Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

PM für TS1 oder für GG ( Grauguss, also alle Originalzyl. ) ? da gibts nen Unterschied...

Aber wenn er komplett is, gut in Schuss und unter 150,- -> kaufen, das is ne absolute Allroundanlage, da kannste nix falsch machen, so wie bei dem PM für die PX!

Geschrieben

Charakteristik: schiebt nicht brutal von unten kommt dann sehr überzeugend , aber da gabs hier doch mal diesen Auspufftest ( steht auch in der Classic Scooter).

Fährt sich sehr schön auf TS 1 mit 34er Dello/ 35er Mikuni

gonzo

Geschrieben

herr maniac: ich hätt da noch eine servetta-gabel mit stossdämpferaufnahme. wenn schon spanisch, dann richtig.

ach ja, eine taffspeed road mk4 hätt ich auch noch für dich. der schiebt noch mehr von unten. aber guck dir mal die auspufftests an...

Geschrieben (bearbeitet)
PM für TS1 oder für GG ( Grauguss, also alle Originalzyl. ) ? da gibts nen Unterschied...

das stimmt übrigens schon lange nicht mehr, das hatten wir aber schon öfter :-D

EDIT: krümmer bzw. flansch ist unterschiedlich, klar

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

@schmied: ich hab mir vor jahren vorsichtshalber gleich 2stück mk4 an die seite gelegt. da ich nur 1 ts1 motor habe und auch das ein oder ander projekt finanzieren muss, geht er nun in den verkauf.

Geschrieben

sodele, hab am Sonntag nen kompletten TS1 Motor mit gayklemmten Zylinder geschenkt bekommen.

Rentiert sich es das Ding neu beschichten zu lassen? Alu is nicht kaputt, nur die Beschichtung ist an zwei 1cm² Stellen abgeplatzt und aufm kolben zu finden.

Cheers! :-D:-D

Geschrieben

Also wenn du schon den Motor geschenkt bekommen hast ( :-D )! Dann rentiert sich doch der Neu-Aufbau auf jedenfall!

Schau aber, daß du eine gescheite Nikasilbeschichtung bekommst! (z.B. Mahle Stuttgart) und dazu nen gutenKolben!

Aber erstmal Glückwunsch zum TS1 :-D

Geschrieben

Haste Fotos vom Zylinder, kommt drauf an wo die Beschichtung fehlt, unter umständen ist er evtl. noch fahrbar.

Ansonsten halt nachbeschichten, daß lohnt sich schon wenn mal den rest gescheckt bekommt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung