Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Kann der Wettergott nicht mal erbarmen mit uns haben? Sind ja echt trübe aussichten für heute :-D

Wenn´s so wird wie gestern,dreh ich ab. Über Bissendorf war der Gewittersturm am heftigsten habe ich heute in den Nachrichten gehört. Habe ich auch schön zu spüren bekommen:

Stromausfall,entwurzellte Bäume, S-Bahnausfall und meine überflutete Garage... Hatte etwa 10cm Wasser drin stehen,der Gesamte Hof war auch geflutet...

Erst heute werde ich testen können ob mein Schweißgerät,Bohrmaschine,Voltmeter und Staubsauger noch funktionioeren... Und dann heißt´s,denn Schlamm aus der Garage schippen!!! :-D Echt klasse,kann mir nix schöneres vorstellen...

@Racer: Habe heute mit meinem Prüfer gesprochen,habe morgen Termin! :-D Ich berichte...

Geschrieben

@KR

Die Sitzbank und den Blinkerpiepser bringt dir Lehrling heute abend mit - bitte gib ihm die EUR 35,-.

Danke!

Geschrieben
wer fährt denn noch von euch mit?

<{POST_SNAPBACK}>

Bis jetzt: Lehrling, Danny und ich - Benni weiss noch nicht so recht...

Marco wollte wohl auch mit und von den WOTOX habe ich noch nichts gehört - hat Martin am Freitag noch was gesagt?

Geschrieben
@ DDR: meine Finanzen sagen, dass ich Freitag wohl zu hause bleiben muss. Wann willste denn den Füstenfuchs abholen??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was heisst denn "wohl" - entweder ja oder nein!

Ich probiere erstmal mit der T5 am Freitag mein Glück beim TÜV - falls das klappt, fahre ich mit der - falls ich liegenbleiben sollte, muss ich halt den Wüstenfuchs bei dir kurzfristig abholen.

Ach ja, habe den Fahrzeugschein noch...

Geschrieben
Was heisst denn "wohl" - entweder ja oder nein!

Ach ja, habe den Fahrzeugschein noch...

<{POST_SNAPBACK}>

Wohl heißt, dass der Verstand "nein" sagt und die Lust "scheiß drauf" sagt.

Habe gestern auch nicht an den Schein gedacht. Sonst komme ich demnächst mal bei Dir rum, oder Du bei mir. Habe jetzt ganz leckeres Tschechisches Bier vorrätig... :-D

Geschrieben

Welches? Doch nicht etwa Radegast aus Ostrava, oder? Das habe ich bisher hier noch nicht im Laden gesehen...

Geschrieben
Bis jetzt: Lehrling, Danny und ich - Benni weiss noch nicht so recht...

Marco wollte wohl auch mit und von den WOTOX habe ich noch nichts gehört - hat Martin am Freitag noch was gesagt?

<{POST_SNAPBACK}>

zu mir hatt er gesagt er fährt.

Geschrieben (bearbeitet)
Welches? Doch nicht etwa Radegast aus Ostrava, oder? Das habe ich bisher hier noch nicht im Laden gesehen...

<{POST_SNAPBACK}>

Weiß nicht genau wie das heißt. Habe mir aber gestern Abend vorm Schlafengehen noch eins gegönnt. Das Beste ist, dass es gleich ein halber Liter ist. Da muss man nicht immer so oft ausstehen um Nachschub zu holen...

Könnte am Fr. mitfahren, wenn ich Antialki :-D und Kostverächter :puke: wäre. Und wir beide gemeinsam den Füstenfuchs nehmen.

Bearbeitet von Axel Stein
Geschrieben

Wir beide auf der Kiste mit Gepäck und dem ganzen Alk, oder was?

Und dann willste nichts essen und nichts trinken, das ist ja Nulldiät.

Haste kein Auto bis zum Freitag?

Und: Wüstenfuchs wird vorne mit W und nicht mit F geschrieben!

Geschrieben
Wir beide auf der Kiste mit Gepäck und dem ganzen Alk, oder was?

Und dann willste nichts essen und nichts trinken, das ist ja Nulldiät.

Haste kein Auto bis zum Freitag?

Und: Wüstenfuchs wird vorne mit W und nicht mit F geschrieben!

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Rechtschreibung musst Du entschuldigen, ich habe schließlich nur ein "Reifenzeugnis".

Natürlich habe ich bis Freitag ein Auto, aber so könnte ich Geld sparen. Das mit dem Anschaffengehen hat gestern noch nicht so geklappt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier war grad schon wieder son Mosunregenunwetter,könnt :puke:

Will eigentlich wer aus Hannover/Region richtung Ramelsloh HFK??

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben
Hier war grad schon wieder son Mosunregenunwetter,könnt :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Hier kamen auch gerade Wasserfälle runter, natürlich pünktlich als ich gerade aus dem Auto aussteigen musste! Auf den 10m Metern bis zum Kantineneingang bin ich schön nass geworden! :-D

Geschrieben
Moin allerseits!

Des muss ich noch mit Dominic und Danny bequatschen. Ich denk mal so gegen 6.

Willste jetzt doch mit oder wat?

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, schaffe ich eh nicht. War nur so interessehalber. Dann viel Spaß und Gruß an alle. Trink einen für mich mit. :-D

Geschrieben
Hier kamen auch gerade Wasserfälle runter, natürlich pünktlich als ich gerade aus dem Auto aussteigen musste! Auf den 10m Metern bis zum Kantineneingang bin ich schön nass geworden! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Unter wieder durfte ich Wasser und Schlamm aus der Garage schaufeln.. :-D;-) :grr: :-D :-D

Geschrieben

huhu jungs!

nen schnellen gruss an euch aus der sonnigen türkeı!!! ich bin soooooo braun!!!!! :-D:-D

ganz viele liebe grüsse,

dıe carrie :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung