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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

guten morgen!!

wer hatte letztens noch geschrieben das er bock auf schnee hat?!?! :sly:

 

...ja Schnee is super ;-)  ....watt soll das den jetzt da draussen.....

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vor 8 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:



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HELME lackieren ist verboten! Das hat mir der Mann vom TÜV 1992 erzählt!

 

Und dann hat Er mir meine PX komplett mit allen Eintragungen abgenommen :muah:

 

.....ach, die gute alte Zeit! :-D

 

Schön mit "Holz"Sitzbank, "Selber machen DropBar" und was man da so unter Haube hatte in den 90gern.... 

 

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Bearbeitet von Alberto
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Moin in die Runde! Ich habe ein mittelgroßes Problem

mit meinem Roller und würde mich freuen, wenn einer von euch vielleicht ne Idee hat, was ich machen kann! 
 

Ich komme aus Burgdorf, daher die Frage hier in die Runde! Vielleicht hat ja auch einer von euch die Muße sich die Karre mit mir mal anzusehen!?

 

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!! Gerne auch über ne PN!

 

Viele Grüße, 
Dennis

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vor 17 Stunden hat Hellfire03 folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde! Ich habe ein mittelgroßes Problem

mit meinem Roller und würde mich freuen, wenn einer von euch vielleicht ne Idee hat, was ich machen kann! 
 

Ich komme aus Burgdorf, daher die Frage hier in die Runde! Vielleicht hat ja auch einer von euch die Muße sich die Karre mit mir mal anzusehen!?

 

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!! Gerne auch über ne PN!

 

Viele Grüße, 
Dennis

 

 

Was für eine Panik... Zieh doch mal den Zyli vom Block und schau mal nach dem Kolben. Ich sehe da erstmal keinen Klemmer, keinen Stehbolzenklemmer und auch kein Standgasklemmer :-D. Du kannst doch mal mit Schleifpaste über die schwarzen Streifen gehen und mal sehen wie tief die Spuren sind. Ich habe neulich einen BGM nach 100 km gezogen und der hatte auch schwarze Streifen auf der Laufbahn. Der läuft jetzt auf einem anderen Motor und ist unaufällig.

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vor 12 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Was für eine Panik... Zieh doch mal den Zyli vom Block und schau mal nach dem Kolben. Ich sehe da erstmal keinen Klemmer, keinen Stehbolzenklemmer und auch kein Standgasklemmer :-D. Du kannst doch mal mit Schleifpaste über die schwarzen Streifen gehen und mal sehen wie tief die Spuren sind. Ich habe neulich einen BGM nach 100 km gezogen und der hatte auch schwarze Streifen auf der Laufbahn. Der läuft jetzt auf einem anderen Motor und ist unaufällig.

Danke! Ich ziehe den Zylinder mal und gucke ihn mir nochmal an... und dann werde ich auch mal das genaue Drehmoment am Kopf nehmen!;-)

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Hallo miteinand.

 

Ich lebe noch und freue mich auf ein Wiedersehen, nachdem ich letztes Jahr nicht einen Meter mit der Mopete unterwegs war:thumbsdown:.

Der Hausbau hat ordentlichst gefordert bzw. tut es immer noch. 

 

Und da wären wir schon beim Thema:

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Baugutachter empfehlen könnte oder gar selbst einer ist und weiterhelfen kann.

 

Wir hatten einen Gutachter, jedoch ist der auf der Zielgeraden kurz vor der Ziellinie abgebogen und hat sich aus dem Rennen verabschiedet.


Es war alles mit dem Bauleiter besprochen und es soll der Außenputz teilweise noch neu gemacht werden.

Der Bauleiter muss dem Putzer noch ein entsprechendes Schreiben vorlegen und dann wäre alles tutti.

ABER zu dem Schreiben kam es nicht mehr! Ich bin natürlich schwer begeistert wie man sich vorstellen kann.

 

Falls uns jemand helfen kann, gerne per PN an mich.

 

Grüße

Katte

 

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13 hours ago, Katte said:

Hallo miteinand.

 

Ich lebe noch und freue mich auf ein Wiedersehen, nachdem ich letztes Jahr nicht einen Meter mit der Mopete unterwegs war:thumbsdown:.

Der Hausbau hat ordentlichst gefordert bzw. tut es immer noch. 

 

Und da wären wir schon beim Thema:

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Baugutachter empfehlen könnte oder gar selbst einer ist und weiterhelfen kann.

 

Wir hatten einen Gutachter, jedoch ist der auf der Zielgeraden kurz vor der Ziellinie abgebogen und hat sich aus dem Rennen verabschiedet.


Es war alles mit dem Bauleiter besprochen und es soll der Außenputz teilweise noch neu gemacht werden.

Der Bauleiter muss dem Putzer noch ein entsprechendes Schreiben vorlegen und dann wäre alles tutti.

ABER zu dem Schreiben kam es nicht mehr! Ich bin natürlich schwer begeistert wie man sich vorstellen kann.

 

Falls uns jemand helfen kann, gerne per PN an mich.

 

Grüße

Katte

 

 

Grüße Dich! 

Schön, dass Du mal wieder rein schaust :cheers:

 

Ja, ja, bauen kann ganz schön herausfordernd sein... 

Ich kenn ein Architekten in H, der ist mWn auch Bausachverständiger. Kann mal nachfragen... 

 

Als Tipp: im Zweifel auf Dein Recht scheißen und es selber machen oder weiter vergeben und selbst zahlen - ist bei sowas meist die schnellste Lösung und meist nicht wesentlich teurer ;-)

Grade, wenn es um ein überschaubares Gewerk geht... 

 

 

Grüße, 

Al. 

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höre ich da ein mimimi?! :-D

es gibt so dinger, ach wie heißen die noch... ich komm gleich drauf...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heizung nennen die sich heutzutage... :-P

 

grad auch in der garage gewesen und mal alle ts1 die ich noch rum liegen hatte und zu gasgas schicken werde mitgenommen. ich wusste nicht das ich drei habe, dachte nur zwei :-O

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vor 6 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

Heizung nennen die sich heutzutage... :-P

Bei Euch in der Zivilisation vielleicht.

Hier heizen alle mit toten Hamstern.

Da ich sehr tierlieb bin, heize ich mit lebenden Gürteltieren, die ich untem Pullover trage. Das trägt ungünstig auf beim Schrauben, ist aber unkompliziert beim Saufen.

 

Bin aber tatsächlich ein bisschen vorangekommen. Auch beim Schrauben.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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