dem Niveau in Deutschland liegen, glaube ich.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb Udo:

Pv mit kursiven , schrägen Schriftzug, oder geraden?

Bei kursiven hätte ich eventuell interessanten.

Kursiv

Geschrieben

Was ist denn das grüne Trapez artige? inlove

Geschrieben

Die Sprint mit Lichthupe wäre auch interessant🤩

Bearbeitet von GT DRIVER

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich hatte auch so eine mit analogem Drehzahlmesser...

Find ich schöner als das kleine digitale Fenster.

Leider gerade nicht flüssig...ansonsten würde ich schon um 3 zahlen, wie schon Vorredner geschrieben haben, sind die Preise derzeit etwas zu hoch in Österreich...