Zum Inhalt springen

10 Jahre VC-Köflach-Treffen-Run


Mizi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal eine ganz wichtige Frage an die Österreicher, bitte um ernsthafte und kompetente Antwort.

Normalerweise darf man ja mit Anhänger max. 80 km/h fahren. Jetzt gibt es in Deutschland so eine Sonderregelung, daß man unter bestimmten Vorraussetzungen (Reifen, Gewichtsverhältnis, etc.) 100 km/h fahren darf, wenn man es vom TÜV eintragen läßt.

Ist das nur eine deutsche Regelung oder gilt das EU-weit, also auch in Österreich?

Ich habe so tolle 100 km/h Aufkleber auf Auto und Anhänger, gilt das in Österreich auch oder muß ich dort auf der Autobahn doch wieder nur 80 km/h fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. auf der Bahn auch nur Hundert

aber stehen an den Grenzübergängen nicht immer Tafeln

mit den wichtigsten Geschwindigkeitsbegrenzungen???

<{POST_SNAPBACK}>

Da stehen aber nur die grundsätzlichen Tempolimits, das mit den 100 km/h ist ja nur eine Ausnahme für bestimmte Fahrzeuge.

Wie heißt denn das östereichische Gegenstück zum ADAC? Haben die eine Zwischennetzseite, vielleicht steht da ja was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Tips.

Ich habe mich jetzt mal etwas durchgegoogelt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann dürfen Gespanne bis 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht in Österreich generell 100 km/h fahren. Darüber allerdings nur noch 70 km/h. Mit den 3,5 t wird allerdings knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champ, is doch klar, nie schneller als Vollgas!! Man sieht sich am Tresen! Wann fahrt ihr los?

<{POST_SNAPBACK}>

Punkt 15.00 in Bochum (dann macht Bernd Feierabend und wir fahren direkt bei seiner Firma los).

Wichtige Verkehrsdurchsage: bitte die linke Spur der A3 weiträumig freithalten, wir liegen bei weit über 3 Tonnen, da kann man nicht für jeden Schleicher abbremsen!!!!

Haltet den Tresen für uns auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, Bootboy Du kannst mir doch net den ganzen Alk wegsaufen wollen :-D(

Ich fürcht mich ein bissl vorm Freibad - vorausgesetzt es gibt Badewetter.... die Gspritztn dortn.... voriges Jahr.... :-D

Kanns nicht schon 16 Uhr sein? Da is niiiiiiiiiixxxxxx los und ich muß dableiben bis zum bitteren Ende.... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett war's,bis auf das leichtbier das verkauft wurde :-D  und die pisser die um ........keine ahnung,schon ihre 50ccm krücken starten mussten und ihre bellenden mäuler nicht halten konnten :-D .danke an leibnitz oder wo auch immer sie herkamen.

<{POST_SNAPBACK}>

genau..i glaub um 7 :veryangry:

vc vogau und so...bah die nerven!

aber war super...wäre scho gerne no am sonntag geblieben...aber war i dann doch viel zu fertig und wenn i no an niter durchsteh udnd ann imr egen heimfahr geht des net wirklich gut aus

habs scho gschafft bei der heimfahrt mi zu verfahren...50km mehr...einmal autobahn in die falsche richtung inklusive :-D

niter am samstag war einfach super...viel getanzt und leider auch viel getrunken

in zukunft haltze ich mich fern von blauen stiften...irgendwann hatte ich blaue arme und blaue haare....und der harry ein blaues gesicht ;-)

ha und diesmal war net i der vom club, der sich vom mageninhalt trennen musste.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information