Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erweiterung Modifikationen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

was denkt ihr, wäre noch sinnvoll oder machbar an meiner PX Lusso noch anzupassen/erweitern?

Ziel: evt noch etwas mehr Leistung, aber vor allem ein ordentliches Setup wo alles stimmt. Vielleicht ist es für euer gusto schon so Optimal, wäre um Feedback Dankbar. Was ich eher Meide sind anpassungen am Zylinder wie aufbohren usw. 

VMC Stelvio 177 (keine Anpassungen)

Rennwelle Sip Performance 57mm

Polini Box

Airbox 3D

Venturi

24 Si (aufgebohrt) (130HD)

Superstrong Kupplung

übersetzung Original (ich glaube 21/68)

Zündung Original

Lüfterrad Original

schaltraste CNC Verstärkt

am Motor wurden die Einlässe angepasst. 

drückt so 17ps 18nm auf Prüfstand. 

Um eure Inputs bedanke ich mich

gruss

mario

Bearbeitet von Merolino

Geschrieben

60mm Kurbelwelle und einlasszeit messen und auf mindestens 125/65° gehen.

Geschrieben

War „fahren bis zur nächsten Revision“ schon?

Welle, Getriebe, dafür machste immer gleich den Motor auf.

Wenns tatsächlich eine 21/68 ist würde ich -jetzt- nur übers Kupplungsritzel und feine Abstimmung nachdenken. 

Dazu müsste man wissen, ob sie alle Gänge super durchzieht. 4. Gang bergauf kein Problem? Dann 22er oder 23er Ritzel rein je nachdem, was der Getrieberechner sagt.

Ansonsten würde ich dem eigenen Basteltrieb ne Tüte drehen, damit der sich mal beruhigt.

Wenn Geld dringend weg muss:

Leichtes gewuchtetes LüRa, ne Vape.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb MyS11:

War „fahren bis zur nächsten Revision“ schon?

Welle, Getriebe, dafür machste immer gleich den Motor auf.

Wenns tatsächlich eine 21/68 ist würde ich -jetzt- nur übers Kupplungsritzel und feine Abstimmung nachdenken. 

Dazu müsste man wissen, ob sie alle Gänge super durchzieht. 4. Gang bergauf kein Problem? Dann 22er oder 23er Ritzel rein je nachdem, was der Getrieberechner sagt.

Ansonsten würde ich dem eigenen Basteltrieb ne Tüte drehen, damit der sich mal beruhigt.

Wenn Geld dringend weg muss:

Leichtes gewuchtetes LüRa, ne Vape.

Zieht alle 4 gänge voll durch, auch bergauf bis in den Begrenzer (115-120knh) lt tacho. 

kupplung ist die Sip Cosa Ultrastrong Z21 

dachte nicht unbedingt ans aufmachen, eher wie du beschriebst, falls möglich etwas an der Kupplung oder LüRa, 

was ist hier zu beachten?

Geschrieben

Wenn der alle Gänge durchzieht, würde ich ein 23er Kupplungsritzel holen und ein Leichteres Lüra. Würde das 200er E-Start Lüfterrad nehmen und den Kranz runterhauen.

SIP Lüra geht natürlich auch wenn man noch leichter haben möchte.

Bearbeitet von Ork77

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Merolino:

Zieht alle 4 gänge voll durch, auch bergauf bis in den Begrenzer [...]

Das gefällt mir jetzt mal. :inlove:

Den merk' ich mir.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lapflop:

Das gefällt mir jetzt mal. :inlove:

Den merk' ich mir.

Ja so Unrecht hat er doch nicht. Der Drehschiebermotor wird vom Drehschieber begrenzt ab einer bestimmten Drehzahl. :satisfied:

Bearbeitet von Ork77

Geschrieben
  • Autor

Habt ihr schon eure eigene Forum Sprache? Ihr wisst was ich gemeint habe mit "begrenzer" Gebe mir wirklich Mühe 😁😁😁

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich weiß es wirklich nicht! 

Meine Motoren hören schon irgendwo auf zu drehen, aber einen Begrenzer habe ich nur im Auto... 

wie auch immer, ihr habt es ja verstanden...  danke an @Ork77 für die Tipps! Denkt immer dran, wenn Ihr mal Hilfe irgendwo benötigt und es probiert zu erklären, seid Ihr auch froh, wenn man nicht über euch herzieht!