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Geschrieben

Servus zusammen,

 

Hab ne V50 Motor komplett revidiert.

Neue Lager und Simmeringe von bgm verbaut. Neue Gehäusedichtung usw . Also alles neu. Gehäuseschrauben mit Drehmoment über Kreuz angezogen. 

Zylinder ist ein nagelneuer 75ccm. Zylinder hab ich extra nochmals geschaut, ist richtig rum eingebaut. 

Zündung ist ne PK mit kleinen Konus und Grundplatte funktioniert. Die hab ich aus nen laufenden Roller ausgebaut zum testen und ne neue auch probiert. CDI ist nagelneu und hab ich auch ne andere getestet. Zündkerzen auch etliche durchprobiert. Funke ist schön wenn ich die Kerze an Masse halte...

Ansauger auch neu. Simmering richtig rum verbaut. 

Sprühe ich Bremsenreiniger in ansauger zum testen springt das Ding nicht an.. 

Keinen muks... Weiß vielleicht noch wer Rat was das sein könnte??? 

Polradkeil ist es auch nicht, der sitzt schön drin..

Der Motor ist vor dem Ausbau mit ausgelutschtem Zylinder und gammliger 6V Zündung auch gelaufen.....

 

Danke schonmal!!!

 

LG Johannes 

Geschrieben

Weil mit Bremsenreiniger zum testen die Motoren ja sofort zünden...

 

Lima muss passen. Kann man ja gar nicht soooo sehr aus wegen der zgp und der Gehäuseschraube... Aber ja Zündung passt..

Geschrieben

Werd ich übermorgen mal testen. Aber ich denke das zum zünden auch die "grobe" Einstellung langt. War bisher bei allen Motoren zumindest so...

Werde berichten!!

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb PK50S47:

Ist der Vergaser mit samt der Düsen sauber?

Frage nur bei vorher gammeligen Setup. 
 

mit bremsenreiniger müsste sie ja anspringen. sogar bei böser Fremdluft oder gammligen Vergaser.

Geschrieben
34 minutes ago, leckmaul said:

mit bremsenreiniger müsste sie ja anspringen. sogar bei böser Fremdluft oder gammligen Vergaser.

 

Wenn dann auch Benzin durch die Gammeldüsen kommt oder?

Geschrieben

Mit Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrakt gesprüht (durch den offenen Schieber des Vergasers), muss die Karre zumindest Töne von sich geben und kurz anspringen. Da ist es egal, ob Benzin durch den Gaser kommt oder nicht....


Wenn denn ein Zündfunke vorhanden ist :whistling: und der auch noch an der richtigen Stelle zünden möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Mit Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrakt gesprüht (durch den offenen Schieber des Vergasers), muss die Karre zumindest Töne von sich geben und kurz anspringen. Da ist es egal, ob Benzin durch den Gaser kommt oder nicht....


Wenn denn ein Zündfunke vorhanden ist :whistling: und der auch noch an der richtigen Stelle zünden möchte.

richtig.... :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er... 

 

Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da

Geschrieben

- Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).

 

- Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.

 

- Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?

 

Geschrieben

Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)

 

Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix.. 

Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen.. 

Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...

  • Like 1
Geschrieben
15 minutes ago, Syard said:

Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)

 

Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix.. 

Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen.. 

Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...

Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Syard:

 

Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen.. 

Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...

 

So ganz wurscht ist das sicherlich nicht. 

 

Faustregel bei einer PK Zündgrundplatte: mittleren Schlitzschraubendreher zwischen Zündgrundplatte und  Mutter vom Gehäuse ergibt fast immer um die 19° :-D 

 

image.thumb.png.96149f2023105029c63c5e17586f63d3.png

  • Like 2
Geschrieben

Ja ich weiß :-D

 

Soooo ganz einfach!!!!!!

Der NAGELNEUE Zylinder von einem namhaften Shop war die Ursache.... Dachte mir schon dass die Kompression etwas schlecht ist aber naja bei 75ccm komprimiert ja auch nicht sooo viel. 

Anderen Zylinder verbaut, Zack sofort angesprungen mit Bremsenreiniger.. jetzt mit Vergaser auch sofort angesprungen und läuft ganz normal!!!!!

Vielen Dank an den Hersteller, war Jetzt schon der 2 te Zylinder in neu der für die Tonne ist!!!

 

Aber danke euch allen die mir geholfen haben :cheers:

 

LG Johannes 

  • Like 1
Geschrieben

Keine Ahnung?? Der Scheißdreck nervt. Kolbenringe hab ich beim Einbau auf jeden Fall nicht beschädigt oder sonstiges..

Geschrieben

Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der.

Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...

Geschrieben

Das ist mir schon lange bekannt das die Nakamura Zylinder dementsprechend bearbeitet werden müssen, damit sie funktionieren, hatte schon welche mit über 4mm Quetschspalt , irgendwo muss der Preis auch herkommen.

Geschrieben

Ja Moment, wir reden schon von Naraku, oder?

 

Kannst du uns zur Aufklärung für die Nachwelt dieses Forums sagen, was mit  deinen Zylindern war?

 

Nicht, dass der Fehler bei dir liegt.

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Naja bei dem ersten war bei dem Gewinde für den  Auslass Stehbolzen eine Kühlrippe durch gegossen...

Bei dem jetzigen, also der über den wir hier sprechen läuft einfach nicht.. warum keine Ahnung. Schicke ich zurück und würde den nicht mehr kaufen. Ist mir ja noch nie passiert bei neuen Zylindern.

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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