Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte um Hilfe Egig170ccm

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend

Benötige eure Hilfe

Hab auf meiner Vespa Special v5b3t 

Egig 170ccm

Das komplett Paket von egig 170ccm halt

Einen dellorto 30 phbh

Auspuff Malossi race MHR 

Problem>> Vespa Startet mit Choke sobald aber Choke unten ist lÀuft die Vespa 10 Sekunden und geht aus..

HD 145

NebenDĂŒse 50

BITTE UM HILFE

Geschrieben

Falscher Auspuff bei dem Set up. Warum nicht ein unisex? Vermutlich falsch bedĂŒst. Finde das alles sehr mager. Welche dĂŒsen sind das denn? WĂŒrde da eher mit 158-156 starten, jedoch schon mit 48er ND.

Geschrieben
  • Autor

Die DĂŒsen hab ich von einem Freund bekommen weil ich die passenden DĂŒsen nicht hatte..welche Marke DĂŒsen? Weiß ich nicht

Mir wurde gesagt 145 starten dann 48 oder 50 ND..

Am.freitag lief die Vespa super im Stand nicht ausgegangen..aber heute kurz im.hof gestartet lÀuft 10 oder 15 Sekunden und geht aus..hab noch keinen km gefahren

Geschrieben

555€ werden geboten 😁, Dreh auch die Standgasschraube weiter hinein.Vielleicht hat dein Gaszug ein wenig nachgegeben,und sie will deshalb nicht laufen. Aber das nebenbei erwĂ€hnt wichtigste, dieser Auspuff passt ĂŒberhaupt nicht zu deinem Setup.

Geschrieben
  • Autor

Warum soll der Malossi Auspuff nicht gut sei ? Hab den in vielen Videos BeitrÀge gesehen.. 

 

Geschrieben

Tag und Nacht, der Auspuff macht genau das Gegenteil von deinem Zylinder,der Auspuff ist fĂŒr hohe Steuerzeiten und Drehzahlen, dein Setup hingegen ist auf Drehmoment von unten bis ca -9500 vermutlich gebaut. Dein Motor ist nicht fĂŒr diesen Einsatzbereich wo der Auspuff Sinn macht gebaut. Die hohe LautstĂ€rke ist das einzige was dir der Auspuff bei deinem Motor bringt.

Geschrieben
  • Autor

Okay.. es gibt von egig mehrere unisex auspuffe.. welchen wĂŒrdet Ihr mir raten..sendet bitte den Link dazu..hab zwar welche gefunden aber einmal fĂŒr 380€ einmal fĂŒr 460 oder 600€...danke fĂŒr eure Hilfe

Geschrieben

Screenshot_20250223-215927.thumb.png.10d9fbe76b80d6f4af41c517d660bd27.png

Deutlicher kann ich es dir nicht erklĂ€ren, entweder es wird akzeptiert oder ignoriert, egal aber dann bitte nicht jammern. Schwarze Kurve ist ein Auspuff fĂŒr deinen Drehzahlbereich wo dein Setup gut  funktioniert rot ist der Malossi Mhr Auspuff.

Geschrieben

Aber laufen sollte er doch dennoch!

 

Versuche es einfach mal mit einer fetteren BedĂŒsung.

Geschrieben
  • Autor

Roland danke fĂŒr die super info..

Ich versuche es mit einer fetteren BedĂŒsung wenn es tatsĂ€chlich garnicht klappt, welcher genaue auspuff passt fĂŒr mein setup..Sende mir mal den link bitte.. egal ob bei sip oder scooterCenter

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb v50pilot:

Aber laufen sollte er doch dennoch!

 

Versuche es einfach mal mit einer fetteren BedĂŒsung.

Ich versuche Es morgen mal..danke..

Hoffe ich muss jetzt nicht unbedingt einen neuen auspuff holen aber wenn mir keine andere Wahl bleibt muss ich dann einen egig auspuff holen..

Geschrieben

Kein Thema,aber da ich nicht weiß was du damit vor hast,Egig hat auf alle FĂ€lle passende Anlagen fĂŒr dein Setup, weitere Informationen findet man auch im eigenen Egig 170 Topic hier im Forum,da sollten genug hilfreiche Informationen drinnen sein um deine Entscheidung fĂŒr den Auspuff zu erleichtern.Ps; nicht vergessen Standgasschraube rein , Luftschraube raus ca 1,5-2 Umdrehungen dann muss der Motor am Stand laufen.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb roland851:

Kein Thema,aber da ich nicht weiß was du damit vor hast,Egig hat auf alle FĂ€lle passende Anlagen fĂŒr dein Setup, weitere Informationen findet man auch im eigenen Egig 170 Topic hier im Forum,da sollten genug hilfreiche Informationen drinnen sein um deine Entscheidung fĂŒr den Auspuff zu erleichtern.Ps; nicht vergessen Standgasschraube rein , Luftschraube raus ca 1,5-2 Umdrehungen dann muss der Motor am Stand laufen.

Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben..

Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff wĂŒrdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..

 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ja. 

Quasi... Hab Dir halt direkt den Hersteller verlinkt 

Alles klar..

Ich versuche erst mal mit fetteren BedĂŒsung 

Aktuell hab ich HD 145 und nd 50

Ich gehe mal auf 156 oder 158 hoch..ich hoffe echt das ich nicht den auspuff wechseln muss..wenn ja aber bleibt mir keine andere Wahl.. mein Kumpel der die vespa.mit.mir gemacht hat meint eventuell mein dellorto phbh 30 ist das Problem..

Aber ich tendiere auch auf auspuff nach Rolands Aussage.. 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb Humma Kavula:

Der 30er Dell'orto ist schon sehr passend! 

Generell weißt Du aber, wie man einen Vergaser abstimmt? 

Hab bis jetzt mit Ihm 3 Setups gemacht von 102ccm bis 135ccm also alles mit Ihm..ist ein italienischer Freund/Onkel.. bis jetzt hat er alles perfekt gemacht fĂŒr mich ein super Typ..mit egig kennt er sich aber noch nicht aus ist auch sein erstes mal..

Die teile hab ich besorgt und er bewegt alles zum Leben oder Bewegung halt..

 

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb Humma Kavula:

Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne AusgangsbedĂŒsung nennen! 

Hat er 145hd und 48 oder 50 nd

Auspuff meinte er wÀre ok vergaser auch ok..

Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula:

O. K., von vorne:

Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lÀsst Du mit Choke laufen? 

LÀuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 

Ich bin noch nicht gefahren..

Choke an vespa treten startet sofort..

Lasen die vespa mit Choke 5 bis 8 Sekunden max. Laufen..dann Choke rein vespa wird immer schwÀcher sag ich mal und geht dann aus..

Wenn ich aber Choke zu mache aber gas gebe im Stand alles ok..las ich aber gas weg lÀuft die vespa 10 Sekunden und geht aus..

Am Freitag war dieser Fall aber nicht..Freitag lief die im.stand 5 Minuten ohne probleme..wollte heute meine erste runde drehen ging halt nicht..

Am Freitag hab ich noch mit egig gesprochen..er hatte den Tipp gegeben mit 145 und 50 dĂŒsen..

Und dann lief die wie gesagt Freitag.. mein Italiener fuhr dann nach hause..heute hol ich die vespa raus und siehe da das selbe probleme wie vorher..obwohl aber Freitag abend lief 5 Minuten lang..im hof hat mein freund noch 3 Runden gedreht ..

Geschrieben

Mit Choke oder ohne gefahren? 

Leerlauf Gemisch muss bei betriebswarmen Motor eingestellt werden. Also Choke raus, ankicken, warmfahren (dabei dann den Choke rein, das kann nach 50 Metern oder auch nach einem Kilometer sein), dann Gemisch einstellen 

Bearbeitet von Humma Kavula

Geschrieben

Achtung  zu HauptdĂŒse

 

Dellorto 145 = 160 polini 

Beide messen 1,60mm 

Geschrieben

Stimmt der ZZP? Wurde da ordentlich der OT bestimmt? Welche ZĂŒndung ist drauf? Statisch oder mit verstellbaren ZZP?

Bearbeitet von Smallframefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von EndgerĂ€teinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlĂ€sslich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. FĂŒr Details siehe die DatenschutzerklĂ€rung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.