Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta SX ??? mit Motor und Motorgehäuse

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

überlege diesen Haufen ohne Papiere zu kaufen. 
Kann einer von den Lambretta Experten erkennen welcher Motor das ist? 
 

 

update:

Steht auch bei eBay Kleinanzeigen und auf einmal weiß er auch was das ist.

 

 Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-125-150-projekt-fuer-liebhaber-teile-serveta-jet/3148136188-305-1188?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 


Grüsse

Sebastian

IMG_7584.jpeg

IMG_7587.jpeg

IMG_7597.jpeg

IMG_7599.jpeg

IMG_7598.jpeg

Bearbeitet von sebastians

Geschrieben

Ich müsste mal daran lecken, um es sicher sagen zu können, aber es ist jedenfalls einer mit bald kaputter Kicker-Verzahnung, wenn da kein Bolzen reinkommt. Die Passgenauigkeit des Kickers spricht für verbogen oder indisch, so auch die Oberflächenqualität. Die Ölschrauben wurden serienmäßig von den Indern verbaut, keine Gewindebohrung im Auspuffhalteblock vorne am Kettengehäuse spricht auch für SIL, die großen Engine-Mounts hatten die Italiener nur am 200er-Block, die Inder dagegen überall mein ich..

Brauchst Du den völlig zerkratzten Kettendeckel auf dem zweiten Bild noch? Brauchst Du doch nicht mehr, oder? Sind ja riesige Löcher drin, wer will denn sowas noch fahren? :-D

An der Motornummer nachzusehen hast Du grad keine Lust?

Geschrieben
  • Autor

Das Ding stand erst bei eBay quasi ohne Beschreibung zusammen mit einer Spezial ab 100 €, die Auktion wurde aber beendet.

 

Die Kommunikation ist eher spärlich, deswegen wundert es mich, dass er jetzt auch bei Kleinanzeigen das inseriert hat mit etwas ordentlicher Beschreibung.

Geschrieben

Wenn ich mir den verchromten Deckel anschaue würde ich sagen, dass da jemand versucht hat diesen Motor zusammen zu bauen, der nicht in der Lage war den Ruckdämpfer korrekt zu montieren.

Von daher würde ich wohl Abstand davon nehmen diesen Motor so fahren zu wollen (auch nicht mit neuem Deckel).

Das sollte sich auf jeden Fall jemand anschauen, der ein wenig Ahnung von der Materie hat. Da sind bestimmt schon viele Euronen reingeflossen, für Anfänger ist das aber aber eher nix

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Albert Preslar:

Rahmen ist Serie 80/Lince, oder?

Würde ich auch sagen, keine Toolboxklappe und große Batteriehalterung ganz vorne. Außerdem das Loch für Zündschloß hinten rechts am Frameloop.

 

@"Steuermann": also ich oute mich dann mal als jemand, der so einen "zerkratzten" Kettendeckel fährt, die Löcher hatte meiner auch, habe ich halt zugestopft - macht sich ganz gut an meiner Midlife-Crisis 

Bearbeitet von Champ

Geschrieben
  • Autor

Wow Respekt was ihr alles entdeckt habt! Dann suche ich mir lieber mal was anderes für den Lambretta Einstieg!

Geschrieben

Also ich hätte hier noch eine Silver Special, komplett Originallack, Originalzustand, unverbastelt, Motor läuft, Licht leuchtet, muß halt aufgearbeitet werden

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Steuermann:

An der Motornummer nachzusehen hast Du grad keine Lust?

Ist auf dem einen Foto in der Anzeige selbst nicht die Motornummer zu sehen?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sebastians:

Das Ding stand erst bei eBay quasi ohne Beschreibung zusammen mit einer Spezial ab 100 €, die Auktion wurde aber beendet.

 

Die Kommunikation ist eher spärlich, deswegen wundert es mich, dass er jetzt auch bei Kleinanzeigen das inseriert hat mit etwas ordentlicher Beschreibung.

 

Die Lambrettafahrer sind ja ein nettes Völkchen. Vielleicht haben die ihn ja ebenso gefüttert wie ich gestern, nachdem er nicht wusste, was für einen Auspuff er da anbietet. Zumindest hat es mein Tip an ihn direkt in den Aufmacher geschafft. :laugh:

 

In Sachen Motordeckel braucht Ihr Euch dazu keine Gedanken machen. Den habe ich im Gegenzug verkauft bekommen. :thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sebastians:

Wow Respekt was ihr alles entdeckt habt! Dann suche ich mir lieber mal was anderes für den Lambretta Einstieg!

Was soll der Spaß denn kosten? Ist zwar ein wilder mix, aber wenn der Preis ok ist und man Zeit hat :-).

Geschrieben
  • Autor

Naja, er hatte mal 1000€ veranschlagt, aber da ja schon einzelne Sachen weg sind, nehme ich mal Abstand…

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Lapflop:

 

...In Sachen Motordeckel braucht Ihr Euch dazu keine Gedanken machen. Den habe ich im Gegenzug verkauft bekommen. :thumbsup:

 

Dann freue ich mich schon irgendwann mal wieder eine von dir gebaute Karre zu sehen, bei dem das Teil ins Konzept passt :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Champ:

 

Dann freue ich mich schon irgendwann mal wieder eine von dir gebaute Karre zu sehen, bei dem das Teil ins Konzept passt :thumbsup:

 

Du kennst die Kiste - auch wenn Du sie seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehrn haben kannst.

