Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank Anti Sabber Schaumstoff Smallframe V50,PV, ET3

Featured Replies

Geschrieben

Habe für mich einen Schaumstoff gezeichnet, als Schablone und zum testen in 3D gedruckt um es dann Final aus Schaumstoff herzustellen bzw. zu lasern.

Das ganze dient dazu, dass wenn man mal zu voll getankt hat der Sprit nicht über die Seitenbacke runter sifft.

Denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen, die meisten Smallframfahrer kennen das Problem 

Der Schaumstoff ist Benzinresistent und passgenau für die Smallframetankdeckel wie sie bei V50, PV und ET3 verbaut sind. 

Hab es nur für mich entworfen und gelasert, aber habe noch ein paar übrig da ich ein paar gemacht habe als der Laser schon mal lief und aus der Matte gingen ein paar raus. 

Kosten soll ein Schaumstoff 10€+2,50€Versand 

Kann aber auch abgeholt werden

Standort :Untermeitingen 

Bei Fragen einfach schreiben 

Screenshot_20250820-211403~2.png

Screenshot_20250820-211352~2.png

Screenshot_20250820-211356~2.png

Geschrieben

ich glaub du hast ein neues problem erfunden ;-)

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb ss90:

ich glaub du hast ein neues problem erfunden ;-)

Ich glaube nicht, gibt bestimmt genügend die das kennen, wenn Sprit durch die Bohrung der Tankentlüftung über die Backe runter läuft wenn man recht voll getankt hat und dann etwas zügiger unterwegs ist, gerade beim Kurvenfahren etc.

Aber dennoch danke für deinen sinnvollen Beitrag hierzu :cheers:

Geschrieben

Das war in den 70ern als Blume um jeden Moppedtank und macht als Anti-Sabelage-Tool echt Sinn - gibt es beim SC sogar in neu, aber nicht so perfekt für einen Rollertank passend :thumbsup:

Tank.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Find ich völlig legtitim. Ich hab da halt nen Lappen drumgelegt. Find die Lösung aber geil :cheers:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Top. 
Danke nochmal. 
Kann ich nur jedem empfehlen der sich gerne mal einen bis zum Rand einschenkt. :cheers:

und danach dann flott unterwegs is. ✌🏻

IMG_3553.thumb.jpeg.ec9b5ed596ad37ac48a9e56f9daddfac.jpegIMG_3555.thumb.jpeg.612e8373bfa2903118a5946e246150e2.jpeg

Bearbeitet von Marre 84

Geschrieben

Wenn noch eines da ist, würde ich auch Interesse anmelden! Bin auch recht flott unterwegs;-)

Geschrieben
  • Autor
Am 8.11.2025 um 18:22 schrieb Master:

mach mal welche für Largeframe -D

Hab leider keine Largeframe bzw. keinen Largeframe Tank um hier ein Muster zu entwerfen

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

*Saisonstart ist da und wer sich gerne einen bis unter den Rand einschenkt ist hiermit bestens gewappnet*

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

hätte auch gerne einen.

Kannst ja am Openday mitbringen!?

Grüße Uwe

Geschrieben
  • Autor

Servus,

Wollte eh schon schreiben das ich zum Openday vom Sip welche mitbringe falls wer interesse hat

Einfach nach ner geben Spezial mit Lenkungsdämpfer und Strebe ausschau halten. Das ist meine und da gibt's den heißen Scheiß dann 😜

Hoffe das Wetter spielt auch mit

Geschrieben
Am 8.5.2026 um 20:17 schrieb Pk_driver:

Servus,

Wollte eh schon schreiben das ich zum Openday vom Sip welche mitbringe falls wer interesse hat

Einfach nach ner geben Spezial mit Lenkungsdämpfer und Strebe ausschau halten. Das ist meine und da gibt's den heißen Scheiß dann 😜

Hoffe das Wetter spielt auch mit

Bis Sa.

Geschrieben
  • Autor

Ich hoffe das Wetter wird noch besser

Bei Regen weiß ich nicht ob oder wie lange ich da bin. Aber lassen wir es mal auf uns zukommen 😜