Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie kalt darf es sein?  

60 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe weniger mit der Kälte als mit dem Salz Probleme. 

Wobei ich bei unter 5°C auch eher nur ne Nachmittagsrunde drehen würde. 

  • Like 2
Geschrieben

Chuck Norris? Never heard of her!

Ich hab noch einen alten ThermoBoy und einen Satz PMT Blackfire in Soft.

Eine Unnerbuchse braucht man da nur damit die schwitzigen Eier nicht die Kombi einsauen.

Die lässt sich so schlecht waschen…

Ab -10° geht’s dann auch nackig.

 

  • Haha 1
Geschrieben

Kurzstrecke (< 0,5h) geht auch bei um die +5°C - wenn die Sonne scheint auch bissl länger.

Wenn man aber in Richtung 1h+ unterwegs ist, geht es aus meiner Sicht erst ab +10°C los, auch Spaß zu machen.

Ich brauche 1:05h zur Arbeit und da ist drunter schon anstrengend...

 

 

Al.

Geschrieben

Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.

Geschrieben

Habe 16km zur Arbeit und bin 20 Jahre lang durch gefahren. Außer eben bei Glatteis! Bei -10° und Sonne geht das schon auch- sogar besser als +2°C und Nieselregen. Davon hatten wir leider dieses Jahr sehr viel:sly:. Seit einem Jahr mache ich die Route jetzt auf dem E-Bike. Da gehts Temperaturtechnisch noch etwas besser, da man ja ackern muss. Allerdings frieren mir auf dem Rad schneller die Flossen ein!

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

Seit einem Jahr mache ich die Route jetzt auf dem E-Bike

Hats auf der Wage bzw dem Erblicken des Gliedes was gebracht?

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also heute war die Fahrt bei 4°C in Übergangsklamotte, also nicht mehr die ganz dicke Jacke und die dünnen Lederhandschuhe schon echt frisch. Aber selbst da gingen die gut 20min in die Arbeit.

Krass finde ich aber wie unterschiedlich man die Kälte wahrnimmt. Also 4°C im Winter kommen mir viel kälter vor als im Sommer. Bin auch schon im Juli Frühs bei 4°C mit kurzer Hose und Sommerjacke gefahren. War kalt aber nicht so hart wie es mir im Winter vorkommt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.4.2025 um 07:16 schrieb Cpt.Howdy:

 

Krass finde ich aber wie unterschiedlich man die Kälte wahrnimmt. Also 4°C im Winter kommen mir viel kälter vor als im Sommer. Bin auch schon im Juli Frühs bei 4°C mit kurzer Hose und Sommerjacke gefahren. War kalt aber nicht so hart wie es mir im Winter vorkommt.

Der Unterschied: es ist hell im Gegensatz zum Winter und Du weißt, es wird bald am Tag warm. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Links legen sprang auf den ersten Kick an. Drehzahl kommt vom Schieber. Wenn ich den mechanisch mit einem Schraubenzieher zurück drücke passt alles. Hab das 20x gemacht und den Schieber jetzt auf dem verzogenen Vergaser passend geschliffen...   1a!
    • Servus,  Suche eine Kaskade in Türkis, und eine Sitzbank Umrandung. (ohne Ausbrüche)  Wenn jemand einen Kronenmutterschlüssel für den Lenker hat gerne zu ausleihen wär auch toll.  Gruss    
    • Sind doch eigentlich nur 3 miteinander verschweißte Bandeisen. Leicht nachzubauen.
    • Small Axe auf Arte. Soundtrack mit Trojan.   https://www.arte.tv/de/videos/120058-001-A/small-axe-1-5/?utm_source=android&utm_medium=share&utm_campaign=120058-001-A
    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung