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Geschrieben

Nabend, ich habe an der Westküste einen Wagen gekauft, jetzt müsste der verschifft werden.

Hat jm. Tipps/Preise zur Hand? Der Wagen steht 1200km von L.A., RoRo geht nicht, ist ohne Motor.

Geschrieben

kauf dir einfach ne aktuelle "chrom und flammen" da stehen in den kleinanzeigen genug deutsch-sprachige speditionen die das täglich machen :wacko:

Geschrieben

In der Chrom&Flammen steht auch nicht viel, ein Spediteur aus Krefeld hat gerade 2500€ aufgerufen, von Tür zu Tür.

Klingt irgendwie nicht nach einem Schnäppchen.

Was habt ihr denn so bezahlt? Hier sind doch einige, die in letzter Zeit auch verschifft haben.

Geschrieben

finde ich jetzt nicht so übertrieben viel, für "Westküste" und "Haus/Haus",

frag doch z.B. mal nach, was das "Haus" in Deutschland kostet, bzw. lass

Dir die Kosten für den Gesamttransport mal aufsplitten.

Für ein Motorrad solo von der Ostküste ohne Haus/Haus wurden mir kürzlich

auch +1000 Eusen auf Anfrage genannt.

und wieder die Standardfrage: was ist es denn ?

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Transport des Fahrzeuges zu US-Hafen ca. 1 $ / Meile

Ca. 1.000.- $ Verschiffung im Container, ca. 100.- Transportversicherung nach Fahrzeugwert, ca. 400.- € Hafengebühren, Entladung, Papierkram (für Rotterdam oder Bremerhafen) und zusätzlich die Transportkosten zu Deiner Haustüre.

Ein Gesamtpreis von 2.000 - 2.500.- € ist durchaus realistisch von der Westküste.

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben

ne, hab damals nur ca. 900€ für container+verschiffung gezahlt... habe nach rotterdam liefern lassen... frag mal im mustang-forum nach... hab die adresse leider nimmer...

Geschrieben

und wieder die Standardfrage: was ist es denn ?

:wacko:

1955iger Chrysler, ansich brauche ich von der Kiste auch nur Kleinteile, Zierkram. Aber wenn man die ganze Kiste günstig verschiffen könnte, wäre das natürlich besser. Dann kommt der ganze Rest als Reserve in die Ecke.

Ansonsten fliege ich hin, schraube alles ab was ich brauche und verschicke das privat.

Transport des Fahrzeuges zu US-Hafen ca. 1 $ / Meile

Ca. 1.000.- $ Verschiffung im Container, ca. 100.- Transportversicherung nach Fahrzeugwert, ca. 400.- € Hafengebühren, Entladung, Papierkram (für Rotterdam oder Bremerhafen) und zusätzlich die Transportkosten zu Deiner Haustüre.

Ein Gesamtpreis von 2.000 - 2.500.- € ist durchaus realistisch von der Westküste.

1$/Meile klingt viel, der Rest ist ok.

ne, hab damals nur ca. 900€ für container+verschiffung gezahlt... habe nach rotterdam liefern lassen... frag mal im mustang-forum nach... hab die adresse leider nimmer...

Ich gucke mal nach, Danke.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hier meiner aus dem münsterland....

such px teile und lambretta... aber sching schang schung und keine astronautenpreise..... würd gern nach 15 jahren roller-pause wieder anfangen, ami is cool, käfer und co auch, doch rollern ist nicht zu toppen....

gruß alex

post-32621-058921700 1315942588_thumb.jp

post-32621-051064500 1315942612_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben

bin auf der suche nach alten ford felgen mit 5x114,4 lochkreis also 5x4,5zoll.

kennt da wer nen guten shop?

danke im vorraus.

gruss marc

Ich hab noch Stapelweise Felgen da,originale Kelsey Hayes Steelies + Five Spokes, ich glaub das sind Fentons oder Rockets.

Geschrieben

moin zusammen,

ich befinde mich im moment in kentucky und muss sagen, dass mir hier teilweise echt die traenen kommen, wenn man(n) sieht welche karren wo rumstehen....

die schoensten buden vergammeln hier in den vorgaerten und auf irgendwelchen farms

allerdings gibt es auch den ein oder anderen, der sich um sein auto kuemmert

hierzu keine daten vorhanden

das ist ein 1949er chevy small block, 490ps

noch nie ansatzweise aehnliches gefahren...ein traum

post-32603-0-43645000-1320675576_thumb.j

post-32603-0-28845600-1320675632_thumb.j

Geschrieben

Der schwarze ist ein 54er, der rote ein 49-53er . Ich würd den 49er nehmen, der 54er würd auch gehen, aber die Felgen sind echt schlimm. Baumarkt- Alufelgen haben an einem Truck eintach nichts verloren.

So fänd´ ichs besser

0907sr_09_z+rod_custom_and_motorcycle_show+1954_chevy_truck.jpg

Geschrieben

Der schwarze ist ein 54er, der rote ein 49-53er . Ich würd den 49er nehmen, der 54er würd auch gehen, aber die Felgen sind echt schlimm. Baumarkt- Alufelgen haben an einem Truck eintach nichts verloren.

So fänd´ ichs besser

0907sr_09_z+rod_custom_and_motorcycle_show+1954_chevy_truck.jpg

:wacko:

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War einer die letzten Jahre beim POWER MEET in Västeras (SWE) ?

:wacko: Jaaaaaaaaa und ich würd sagen ein muss für jeden Ami Liebhaber!!!!! Was Geileres hab in Sachen Amitreffen noch nicht erlebt. Beim ersten Mal 2001 hatte ich ne totale Reizüberflutung und wusste nicht wo ich zuerst hingucken sollte. Kein wunder bei der Menge an Autos. Hier mal der Link zur HP http://www.bigmeet.com/

Geschrieben

Es gibt etwas neben västeras eins das ist noch interessanter, von den A-Bombers. Geschmäcker sind aber natürlich verschieden.

(null)

Geschrieben

:wacko: Jaaaaaaaaa und ich würd sagen ein muss für jeden Ami Liebhaber!!!!! Was Geileres hab in Sachen Amitreffen noch nicht erlebt. Beim ersten Mal 2001 hatte ich ne totale Reizüberflutung und wusste nicht wo ich zuerst hingucken sollte. Kein wunder bei der Menge an Autos. Hier mal der Link zur HP http://www.bigmeet.com/

...so noch mal schnell Beweise gescannt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war 2003 das letztemal dort (Bilder).

Der mit dem gelben Wohnwagen ist auch auf meinen Bild - ebenso der F100 ...

Ich war 2001, 2002, 2003 und 2005 da, die Bilder sind auch von 2003! :wacko:

Bearbeitet von Multi

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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