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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!:zzz:

 

Hab' von gestern auf heute tatsächlich auf der Arbeit gepennt, weil es sich nicht gelohnt hätte, von 22.00 Uhr (Feierabend) bis 6.00 Uhr (Frühdienst) nach Hause zu fahren...:lookaround:

Jetzt Frühstück und dann Bett!

Deine Vorgesetzten kennen aber den Begriff Arbeitszeitgesetz? Da ist auch eine Ruhezeit angegeben.

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vor 22 Minuten hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Arbeitszeitgesetz

Was'n das?

 

Nee, ist sowohl mir als auch meinem AG bekannt. Im sozialen Bereich (gemeinhin "Pflege", obwohl wir Eingliederungshilfe sind) ist die Ruhezeit ja eh schon geringer als anderswo, warum auch immer.

Manchmal geht's einfach nicht anders. Wir können uns das Personal nicht schnitzen, der Markt ist leer und Schichtarbeit ist nunmal zudem nicht grade das beliebteste Arbeitszeitmodell.

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Wegstrecken zählen nicht.

Ohne jetzt recherchiert zu haben, müssen meines Wissens in weichgespülten Branchen 11 Stunden, in meinem Bereich jedoch nur 10 Stunden Ruhezeit zwischen zwei Diensten liegen.

 

Ich hab' doch nochmal recherchiert: ArbZG §5 Abs. 1 + 2 regelt das und bestätigt mein Gedächtnis.

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Jo, und die verkürzte Ruhezeit muss in einem festgelegten Zeitraum nachgeholt werden, was in meinem Fall der Fall ist, da ich morgen frei habe und Mittwoch dann wieder Frühdienst. Also ganz grob über'n Daumen gepeilt 40 Stunden Ruhezeit.

Rechtlich daher sauber*, aber dennoch natürlich nix auf Dauer, weshalb solche Fälle auch bei uns nur selten auftreten. Aber sie kommen halt vor.

 

*abgesehen von dem Umstand, dass wir zwar Haustarif, aber keinen Tarifvertrag wie im §7 beschrieben, haben.

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9 minutes ago, Humma Kavula said:

Bin da mal was am planen dran:

 

IMG_20220124_191900.thumb.jpg.846bdc2cb2a9f1326f6b8c9390b1c4e2.jpg

 

Kostüm und so... :cool:

 

Na das riecht doch stark..............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........nach BFA, wenn ich mir die Backenbreite so anschaue:wow:

Bearbeitet von wasserbuschi
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Moin!

 

Heute hat die Rote ihre ersten Overrev-Vape-Töne von sich gegeben.:thumbsup:

Ohne Lüfterkranz ist das Ansprechverhalten schon fies.:-D

Als Nächstes wird die Zündung geblitzt und dann kommt der Lüfter drauf.

Blinker mucken noch rum, sind vielleicht verpolt, die LED Soffitten. Die Hupe hupt, das Licht leuchtet.

  • Like 3
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6 hours ago, cuni said:

Die haben vor Jahren lambretta Kram nach Hannover verkauft und dann ging das von Hannover zu Jockey. Vielleicht hat er noch nen Restbestand :lookaround: oder mal beim LCD anfragen??

 

 

 

Jockey hat wohl einiges liegen. Er sucht mal was raus :thumbsup:

Danke für die Tipps. 

 

Al. 

  • Thanks 1
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vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber anscheinend nicht mehr mit dem Rotax Motor. Die Wasserkühlung ist weg... Eigentlich schade, der lief mit gut power ohne irgendwelche Vibrationen :inlove:

Der Rotax ist meine ich schon bei dem Käufer von dir kaputt gegangen und wurde von einem TS1 ersetzt. Das ist aber auch schon 15 - 20 Jahre her.

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    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
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