Sie bekommt jetzt über den Sommer den 225 TS1 und eine Neuzulassung mit TÜV, Versicherung und Kennzeichen. Ich muss halt auf die "schwierigeren" Signaturen etwas aufpassen, die es mittlerweile kein zweites Mal mehr geben kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sebastians:

Naja, er hatte mal 1000€ veranschlagt, aber da ja schon einzelne Sachen weg sind, nehme ich mal Abstand…

Generell eventuell eine ganz gute Idee in dem Fall. Nach finanzieller Einigung, Bezahlung und Bekanntgabe der Zustelladresse, stoppte die Sache.

Jemand anderes würde viel mehr bieten und der bekäme nun den Deckel. Ich wusste ja nicht, dass da eine Auktion losgetreten war. 

Naja.

Ehrlosigkeit mit Restformat nenne ich das, denn mein Geld ist wenigstens wieder da.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sebastians:

Naja, er hatte mal 1000€ veranschlagt, aber da ja schon einzelne Sachen weg sind, nehme ich mal Abstand…

 

Wenn du einen fähigen Lambretta-Schrauber hast, welcher mit dir hinfährt und ggf. danach auch die Kiste prüft / zusammenbaut, könnte das aber ein super Schnapper sein. Im unerfahrenen Alleingang ggf. schwierig oder viel Lehrgeld.

Geschrieben
  • Autor

Ja er hatte 1000€ geschrieben an dem Abend als ich den thread gestartet hatte. Da ich aber gute 3 Stunden weg wohne und die Kommunikation holprig war (zb. hieß es erst verstorbener Kollege und dann verstorbener Onkel), war ich dann doch etwas misstrauisch. 
 

Und der Preis ging ja auch schnell hoch für alles. 

Ursprünglich als 3 Tages Auktion ab 100€ geplant, da war ich schon scharf drauf weil die Special wäre auch mein Beuteschema gewesen. Und dann genug Zeit den 7h Rundtrip zu planen.

IMG_7600.jpeg

Geschrieben

Typ hat keinen Schimmer, ahnt aber so langsam auf einer Goldgrube zu sitzen. Nun ist es an ihm, ausgestattet mit seinen low-level Werten - wie Anstand und Moral - die höchsten Werte in Euros herauszuschinden. Wenn er sich verpokert, sei ihm das rechtgeschehn.

Geschrieben
  • Autor

Außerdem hab ich gefragt ob er nen Kaufvertrag machen will und keine Antwort bekommen. Das kam mir etwas merkwürdig vor.

Geschrieben

Dann muss ich ihn wohl wegen einem einzelnen Lenkeroberteil auch nicht schreiben :-D

Bearbeitet von Valiant71

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sebastians:

Ja er hatte 1000€ geschrieben an dem Abend als ich den thread gestartet hatte. Da ich aber gute 3 Stunden weg wohne und die Kommunikation holprig war (zb. hieß es erst verstorbener Kollege und dann verstorbener Onkel), war ich dann doch etwas misstrauisch. 
 

Und der Preis ging ja auch schnell hoch für alles. 

Ursprünglich als 3 Tages Auktion ab 100€ geplant, da war ich schon scharf drauf weil die Special wäre auch mein Beuteschema gewesen. Und dann genug Zeit den 7h Rundtrip zu planen.

IMG_7600.jpeg

 

Tschuldige, aber bei 1000€ und 3h fahrt, wäre ich wohl, wenn mich der Haufen ernsthaft interessiert hätte, nach 2,5h vor Ort gewesen. Schnapper gibt es nicht vor der Haustüre und auch wenn das ganze etwas zusammengewürfelt und den Puristen die Tränen in die Augen treibt, wäre es ein echter Schnapper in der heutigen Zeit gewesen. Gerade mit einem scheinbar aufgerüsteten Motor dabei.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Tschuldige, aber bei 1000€ und 3h fahrt, wäre ich wohl, wenn mich der Haufen ernsthaft interessiert hätte, nach 2,5h vor Ort gewesen. Schnapper gibt es nicht vor der Haustüre und auch wenn das ganze etwas zusammengewürfelt und den Puristen die Tränen in die Augen treibt, wäre es ein echter Schnapper in der heutigen Zeit gewesen. Gerade mit einem scheinbar aufgerüsteten Motor dabei.

 

Macht man aber auch nur, wenn man sicher ist, dass man es dann auch wirklich bekommt. Bei der Wankelmütigkeit des Verkäufers wäre ich mir nicht so sicher gewesen.

Geschrieben

Hätte, wäre, ist doch müssig. Das war ja jetzt kein exklusives Angebot unterm Radar, sondern eine öffentliche Kleinanzeige. Selbst wenn man direkt ins Auto springt, weiss man ja nicht, ob nicht ein paar andere auch schon unterwegs sind. Und wie man an Lapflops Erfahrungsbericht gesehen hat, hat der Verkäufer ja sogar einen fest vereinbarten Verkauf, bei dem das Geld schon geflossen ist, rückgängig gemacht.

 

Sebastians hatte aufgrund der Kommunikation ein schlechtes Gefühl, damit lag er ja dann wohl auch richtig. Oft ist es besser auf sein Bauchgefühl zu hören, als sich von der der Gier nach dem vermeintlich ultimativen Schnäppchen leiten zu lassen - das sind dann leider oft "Geschäfte" bei denen man auf die Nase fällt.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.