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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 22 Minuten hat 50N folgendes von sich gegeben:

Nach 23km Fahrt habe ich heute Morgen festgestellt, dass der Schlüssel vom Lenkradschloss in der Hosentasche war😬

Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren? :whistling:

  • Haha 1
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vor 6 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen! Biste dann 23 Km im Kreis gefahren? :whistling:

Lenker stand gerade und in Fahrtrichtung als ich den Schlüssel noch mal aus dem Lenkradschloss gezogen habe (mußte noch mal an das Seitenfach). Danach vergessern wieder zu stecken und zu entriegeln. Als ich den Roller dann vor der Firma auf dem Seitenständer abgestellt habe und der Lenker seitlich einschlug, war das Lenkradschloss dann auch gleich verriegelt:wallbash:

  • Confused 1
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vor 49 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Die kritischen Fahrzustände häufen sich jetzt aber:whistling: 

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1 hour ago, t4. said:

Ne, die Lenkschlösser "vor Sprint" sind da echt gefährlicher Mist. 

 

Aha! Again what learned...

Muss ich also dran denken, falls ich mal meine T4 zum Laufen bringe.

 

 

1 hour ago, Lorenzzo said:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

 

Da weiß ich jetzt nicht, ob ich :laugh: oder :cry: machen soll....

Mit Federring und richtigem Anzugsdrehmoment würde ich sagen löst sich das eher nicht.

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass mir eine nicht unwichtige Mutter fehlt. 90D90351-52C6-4607-98B7-CF6E50035902.thumb.jpeg.e94b84389a0fb81f866c5fb89f73eb65.jpegKann die sich lösen oder hab ich tatsächlich vor Monaten vergessen diese  zu montieren….

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das man die Mutter vergisst…

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vor 3 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das man die Mutter vergisst…

 

...Obwohl, wenn man sich den Zustand des Gewindes anschaut, war da schon lange keine Mama mehr drauf...und Du @Lorenzzo lässt uns so "probe" fahren...:muah:

Bearbeitet von Alberto
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vor 4 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

... einfach ordentlich fest ziehe, mit Unterlegscheibe!

 

Das könnte schon der Fehler sein. Federring / Sprengring gehört da hin ... ;-)

 

U-Scheibe:

Unterlegscheiben DIN 125 Edelstahl A2 M12 - Schrauben Schneider

 

 

Federring:

Förch Federring Sprengring M12 galvanisch verzinkt | eBay

 

 

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Rote Zora hat nun auch wieder 2 Jahre TÜV-Ruhe :thumbsup:

Auf dem Vorplatz einen älteren Herren getroffen - mutmaßlich '38er Bj. - der sogleich auf mich zu kam. Er habe auch ne Vespa.

Ich dachte schon - oh Gott, NEIN, was kommt jetzt.

Dann fing er an.........(und hörte weder auf noch zu, was man selber zu sagen wünschte)......

War sehr, sehr anstrengend!

Sein Fuhrpark leider "erstrebenswert": 2x GS3, 1x GS4, 2x Rally (180 und 200) und ne Sprint, eine PX200 Lusso "Pastell"

Hat in den 50ern angefangen Roller zu fahren. Dann Pause und mit Renteneintritt sich seine erste GS3 geholt. Seit dem fährt er JEDES Vespa-Treffen round about 200km auf eigener Achse an. Fährt mit der GS immer die Bergwertung am Kock-Knocker bei den VADs mit. Kannte SIP und BFA undundund.....

War jetzt aber mit einem Hänger da, weil er weiter entfernte Treffen nun nur noch als "Trailer-Queen" bereisen möchte.

"Eigentlich" ja ein sehr interessanter Typ - von der Sache her - aber leider war das ein viertelstündlicher Monolog, ohne dass er nur ansatzweise sich dafür interessierte, was man vielleicht selber zu dem Thema zu sagen hätte; Absoluter Unsympath! Schade.

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Am 8.7.2022 um 09:21 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...und ab nach Berlin.

 

 

@cuni@la müpf

 

...natürlich auch mit der Fähre,  mit verdammt langen Straßen da im Osten. Am Abend dann ein ordentliches Stier.

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Wie ein guter veganer Burger funktioniert... wissen die hier auch.:muah:

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vor 21 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Motor während der Fahrt zu verlieren - hört sich erstmal komisch an.......

 

Der Traversenbolzen ist einseitig aus der Karrosse gerutscht. Ich war beim Unfall nicht dabei, habe später nur Pannenhilfe geleistet.

Zum Glück kein weiterer Schaden. Der Fahrer ist mit einem ordentlichem Schreck davongekommen.

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vor 21 Stunden hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Htten wir gerade beim Summer Drive' n Drink. Hat doch einer Unterwegs den Motor verloren weil ihm genau diese Mutter fehlte.

 

Tipp vom Dirk: dünne Mutter nehmen und kontern.

 

 

Klar...und die erste Mutter noch mit Schweißpunkt sichern, auf die zweite noch hochfesten Schraubenkleber, Gopro instalieren und während der Fahrt mit dem Handy den Sitz der Muttern im Blick haben. :thumbsup:

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vor 21 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Klar...und die erste Mutter noch mit Schweißpunkt sichern, auf die zweite noch hochfesten Schraubenkleber, Gopro instalieren und während der Fahrt mit dem Handy den Sitz der Muttern im Blick haben. :thumbsup:

Wir reden hier aber immer noch über Schaltroller oder ist das hier schon das AKW Topic?

Beim AKW würde ich die GoPro Lösung noch redundant auslegen und mit einem eigenem Notstrom Kreis versehen. :cheers:

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3 hours ago, linksgewinde said:

 

@cuni@la müpf

 

...natürlich auch mit der Fähre,  mit verdammt langen Straßen da im Osten. Am Abend dann ein ordentliches Stier.

 

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Amtliche Moppetfahrer Schuhe :wow:

 

 

3 hours ago, linksgewinde said:

Wie ein guter veganer Burger funktioniert... wissen die hier auch.:muah:

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Unter nem halben Pfund Mett gilt sowas doch als - zumindest - vegetarisch!

Ist wie mit Biertrinken: unter 3 kleinen Bieren am Abend gilt als alkoholfrei :thumbsup:

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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