Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moinmoin, na auch am Buckeln oder schon früh wach?? :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

buckeln schon aber zuhause.sauber machen, müll entsorgen,einkaufen, auto und roller waschen.alles was halt so ein deutscher mann so am sa. machen muss.

otto@ morgen!

Geschrieben

Moin moin ihr Orgelpfeifen,

hi pennah, tuts mir leid das du malochen must, aber heute ist das Wetter ja (noch) nichts so das man sich ärgert.

Sieht man sich Dienstag aufm WURST abend? Ja, ne?

Also dann...berate mal schön die doofen Geldsäcke in ihren Phaeton´s :-D

Geschrieben

Jo mach ich ma, bisher warens aber fast nur Touaregse. :-D

Ja W.U.R.S.T. geht klar Dienstach, Basti(vesponex) aus Celle kommt wohl auch, wenn nich wieder n'fieser Unfall irgendwo passiert und er hin muß.

Fieses Grill-Topic, jetz hab ich voll Bock auf Grillen... :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben
Das zählt nicht!!!!

der ist doch in 10min. gewechselt!! Falls du keinen hast frah t4, der hat bestimmt noch einen herumliegen!!

Menno... :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm ok Gerold wenn Du mich so lieb unter Druck setzt schaue ich mal in dem Ersatzteillager nach...

Geschrieben

Moin,

sagt mal wo fahrt ihr am So. so lang ? ich würde gerne mit einer 50 er vorbei kommen und da ist halt mit Autobahn oder so schlecht. :-D

Geschrieben
Moin,

sagt mal wo fahrt ihr am So. so lang ? ich würde gerne mit einer 50 er vorbei kommen und da ist halt mit Autobahn oder so schlecht. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Cuni hat bisher immer reine Landstrassenfahrten geplant; da waren immer einige Fuffies dabei (wenn Du den Corso direkt meinst).

Geschrieben
Ey dooo!! Ich muss noch bis 3 du Arsch!  :-D  :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

Gleitzeit rules :-D

aber Samstags ist das Arbeiten eh freiwillig...

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch...

leider habe ich bisher keinen erreicht, bzw, sich keiner bei mir gemeldet...

Demnach steht für mich und meine Kleine:

Treffpunkt 10.00 Uhr in Vechelde an der Kreuzung B65/B1..Abfahrt spätestens 10.20.

So hab gerade Post von Tronny bekommen. Ich warte dort bis Ihr angeritten kommt! Melde mich aber gleich noch mal per Fon!

Gruß Ben

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben

@tronny und all:komme morgen nicht mit! habe gerade neuen motor eingebaut und die scheiß zündplatte ist hin. :-D

aber allen viel spass!!!!!

@otto: wann kannst du mir die platte löten? morgen?

Geschrieben
@tronny und all:komme morgen nicht mit! habe gerade neuen motor eingebaut und die scheiß zündplatte ist hin.  :-D

aber allen viel spass!!!!!

@otto: wann kannst du mir die platte löten? morgen?

<{POST_SNAPBACK}>

jep!

Aber erstmal brauchen wir noch ein paar neue Strippen :-D

Oder hast schon welche?

Geschrieben

Wenn Du willst, dann komm rum, dann mache ich Dir wieder ne schöne Platte und Du kannst morgen doch mit! Strippen habe ich auch noch, weiss zwar nicht,ob alle Farben, aber etwas ist noch da!

Geschrieben
Wenn Du willst, dann komm rum, dann mache ich Dir wieder ne schöne Platte und Du kannst morgen doch mit! Strippen habe ich auch noch, weiss zwar nicht,ob alle Farben, aber etwas ist noch da!

<{POST_SNAPBACK}>

toll hätte ich das früher gewust muss jetzt zur party,daher leider keine zeit mehr müste hösten morgen früh früher aufstehen und schnell fertig machen.

Geschrieben
gehe grad mal Kippen holen

@tronny

bist du heute Abend in Stöckheim?

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, ich denke ich werde es heute mal ruhiger angehen lassen! Muss auch noch etwas lernen! Vielleicht bin ich ja heute noch bei meinen Eltern in Gr. Stöckheim und schraube etwas (Vom Lernen erholen :-D )

Ach so, wir treffen uns morgen um 945 auch da und starten nach Vechelde.

@t4 BS: Habe keine Platte mehr rumliegen, die funktioniert. Sorry!

Geschrieben
so muss jetzt los,gehe aber in HE nochmal ins GSF.

@Tronny: hast du noch eien fertige platte?

bis später

<{POST_SNAPBACK}>

so, habe nachgeschaut, wenn du willst, kannst du dir die Platte abholen, die sieht gut aus. Ich hoffe das die Kabel lang genug sind für dich.

Geschrieben

So ich nochmal, mööönsch heute schon wieder Fix 50 km zusammengerollert. :-D

Der alte DR läuft immer besser, mags wohl besonder warm, denn heute auf der Flughafenschnellstraße (wenn das einem hier was sagt) lief das ding nach Tacho knappe 90, da laut Autotacho 80 schon "echte 90" waren, sind´s so dann wohl 100!

Nicht schlecht nicht schelcht, nur das Drehzahlniveau ist arg hoch... :wasntme:

War am Lindener Berg Biergarten, dort mit den Bielefelder Vespa Club leuten getroffen und Racer, Klingelkasper und t4 kamen auch noch. Dann sind wir schonmal schön mit, na sage mal 20 Rollern durch Hannover gecruist.

Das war mal wieder was :-D:-D

Den Lindener Biergarten sollten wir dann auch mal für einen W.U.R.S.T. Abend im Auge behalten, sehr groß, nette Location und zivile Preise.

Danach war ich eben noch bei meinem Lackierer, und, JAAA die 200er ist gelackt! Und wie geil das mal aussieht... ist zwar mehr rot als orange aber trotzdem eine sehr geile Farbe, mir gefällts und das muss es ja auch.

Ja ab Montag wird dann geschraubt, hab ja Oooohrlaub :grins:

Also dann bis mosche aufm Corso!

Gruss Gürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Hoffentlich steh ich morgen pünktlich auf, dass ich rechtzeitig inne Wedse komme...

Und hoffentlich find ich morgen inna Garage noch schnell ne Mutter für die Auspuff-Traverse. Dann wird nämlich die

<-

schwarze Diva aktiviert :sabber: :love:

So,

geh jetz innen Mai tanzen!

:-D

Der Buschi.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

War 'ne ganze Menge Blech da. Überwiegend PXen und Plasteroller (T5en; © Karlakolumna) zwar, aber W.U.R.S.T.

Bilder vom BI in H

Morgen dann mit BS, GF und WF?

Geschrieben
Tach auch...

leider habe ich bisher keinen erreicht, bzw, sich keiner bei mir gemeldet...

Demnach steht für mich und meine Kleine:

Treffpunkt 10.00 Uhr in Vechelde an der Kreuzung B65/B1..Abfahrt spätestens 10.20.

So hab gerade Post von Tronny bekommen. Ich warte dort bis Ihr angeritten kommt! Melde mich aber gleich noch mal per Fon!

Gruß Ben

<{POST_SNAPBACK}>

Wo ist Vechelde? *grins*

Geschrieben

Wünsch Euch viel Spaß beim Corso! Ich halt hier im Netz die Stellung! :-D

@t4. Was war das denn fürn Treffen gestern?

,..pennah!

Geschrieben

VC Bielefeld hat 'ne Ausfahrt mit Übernachtung am Blauen See in Garbsen bei H gemacht. Wir haben die Mädels und Jungs durch H begleitet.

Und getze gehts gleich nachen Korso hin. Werden bestimmt noch mehr heute.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung