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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

>>>KARTE VON SVENS KAFFEEKLATSCH<<<

 

Tolles Bild, wo ist das?

 

 

Ist ja fast bei mir baya Arbeit. Machst da noch was anderes ausser Kaffe schlürfen?

 

Denk' an Nike ... #justdoit :-)

 

Meiner.einer und Maike sind schon mal am Start... und vllt. sind aller guten Dinge drei! Oder vier. Oder ...!

:gsf_chips:

 

Wenn ich bis dahin das Hinterrad (mal wieder :repuke: )  geflickt habe, könnte das klappen...

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben

Kauf dir doch mal einen neuen Schlauch und untersuche deine Felge, ob da irgendwas drin ist, was den Schlauch immer kaputt macht :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wg Sonntag* #dreh

Auf die Frage wg. Klamotten...

Antwort:

klamottentechnisch isses egal es wird ein verrücktes video also ist alles möglich [emoji2]

*nicht morgen

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ist ja fast bei mir baya Arbeit. Machst da noch was anderes ausser Kaffe schlürfen?

Wenn ich bis dahin das Hinterrad (mal wieder :repuke: ) geflickt habe, könnte das klappen...

Dann bist du auch bei mir um die Ecke :-) Sven war noch auf nen Espresso da .... Hindenburgstr. 19 :-)

Super. Schlauch und (ersatz) Rad hätte ich auch noch hier :-)

Geschrieben

Kauf dir doch mal einen neuen Schlauch und untersuche deine Felge, ob da irgendwas drin ist, was den Schlauch immer kaputt macht :-)

 

Schlauch is schon neu. Hielt ein paar Wochen. Hatte die Felge auch von innen abgeschliffen. Hat wohl nicht gereicht...

 

Dann bist du auch bei mir um die Ecke :-) Sven war noch auf nen Espresso da .... Hindenburgstr. 19 :-)

Super. Schlauch und (ersatz) Rad hätte ich auch noch hier :-)

 

Dann lass uns mal zusammen kommen...

Geschrieben

Ich lackiere meine Felgen nach dem Entrosten immer relativ dick von innen mit irgendeinem (Kunststoff)lack, weil ich mir einbilde, dass die danach von innen nicht mehr so rau sind.

Geschrieben

Dann bist du auch bei mir um die Ecke :-) Sven war noch auf nen Espresso da .... Hindenburgstr. 19 :-)

Super. Schlauch und (ersatz) Rad hätte ich auch noch hier :-)

Und ich arbeite hinter der List.... Nicht so weit weg.....

Geschrieben (bearbeitet)

War das 'n Dosenöffner?

 

Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden...  :angry:

 

 

 

 

Und ich arbeite hinter der List.... Nicht so weit weg.....

 

Wie HinterListig *g*

Ich bin dann aber doch ein bissgen weiter weg von deiner Arbeit. Ich bin am Thiele sein Plalz.

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben

War das 'n Dosenöffner?

 

Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden...  :angry:

 

 

 

 

 

Wie HinterListig *g*

Ich bin dann aber doch ein bissgen weiter weg von deiner Arbeit. Ich bin am Thiele sein Plalz.

Sieht man Dienstag Deine PX ?

Geschrieben

Soooooo Motor der PK auseinander genommen, Unterlegscheibe rausgeholt und wieder zusammengebaut: Dauer 80 Minuten, Verbrauch 1L Bier + eine Gehäusedichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

War das 'n Dosenöffner?

Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden...

Das liegt nicht am Schlauch.

Das Gummi vom Schlauch neigt dazu am Mantel festzukleben. Und der Mantel kann sich auf der Felge bewegen und kann bei der Walk-Bewegungen auch auf der Felge rotieren. Und wenn er dann den festgeklebten Schlauch mitnimmt, reisst das Ventil ab.

Deswegen: Schlauch und Mantel von innen mit Talkum bestreuen, dann verklebt nix und der Mantel kann sich unabhängig vom Schlauch bewegen.

Neue Schläuche sind auch immer etwas mit Talkum gepudert, das reicht aber meist nicht.

Probier das mal aus, dann passiert Dir das mit dem Ventilschaden nie wieder.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen. :thumbsup:

Bedeutet aber auch, dass ich den Schlauch nicht reklamieren kann. Schade eigentlich. :-D

 

 

Sieht man Dienstag Deine PX ?

 

Wenn nix dazischen kommt... Ich habe es jedenfalls auf'm Schirm.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist es endlich passiert, mir ist eine GS4/160 zugelaufen. Der m.M. nach schönste Roller der je gebaut wurde.

Leider bin ich unschlüssig was den Motor betrifft. Aufbau oder PX?

Der Direktsauger reizt mich eigentlich total, allerdings dürfte der Aufbau teuer sein...

Hier die Story und Bilder:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/217599-Das-GS160-&-SS180-Sammeltopic

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Heute ist es endlich passiert, mir ist eine GS4/160 zugelaufen. Der m.M. nach schönste Roller der je gebaut wurde.

Leider bin ich unschlüssig was den Motor betrifft. Aufbau oder PX?

Der Direktsauger reizt mich eigentlich total, allerdings dürfte der Aufbau teuer sein...

Hier die Story und Bilder:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/217599-Das-GS160-&-SS180-Sammeltopic

Glückwünsche!

So toll wie nen GS160 Motor fährt, würde ich darin nie was anderes fahren wollen!

Hab ha letztes Jahr so eine Karre samt Motor überholt!

Ein Traum!

Geschrieben

Glückwünsche!

So toll wie nen GS160 Motor fährt, würde ich darin nie was anderes fahren wollen!

Hab ha letztes Jahr so eine Karre samt Motor überholt!

Ein Traum!

Der Motor lag halt im Wasser, keine Ahnung was mich erwartet. Kolben muss auf alle Fälle gemacht werden, Pleuel ist auch fest. Könnte man gleich auf 180er Pleuel umbauen und eben auch diesen Kolben.

Der Vergaser fehlt leider auch, allein der kostet grob 250€. Auspuff fehlt auch.

Wird so oder so ne teure Nummer, dafür war der Roller günstig...aber in Summe bleibt GS teuer...

Geschrieben

Heute ist es endlich passiert, mir ist eine GS4/160 zugelaufen. Der m.M. nach schönste Roller der je gebaut wurde.

Leider bin ich unschlüssig was den Motor betrifft. Aufbau oder PX?

Der Direktsauger reizt mich eigentlich total, allerdings dürfte der Aufbau teuer sein...

Hier die Story und Bilder:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/217599-Das-GS160-&-SS180-Sammeltopic

 

Ja Hammer!!!!

Sieht man der Guten eigentlich fast nicht an, dass sie mal Tieftaucherin war.

 

Glückwunsch!

 

 

Gruß,

Al.

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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